Andersen, u.a.

Weihnachten Das große Buch der Weihnachtsgeschichten, Gedichte u. Lieder

Weihnachtliche Geschichten verschiedenster Autoren aus Vergangenheit und Gegenwart, wie Hans Christian Andersens Mädchen mit den Schwefelhölzchen, Gedichte zu Advent und Weihnachten, wie der Knecht Ruprecht von Theodor Storm, und bekannte deutsche Weihnachtslieder sind in diesem Buch vereint und meisterhaft illustriert.

Ledu, Stéphanie

Der Tiger

In vielen großartigen Fotos und kurzen, altersgerechten Texten wird die Lebensweise des Tigers, seine Ernährung, die Fortpflanzung, die Jungenaufzucht, aber auch seine Bedrohung durch den Menschen und der Naturschutz dargestellt.

Ledu, Stéphanie

Der Tiger

Der Tiger wird als weiteres Tier in der Tier-Bibliothek in kurzen Texten und lebensnahen Fotografien vorgestellt. Schwerpunktmäßig gegliedert werben die Fotos für die Schönheit dieser wilden Raubkatze die manchem Katzenliebhabern mitunter sehr vertraut vorkommen wird: Seine wilden Gebärden, sein lautloses Heranpirschen und seine Genauigkeit beim Beutefang. Interessant sind die im Schlussteil aufgeführten Verwandten und Informationen zum Artenschutz.

Spirin, Gennadij

Die Geschichte der Arche Noah

Aus der Bibel wird die Geschichte der Arche Noah erzählt aus dem Buch Genesis und mit den meisterhaften Illustrationen von Gennadij Spirin ausgestaltet.

Bibel,

Die Geschichte der Arche Noah

Der Text ist der Bibel in der Fassung "Die Gute Nachricht" entnommen, also "in heutigem Deutsch". Für die wunderschönen Illustrationen haben sich Spirin und der Verlag eine tolle Zugabe ausgedacht: Die Beladung der Arche als einen ein Meter langen Fries im Anhang. Das Buch selbst hat aber noch viel mehr Bilder, an denen man sich kaum satt sehen kann.

Tracqui, Valérie

Das Pony

Das Sachbilderbuch stellt das Leben der Shetland-Ponys als Nutztier des Menschen in vielen Bildern und kurzen Texten vor. Dabei wird auf Haltung, Pflege, Fortpflanzung u.a. eingegangen.

STAROSTA, Paul

Die Schildkröte

Das Sachbilderbuch stellt das Leben der Griechischen Landschildkröte in freier Wildbahn mit vielen gelungenen Fotos vor mit ihrem Verhalten, Fortpflanzung, Feinden, Überwinterung u.a.

STAROSTA, Paul

Die Schildkröte

Wie kommen Schildkröten wieder auf die Beine, wenn sie auf den Rücken gefallen sind? Wovon ernähren und wie vermehren sie sich? Wer sind ihre Feinde und wie repariert man einen kaputten Schildkrötenpanzer? Zu welcher Familie gehören sie und wer gehört alles zur Verwandtschaft? Antworten liefern Texte und Fotos im Buch.

Noblet, Jean-Francois

Die Ziege

Das Sachbilderbuch für 4 bis 7 jährige Leser stellt das Leben der Ziegen als Haus- und Nutztiere des Menschen vor. Dabei werden Themen wie Futter, Wiederkäuen, Nachwuchs, Lebensgewohnheiten und der Nutzen für den Menschen vorgestellt und mit vielen Fotos ansprechend unterstützt.

Noblet, Jean-Francois

Die Ziege

Die Ziege: mal sanft, mal bockig und immer auf der Suche nach etwas zu Fressen. Schau dir an, wie diese Tiere leben und wie nützlich sie für uns Menschen sind.

Verlag, Esslinger

Himmlische Weihnachten

Unzählige wunderbare Geschichten ranken sich in diesem Buch um unsere geflügelten Begleiter. Die Gedichte und Erzählungen bekannter Autoren berichten von Weihnachtswundern, himmlischen Klängen und immer stehen Weihnachtsengel, Schutzengel, himmlische Boten im Mittelpunkt des Geschehens. Lassen Sie sich in weihnachtliche Stimmung versetzen.

Leberer, Sigrid

Ri, ra, rutsch

In diesem Buch befindet sich eine Sammlung von alten, bekannten und beliebten Liedern und Kinderreimen.

Moost, Nele

Das große Buch vom kleinen Bären

“Das große Buch vom kleinen Bären” beinhaltet vier Krümel-Bilderbuchgeschichten: “Ohne Krümel geht es nicht”,”Krümel lernt schwimmen”, “Krümel hat Geburtstag” und “Krümel ist der beste Tröster; es sind Geschichten aus dem Alltag des großen und des kleinen Bären.

Toubon, Florence

Bei den Ponys

In dem Buch “Bei den Ponys” finden pferdebegeisterte Leser/innen alles, was sie über ihre Lieblinge wissen wollen. Es bietet Sachinformationen rund um den Ponyhof: Von der Geburt eines Fohlens bis zur ersten Reitstunde.