Leprince de Beaumon, Jeanne Marie

Die Schöne und das Biest

Der in ein wildes Biest verwandelte Prinz kann nur durch die Liebe eines Mädchens erlöst werden, welches sein wahres Wesen erkennt. Die Schöne erkennt seine Güte und entscheidet sich für das Ungeheuer, das sich schließlich in einen Prinzen verwandelt.

false

Von Drachen, Rittern und Piraten

18 wunderschöne Abenteuergeschichten sind in diesem Buch gesammelt und illustriert. Sie erzählen von einer kleinen Hexe, die Angst vor dem Fliegen hat, von Vampiren und Riesen und sind zum Vorlesen und Mutmachen sehr geeignet.

Sauerhöfer, Ulrike

24 Geschichten für die Adventszeit

Das Vorlesebuch enthält 24 Geschichten über Weihnachtserlebnisse, Nikoläuse und Weihnachtsgeheimnisse geeignet für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren, die wie ein Geschichten-Adventskalender verwendet werden können.

(Redaktion), Tress

Apfel, Nuss und Mandelkern

Der prachtvoll illustrierte Band enthält klassische Weihnachtsgeschichten z.B. von Storm, Goethe, Fontane und Weihnachtsrezepte.

Simeons Geschenk

Der verarmte Musiker Simeon möchte ein herausragender Künstler werden, um seiner geliebten Sorrel würdig zu sein. Nach erfolgloser Suche nach Klängen und Geräuschen in der weiten Welt kehrt er zu Sorrel zurück, die ihn so liebt wie er ist und die Freude darüber lässt ihn auf der Flöte so vollkommene Melodien spielen, dass er als Musiker weit bekannt wird.

Tracqui, Valérie

Das Schwein

Das Sachbilderbuch stellt das Hausschwein in seiner Lebensweise mit vielen großformatigen Bildern und kurzen Texten vor. Außerdem wird auf die Geschichte des Hausschweines eingegangen, seine Bedeutung als Lebensmittel, das Gülleproblem und verwandte Schweinearten.

Tracqui, Valérie

Der Pinguin

Das Sachbilderbuch stellt die ungewöhnliche Lebensweise der Kaiserpinguine in der Antarktis vor, die bei größter Kälte ihr Junges ausbrüten. Verschiedene Pinguinarten werden vorgestellt. Auch der Naturschutz und die Gefährdung der Arten durch den Menschen werden thematisiert.

Vincent bekommt ein Geschwisterchen

Zwei kleine Freunde freuen sich auf die Geburt eines Geschwisterchens und machen erste Erfahrung mit Schwangerschaft und Geburt.

Keil, Christine

Vincent bekommt ein Geschwisterchen

Vincents Mama hat einen dicken Bauch. Sie erwartet ein Baby und Vincent wird bald sein großer Bruder. Mila und er haben schon alles für das Baby vorbereitet und warten gespannt. Dann ist es endlich so weit: Das Baby ist da.

Fay, Hermann

Blick über den Zaun

Bilderbuch mit Tieren des Bauernhofes.

Fay, Hermann

Blick über den Zaun

Wer schaut denn da so neugierig über den Zaun? Die Pferde betrachten die Hühner, Die Schafe die Häschen, die Ziegen bestaunen wie ein Hahn und zwei kleine Zicklein durch den Zaun huschen und zuletzt bestaunt ein kleiner Hund die Kühe.

Tracqui, Valérie

Das Kaninchen

Grundlegendes Wissen über das Kaninchen- kindgerecht aufbereitet.

Tracqui, Valérie

Das Kaninchen

In hervorragenden Bildern und kurzen Sachtexten wird die Lebensweise der Wildkaninchen vorgestellt, der Unterschied zum Feldhasen erklärt und auch Fehler des Menschen dargestellt, der Wildkaninchen in Australien ansiedelte und damit das ökologische Gleichgewicht überaus störte. Auch zu artverwandten Tieren wird Auskunft gegeben.

Tracqui, Valérie

Das Kaninchen

Informationen über Wildkaninchen, ihren Lebensraum, ihre Feinde, Nahrung, Fortpflanzung und ihre Artgenossen.