Moost, Nele

Zahlen, Farben, Gegensätze

Der kleine Rabe Socke und seine Freunde stecken voller Ideen und lernen ganz nebenbei fünf Farben, vier Hosengrößen, die Zahlen 1-5 und verschiedene Formen wie eckig und rund kennen.

Reis, Stephanie

Das lustige ABC-Malbuch vom kleinen Raben Socke

Zu jedem Buchstaben des Alphabets ein Ausmalbild zu Figuren aus den Geschichten um Rabe Socke.

Zillgens, Gerlis

Tierisch klasse!

Tierisch cool! Das verspricht der Titel der „kuhlen“ Schulgeschichte, die von sieben verschiedenen Tieren aus dem kleinen Dorf Tierlingen handelt. Diese stehen vor einem schier unlösbaren Rätsel. Doch sie nehmen die Herausforderung an, lesen zu lernen, um das Geheimnis zu lüften, was vor allem Kindern im Vorschulalter oder in der Schuleingangsphase viel Spaß beim Vorlesen verspricht.

Esslinger, Verlag

Zähl mal, such mal! Tiere

Komm mit auf eine tierische Reise durch die Welt der Zahlen und des Entdeckens! Mach dich bereit für lustige Tierillustrationen und knifflige Fragen!

Moost, Nele

Welcher Po passt auf dieses Klo?

Welcher Tierpo passt auf welches Klo? Komm mit und probiere es aus!

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Der erste Schultag naht – und Kater Kamillo hat Angst. Um den Besuch in der Schule hinauszuzögern lässt sich Kamillo so einiges einfallen – verhindern lässt sich der Schulbesuch dennoch nicht. Und das ist dann doch gar nicht so schlimm …