Leberer, Sigrid

10 kleine Zappelmänner

Ein abwaschbares Pappbilderbuch für Kleinkinder mit leuchtend bunten, lustigen Bildern zu einer Sammlung bekannter Abzählreime.

Schober, Michael

Mein Schatz hat eine rote Nase

Das Bilderbuch "Mein Schatz hat eine rote Nase" ist ein Rätselbuch für Kinder ab dem Kindergartenalter. Beim Lesen wird schnell deutlich, dass mit dem Wort "Schatz" der Begriff "mein Liebling" gemeint ist. Auf der linken Seite ist ein Rätsel, bei dem der Schatz erraten werden soll. Auf der rechten Seite ist ein Bild, aber die Auflösung des Rätsels findet der Leser, wenn er diese Bilderseite klappt. Der Text ist in Reimform geschrieben und spricht Kinder dieser Altersstufe besonders an.

Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

Ein Bilderbuch zum Betrachten, Rätseln und Entdecken.

Schumann, Sibylle

Nono auf dem Spielplatz

Nono, das kleine Nashorn, geht mit Mama Nashorn auf den Spielplatz, wo Sand, Schaukel, Wippe und andere Spielgeräte auf ihn und seine Kuscheltiere warten. Zum Ballspiel findet er einen neuen Freund und so geht der Nachmittag schnell vorbei.

McCafferty, Smallmann/

Auf die Plätze...fertig,los!

Wer gewinnt das Seifenkistenrennen, Philipp oder Sophie? Zwei Spieler führen die “Seifenkisten” anhand eines Magnetstabs über den Parcours, der als Pop-Up-Bild in der Mitte des Buchs zu finden ist.

Jeremies, Christian

Mein monsterlanges Zick-Zack-Buch: Fang den Schnurk!

Laut Ankündigung des Verlags machen in dem monsterlangen Zickzackbuch zwei Monster einen Ausflug. Der freche Schnurk klaut ihnen den Picknickrucksack und isst die darin befindlichen Vorräte auf. Die beiden Monster nehmen die Verfolgungsjagd auf. Wenn man das Zickzackbuch auseinanderfaltet, bekommt man ein 3,30 m langes "Wimmelblatt".

Jeremies, Fabian

Mein Monsterlanges Zick-Zack-Buch

Es gibt doch immer wieder mal eine neue Idee: Ein Bilderbuch als Leporello – und damit wahrscheinlich wirklich das "längste Wimmelbuch der Welt" – liegt uns mit diesem Titel vor.

Kühne-Zürn, Dorothee

Auf dem Bauernhof - Ausdauer und Konzentration

Aus der Reihe “Spielend Lernen mit dem Raben Socke”, widmet sich dieses Arbeitsheft für Kinder im Vorschulalter der Ausdauer und der Konzentration. Zum Thema “Auf dem Bauernhof” finden sich hier vielseitige Zuordnungs-, Ausschneid-, Ausmal- und Suchaufgaben. Diese müssen von einem Erwachsenen vorgelesen werden und können dann vom Kind selbstständig gelöst werden. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben ist leicht ansteigend.

Sommerer, Elisa

Noch 24 himmlische Bastelideen bis Weihnachten

24 Bastelideen mit Materialangaben und Arbeitsanweisungen sowie speziellen Tipps sind für die Adventszeit gedacht - wie ein sich langsam entwickelnder Adventskalender. Vom Wunschzettel über Engel, Sterne, Nikolaus, Glocken bis hin zum “Teelichtbild” sind viele weihnachtliche Motive zu basteln.