Hedelin, Pascale

Alles über Bienen - Von der Blüte bis zum Honig

Das Sachbuch beschreibt kindgerecht das Leben der Biene mit all seinen Gefahren, das Zusammenleben unter den Bienen, die Herstellung von Honig und dessen Ernte durch den Menschen. Es beinhaltet demnach alles, was man über die Bienen wissen muss.

Hedelin, Pascale

Alles über Bienen

In diesem Sachbilderbuch werden in Wort und Bild umfassende Informationen zur Lebensweise der Bienen vermittelt. Dabei wird auch auf ihre Bedeutung für die Bestäubung der Obstbäume und auf die Arbeit des Imkers eingegangen. Fotos und Cartoons sind zahlreich vorhanden.

Hedelin, Pascale

Alles über Bienen

“Von der Blüte bis zum Honig” - so der Untertitel des Buches erhalten junge Leser einen fundierten Einblick in das Leben eines Bienenstaates und seine Bedeutung für unsere Umwelt und uns Menschen.

Grimm,

Brüderchen und Schwesterchen

Um der schlechten Behandlung ihrer bösen Stiefmutter zu entfliehen, flüchten Brüderchen und Schwesterchen in den tiefen Wald. Die Zaubermacht der böse Hexe ist so stark, dass Brüderchen in ein Reh verwandelt wird. Doch ihre Geschwisterliebe hilft ihnen, Rachsucht und sogar den Tod zu überwinden. Das Märchen von Brüderchen und Schwesterchen- eine Ode an die Geschwisterliebe.

Grimm, Brüder

Brüderchen und Schwesterchen

Das vorliegende Bilderbuch beinhaltet das Märchen "Brüderchen und Schwesterchen" der Brüder Grimm. Es ist die Originalversion, die in die neue Rechtschreibung gesetzt wurde. Mit sehr vielen schönen farbigen Bildern erfährt der Leser vom Schicksal eines Geschwisterpaares, das vor seiner bösen Stiefmutter in den Wald flieht. Am Schluss weiß der Leser, was mit den Kindern passiert ist und freut sich über ein glückliches Ende.

Freitag, Thomas

Ein Rübenschwein fliegt um die Welt- Gedichte für kleine und große Kinder

Sprachspielereien und Gedichte begeistern schon die Kleinen. Dieses wunderschön gestaltete Familienbuch vereint die schönsten Gedichte und Reime für Kinder aus vier Jahrhunderten. Ob klassisch oder modern, ob lustig oder weise- nicht nur Kinder werden ihre Freude damit haben. Begebt euch in die Zeiten von J. W. v. Goethe, W. Busch, Chr. Morgenstern, E. Kästner, M. Ende oder R. Zuckowski. Diese Gedichtesammlung sollte in keiner Familie fehlen.

Korthues, Barbara

Ein Rübenschwein fliegt um die Welt

Verse, Reime und Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten - von Goethe, Brentano, Busch und Ringelnatz bis hin zu Wolf Biermann, Michael Ende und Cornelia Funke.

Freitag, Thomas

Ein Rübenschwein fliegt um die Welt - Gedichte für große und kleine Kinder

Ein Rübenschwein - nein, ein Mensch fliegt um die Welt, wenn er diese wunderschöne Sammlung zahlreicher Gedichte für Groß und Klein in den Händen hält. Beim Lesen wird man in fremde und vielleicht längst vergessene Welten entführt, ausdrucksstarken Illustrationen unterstützen die Fantasie dabei.

Hedelin, Pascale

Das Reh

Begib dich mit diesem Buch mit auf Entdeckungsreise und Spurensuche des Rehs. Du kannst das faszinierende Leben dieser Tiergattung hautnah miterleben und tolle Fotos werden dich zum Staunen bringen. Viel Freude dabei.

Havard, Christian

Der Fuchs

In diesem Sachbuch kannst du ganz viel über das Leben und Wirken der Füchse erfahren. Tolle Fotos helfen dir dabei und du kannst dich dieser Gattung so gefahrenlos nähern. Viel Freude dabei.

Tracqui, Valérie

Der Pinguin

Pinguine können hervorragend schwimmen: pfeilschnell schießen sie durchs Wasser. Doch die lustigen Vögel können nicht fliegen. Das und noch vieles mehr über das Leben der Kaiserpinguine und deren Verwandten kannst du in diesem Band erfahren. Sicherlich wirst du auch viel Freude an den vielfältigen und aufschlussreichen Fotos der watschelnden Kolonientiere haben. Entdecke das Leben am Südpol!

Esterl, Andersen/

Die kleine Seejungfrau

Wei draußen im Meer, an der tiefsten Stelle liegt das Schloss des Meerkönigs. Dort lebt auch die kleine Seejungfrau. Sie sehnt sich nach der Welt der Menschen und als sie zu ihrem 15. Lebensjahr endlich auftauchen darf, hat das entscheidende Folgen für ihre Zukunft... .

Andersen, Hans Christian/; Esterl, Arnica

Die kleine Seejungfrau

Das Märchen "Die kleine Seejungfrau" von Hans Christian Anders wird in diesem sehr schönen Bilderbuch von Arnica Esterl in kindgerechter Sprache erzählt. Die jüngste Tochter des Meerkönigs verliebt sich an ihrem 15. Geburtstag, wenn sie das erste Mal an die Wasseroberfläche schwimmen darf, in einen Königssohn. Es wird erzählt, was sie alles tut, um die Liebe des Königssohnes zu erreichen und was alles passiert. Dazu liegt in dem Buch eine Hörbuch-CD.

Hans Christian Andersen u.a.,

Die kleine Seejungfrau

Text und Bild sowie CD ergänzen einander. Ideal, falls jemand nicht vorlesen mag oder kann. Ideal, falls jemand noch nicht so gut selbst lesen kann aber mitlesen mag. Dazu wird der Text derart durch das Klavier begleitet, dass wir die Wellen hören, die Tränen spüren, die verlorene Seele entweichen sehen. Eine wunderbare Verknüpfung von Bild und Ton und Text.

Dubois, Émilie

Das Schaf

Wenn Sie schon immer mehr über das Schaf erfahren wollten, z. Bsp. was es frisst, warum und wie Schafe geschoren werden, welche Schafsrassen es noch gibt, was ein Leittier ist und woran man es erkennt, wieviel Zitzen Schafe haben..., dann greifen Sie auf dieses Buch zurück. Zur guten Erläuterung vieler Fragen finden Sie noch stimmige Fotoaufnahmen, die sehr interessant für Sie sein dürften.

Khalatbari, Azar

Mächtige Naturgewalten

Das Buch stellt die Naturgewalten Erdbeben, Tsunami, Vulkanausbruch, Wirbelsturm, Gewitter und Meteoriteneinschlag mit großformatigen Fotos, Tatsachenberichten und Hintergrundinformationen vor.

Khalatbari, Azar

Mächtige Naturgewalten - Erdbeben, Tsunamis und andere Naturkatastrophen

Beeindruckende Farbfotos und -illustrationen sowie ausführliche Sachinformationen zu Naturkatastrophen und deren Zusammenspiel.

Khalatbari, Azar

Mächtige Naturgewalten

Unser Planet, die Erde, ist immer aktiv. Die Kraft der Natur zeigt sich in Gewittern, Orkanen, Vulkanausbrüchen und Erdbeben. Beeindruckende Fotografien zeigen diese Naturgewalten in all ihrer Faszination und Bedrohlichkeit.

Khalatbari, Azar

Mächtige Naturgewalten

Die Naturgewalten Erdbeben - Tsunamis - Vulkanausbrüche - Wirbelstürme - Gewitter und die möglichen Gefahren durch Meteoriteneinschlag werden sachkundig und leicht verständlich beschrieben. Hervorragende Fotos und Illustrationen haben einen hohen Informationswert. Das Problem Treibhausklima kommt in einem weniger umfangreichen Kapitel zur Sprache.

Esslinger,

Draußen ziehen weiße Flocken

Sehr schöne Gedichte zur Weihnachtszeit von verschiedenen Autoren wie Rilke, Morgenstern und anderen wurden in diesem kleinen Gedichtband zusammengetragen und mit traumhaft beruhigenden Fotos illustriert.