Beutler, Dörte

Die Geschichte der Heiligen Drei Könige

Caspar, Melchior und Balthasar folgen dem Königsstern bis zum Stall von Bethlehem. Dort finden sie den König, den sie suchen in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegend.

Spirin, Gennadij

Die Geschichte der Arche Noah

Aus der Bibel wird die Geschichte der Arche Noah erzählt aus dem Buch Genesis und mit den meisterhaften Illustrationen von Gennadij Spirin ausgestaltet.

Bibel,

Die Geschichte der Arche Noah

Der Text ist der Bibel in der Fassung "Die Gute Nachricht" entnommen, also "in heutigem Deutsch". Für die wunderschönen Illustrationen haben sich Spirin und der Verlag eine tolle Zugabe ausgedacht: Die Beladung der Arche als einen ein Meter langen Fries im Anhang. Das Buch selbst hat aber noch viel mehr Bilder, an denen man sich kaum satt sehen kann.

Verlag, Esslinger

Himmlische Weihnachten

Unzählige wunderbare Geschichten ranken sich in diesem Buch um unsere geflügelten Begleiter. Die Gedichte und Erzählungen bekannter Autoren berichten von Weihnachtswundern, himmlischen Klängen und immer stehen Weihnachtsengel, Schutzengel, himmlische Boten im Mittelpunkt des Geschehens. Lassen Sie sich in weihnachtliche Stimmung versetzen.

Beutler, Dörte

Die Geschichte von Sankt Martin

Das Buch erzählt die Geschichte des heiligen Martin der Form eines Bilderbuches. Dabei wird zunächst auf Martins Kindheit und Jugend und seinen Eintritt in die Armee eingegangen. Ausführlich wird die Mantelszene beschrieben, aber auch Martins Bekenntnis zum christlichen Glauben, sein Leben als Mönch und wie er Bischof von Tours wurde.

Schuld, Kerstin

Mein Schutzengel - Gebete und Verse

In dem kleinen Bilderbuch befinden sich neun Gebete. Ein weißer Engel mit Namen Linchen begleitet die Kinder über den ganzen Tag. In den Gebeten wird um Gottes Hilfe und Schutz gebeten. Es wird deutlich, dass Gott den Engel zum Schutz des Kindes schickt. In den farbigen Bildern sieht das Kind bekannte Situationen.

Beutler, Dörte

Die Ostergeschichte

Warum feiern wir Ostern? Warum ist Jesus am Kreuz gestorben? Die Geschichte von Jesus Einzug in Jerusalem bis zu seiner Auferstehung wird auf ganz einfache Weise erzählt. Die Kleinsten erfahren, dass Jesus nicht nur Freunde hatte, sondern auch Feinde. Er wurde bestraft, obwohl er nichts Böses getan hatte. Nun lebt er mit Gott und ist trotzdem bei den Menschen. Das Wunder von Ostern wird einfühlsam zum Anschauen und Vorlesen präsentiert.

Autoren, verschiedene

Lichterglanz und Weihnachtszauber

Keine Zeit ist von Traditionen so stark geprägt wie die Adventszeit. Doch wer weiß noch wo diese Bräuche ihren Ursprung haben? Diese Sammlung vereint Legenden, Bräuche und Rezepte und führt stimmungsvoll durch die gesamte Adventszeit.

KRAMER, Lissy

Ein Engel für mich

Die kleine Lisa hatte einen Fahrradunfall, wobei sie sich den Fuß gebrochen hat. Opa Willi erzählt ihr von ihrem Schutzengel, der sie bestimmt vor Schlimmerem bewahrt hat. Lisa will ihren Schutzengel unbedingt kennen lernen. Tatsächlich bemerkt sie den kleinen Schutzengel, der sich um sie und um ihren kleinen Bruder Johannes kümmert. Zum Schluss verspricht Lisa ihm selber besser aufzupassen.

Hochmann, Carmen

Meine erste Wimmelbibel

„Meine erste Wimmelbibel“ von Carmen Hochmann enthält auf sieben Doppelseiten biblische Geschichten in sehr kleinen detailreichen Bildern. Die Erschaffung der Welt, die Arche Noah, die Josef- und Mose-Geschichte sowie David und Goliath sind Texte aus dem Alten Testament. Jesus Geburt, seine Wirken bis zu seinem Tod und seine Auferstehung sind die wichtigen Informationen aus dem Neuen Testament. Die Einbandseiten lassen sich aufklappen. Dort findet man die Bibeltexte zu den Bildern.

Jüngert, Pia

WinterWeihnachtsZeit

Dieser Geschichtenband begleitet Kinder durch die besinnliche Vorweihnachtszeit.