Bree`, Uli

Mein Freund Knopf und die Geschichte von den magischen Briefen

Frieda verliert ihren Freund Knopf, den Teddybär und ist schrecklich traurig darüber. Sie schreibt ihm einen Brief und tatsächlich bekommt sie eine Antwort von Knopf. Natürlich will Frieda wissen, wie Knopf ihre Briefe bekommt und vor allem wie seine Briefe wieder zu ihr kommen. Für Frieda beginnt eine abenteuerliche Reise mit vielen Überraschungen.

false

Das geheime Logbuch, das magische Mädchen und eine fast brillante Erfindung

Eine Kinder und – Abenteuergeschichte um ein geheimes Logbuch: der 10-jährige Ro möchte mit seinem Freund Archie, der ein leidenschaftlicher Erfinder ist, sein Mutter befreien. Sie sitzt im Gefängnis auf einer Insel und soll ein geheimes Logbuch gestohlen haben.

Kühlewein, Erwin

Lurchis Abenteuer - Das lustige Salamanderbuch Bd. 1 und 2

Die Schuhfirma SALAMANDER gibt seit 1937 Comic-Hefte heraus, in denen der Feuersalamander Lurchi die Hauptperson ist. Er erlebt zahlreiche Abenteuer, die er dank seiner Salamanderschuhe immer bestens bewältigt. In den vorliegenden Sammelband wurden 40 Abenteuer aufgenommen.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten

Wieder ein herrlicher Meschenmoser! Auch wenn gar nicht Herr Eichhorn die Hauptfigur ist, sondern der Bär und ein, später sogar noch ein zweiter blauer Alien, der sich einfach nicht abschüttelt lässt vom Bären, ihn verfolgt, wohin immer er geht, welche Verkleidung er immer erfindet. Er ist blau und kann sogar fliegen! Immerhin wissen WIR (sofort), woher dieses "seltsame Wesen" stammt und sogar, wie es heißt.