Speisebecher, Marianne

Klein-Häsi

Klein-Häsi wächst in einer liebevollen Familie auf. Zusammen mit seinen beiden Schwestern lernt er fleißig in der Hasenschule und feiert fröhliche Feste, bis er - erwachsen geworden - sogar ein Osterhase wird.

Mauris, Elisabeth

Alles über das MEER

In 18 Kapiteln werden in kindgerechter Weise alle Fragen über das Meer beantwortet, die man nur haben kann. Die Fachbegriffe wie auch die Tier- und Pflanzennamen werden knapp und deutlich erklärt und mit exzellenten Fotos illustriert.

Olfers, Sibylle

Butze Butze Bübchen

Das Buch “Butze Butze Bübchen” von Sibylle von Olfers erzählt die Erlebnisse des kleinen Butze-Butze Bübchens, die ihm so im Laufe des Tages widerfahren.

von, Olfers

Butze-Butze-Bübchen

In diesem Bilderbuchklassiker werden wir mit Reimen von der Alltagsgeschichte eines spitzbübischen Jungen auf herzerfrischende Weise ins Bild gesetzt. Dazu gibt es zauberhafte Bilder von der Autorin und zugleich Illustratorin Frau Sibylle von Olfers.

Lütje, Dr. J.

Die Struwwel-Liese oder lustige Geschichten und drollige Bilder für Kinder

Das Buch “Die Struwwel- Liese” oder lustige Geschichten und drollige Bilder für Kinder von Dr. J. Lütje erzählt die Erlebnisse der Struwwel-Liese, zum Beispiel wie sie mit ihrer neuen Puppe umgeht oder wie schwer es ihr fällt morgens aufzustehen.

Lütje, Dr.

Die Struwwelliese

Als Pendant zum Struwwel-Peter können Bilderbuchliebhaber in der “Struwwel-Liese” Geschichten über ein unartiges Mädchen und die damit einhergehenden Folgen nachlesen. Dieses Werk von Dr. Julius Lütje, bebildert von F. Maddalena hat einen absolut nostalgischen Wert und erfreut jedes Sammlerherz.

Lütje, Dr. J.

Die Struwwel-Liese

Reprint des Mädchen-Struwwelpeters aus dem Jahr 1890.

Fischer, Ulrike

Zauberhafte Vorleseabenteuer - Für Mädchen

In dem Buch “Zauberhafte Vorleseabenteuer für Mädchen” werden 17 spannende Abenteuergeschichten speziell für Mädchen erzählt.

Nickel, u.a.

Lurchis Abenteuer Das lustige Salamanderbuch Band 5

Das an dieser Stelle zu besprechende Buch “Lurchis Abenteuer” beinhaltet zehn Geschichten aus der Reihe der lustigen Lurchi-Hefte, die es früher als Belohnung beim Kauf von Salamander-Schuhen gab . Geboten wird eine breite Palette von “Lurchis Schulzeit” bis hin zu den “Piraten vom Leuchtturm”

Schwarz, Regina

Wippen, zappeln, popowackeln - mach mit beim Wi-wa-wackeldackeln

In dem Buch “Wippen, zappeln, popowackeln - mach mit beim Wi-wa-wackeldackeln!” geht es darum, den Schwerpunkt Sprache mit Bewegung zu verknüpfen. Die lustigen Reime mit den tollen Illustrationen motivieren zum Mitmachen und zum Mitreimen.

Moost, Nele

Nicht nur für ganz brave Kinder

“Nicht nur für ganz brave Kinder” ist ein Sammelband aus vier Bilderbüchern bekannter Kinderbuchautoren zum Thema Freundschaft.

Holthausen, Luise

Nick und die Schulweg-Wette

Nick und Leonie sind dicke Freunde, die beide bald in die Schule kommen. Eines Tages kommt es im Kindergarten zu einer Wette: Kann Nick seinen Schulweg schon alleine gehen? Wie kann er das beweisen, wenn seine Mutter es noch zu gefährlich findet?

Strugholz, Nina

Einmal rund ums ganze Jahr

Das Buch "Einmal rund ums ganze Jahr" nimmt die Leser, wie der Titel schon verrät, auf eine Reise durch ein ganzes Jahr. Verschiedene Geschichten von Cornelia Funke, Isabel Abedi, Paul Maar und vielen anderen, beinhalten fantasievolle Erzählungen zu bestimmten Feiertagen und Ereignissen im Jahr.

Strugholz, Nina

Einmal rund ums ganze Jahr

Diese Geschichtensammlung enthält 19 Geschichten verschiedener Autoren und Autorinnen. Die Geschichten sind jahreszeitlich geordnet und beziehen auf jahreszeitentypische Feiertage, Wettererscheinungen und damit zusammenhängende Tätigkeiten der Menschen.