Ernsten, Svenja

Gemüse

In dieser Ausgabe werden dir die bekanntesten heimischen und exotischen Gemüsesorten vorgestellt. Du erfährst wo sie wachsen, wie sie aussehen und schmecken und noch mehr. Bestaune die vielen tollen Fotos.

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

KRAMER, Lissy

Ein Engel für mich

Die kleine Lisa hatte einen Fahrradunfall, wobei sie sich den Fuß gebrochen hat. Opa Willi erzählt ihr von ihrem Schutzengel, der sie bestimmt vor Schlimmerem bewahrt hat. Lisa will ihren Schutzengel unbedingt kennen lernen. Tatsächlich bemerkt sie den kleinen Schutzengel, der sich um sie und um ihren kleinen Bruder Johannes kümmert. Zum Schluss verspricht Lisa ihm selber besser aufzupassen.