STAROSTA, Paul

Die Schnecke

Schnecken werden oft als einfache Schädlinge im Garten abgetan. Kinder jedoch sind fasziniert von der Vielfalt der bunten Häuser und haben viele Fragen. Wo kommen die kleinen Schnecken her? Was machen Schnecken im Winter? Auf diese und weitere Fragen findet man in der im Schnecken-Buch der Tier-Bibliothek Antwort.

Moost, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Der kleine Bär Krümel hat oft Probleme mit seinem besten Freund. Er schubst ihn, er haut ihn, er schmeisst Krümels Schuh einfach weg, er lacht Krümel aus..... Doch Krümel weiß, dass es immer jemanden gibt, bei dem er Liebe, Trost und Geborgenheit findet und der immer für ihn da ist: sein großer Gefährte!

Traqui, Valérie

Der Igel

Anhand von Bildunterschriften und kurzen Sachtexten zeigt dieses Buch Wissenswertes über den Igel. Großformatige Fotos ergänzen die Texte.

Sauerhöfer, Ulrike(Hrsg)

Noch 24 Geschichten bis Weihnachten

Hinter 24 Türbildern finden sich ebenso viele Geschichten quasi als Adventskalender. Die Auswahl weihnachtlicher Geschichten von vielen bekannten AutorInnen hat Ulrike Sauerhöfer vorgenommen. Die edle Verschenkausgabe(mit Leinenrücken und Lesebändchen) wurde von Sven Leberer illustriert.

Maske, Ulrich(Hrsg)

Erfüllet die Luft, ihr Lieder

Dieses Familienbuch für die Weihnachtszeit enthält Lieder aus der ganzen Welt mit Noten, Text und farbigen Bildern sowie Hinweisen auf Brauchtum. Auf der beiliegenden CD werden alle Lieder von Chören oder Solisten mit Begleitung vorgesungen.

Wandrey, Guido

FOLGE DER SPUR DURCH DAS SCHIFF

Lisa und ihr Onkel Max machen eine Schiffsreise. Sie wollen Lisas Oma besuchen. Das mitgebrachte Geschenk, ein Papagei fliegt davon. Ob sie den Vogel einfangen können?

Wandrey, Guido

Folge der Spur ... durch das Schiff

Ein Wimmelbilderbuch- Lisa ist gemeinsam mit ihrem Onkel Max auf dem Weg zu ihrer Oma, die auf einer Insel wohnt. Als Geschenk möchten sie ihr einen Papagei mitbringen. Als sie jedoch an Bord des Schiffes gehen, öffnet sich plötzlich die Käfigtür und der Papagei fliegt davon. Nun beginnt für den kindlichen Betrachter eine spannende Entdeckungsreise quer durch das gesamte Schiff, vom Parkdeck über Spiel- und Fitnessbereiche bis hin zum großen Swimmingpool.

Wickenhäuser, Ruben Philipp

IM LABYRINTH DER SANDBERGE

Ein Indianerbuch mit großer Spannung und auch Glaubwürdigkeit. Die Menschlichkeit und das Zueinandestehen der Familien und des Stammes sind Kernpunkte dieser Abenteuererzählung.

BRANDT, Susanne

Bei Familie Hund geht`s rund

Bei Familie Hund, bestehend aus Eltern, den Zwillingen, Opa und Vetter Leo, ist immer etwas los. Das Bilderbuch begleitet den Tag der Familie in Wort und Bild vom Aufstehen am Morgen bis zum Grillausflug am Badesee in Wort und Bild.

Holst, Adolf

In der Tierkinderstube

Tierkinder mit ihren Müttern werden in Bildern und Reimen vorgestellt

BUTLER, John

Psst, ihr Kleinen, schlaft recht schön!

11 Vorlesegeschischten zur Guten Nacht