Meschenmoser, Sebastian

Gordon und Tapir

""Ständig ist das Klopapier alle und das Wohnzimmer wird langsam zum Dschungel"" So ergeht es dem ordnungsliebenden Kaiserpinguin Gordon, der mit seinem Freund Tapir, einem Schabrackentapir, in einer Wohngemeinschaft lebt. Tapir nimmt es mit es mit der Ordnung nicht so genau wie Gordon und die beiden geraten darüber aneinander. Um die Freundschaft nicht zu gefährden muss eine Entscheidung getroffen werden...

Meschenmoser, Sebastian

Gordon und Tapir

Gordon der Pinguin und Tapir sind miteinander befreundet und teilen sich eine Wohnung. Tapir liebt es allerdings eher unordentlich- auch gemütlich genannt und Gordon aufgeräumt. Eines Tages zieht Gordon einfach aus. Ist das das Ende einer Freundschaft?

Meschenmoser, Sebastian

Gordon und Tapir

Gordon ist ein ordnungsliebender Pinguin. Er teilt mit dem sehr unordentlichen Tapir eine Wohnung. Diese WG birgt jede Menge Konflikte. Auch wenn Gordon und Tapir Freunde sind, kann das auf Dauer einfach nicht gut gehen.

Meschenmoser, Sebastian

Gordon und Tapir

Gordon und Tapir arbeiten im Zoo und leben in einer Wohngemeinschaft. Doch auf die Dauer geht das nicht gut. Der Pinguin Gordon ist sehr ordentlich und der Tapir ein Genießer, der die gemeinsam genutzten Räume auch noch seiner Nilpferdfreundin zur Verfügung stellt. Ob Gordon und Tapir wohl eine Lösung finden, mit der sie beide glücklich sein können?

Ehlbeck, Regina

Hällo, ei äm Betti

Die friedliche Idylle auf dem Hof von Bauer Michel wird unterbrochen, als dieser den heutigen Besuch ankündigt: sein Bruder Hans kommt mit seiner Lieblingskuh Betti aus Schottland angereist. Die Bauerhoftiere geraten sofort in freudige Aufregung, aus dem Anhänger steigt dann jedoch nicht die erwartete Kuh, sondern ein etwas komisch anmutender "Fransenteppich", der außerdem nur Englisch spricht. Doch schon bald finden die Tiere auf ihre ganz eigene Art und Weise einen Zugang zum Neuankömmling.

Ehlbeck, Regina M.; Ackroyd, Dorothea

Hällo, ei äm Betti! Eine Fremde auf dem Hof

Die friedliche Tiergemeinschaft rund um Bauer Michel erlebt eine spannende Abwechslung in ihrem Alltag, als Besuch aus Schottland eintrifft. Bauer Michels Bruder kommt zu Besuch und wird von seiner Lieblingskuh Betti begleitet. Die Bauernhoftiere staunen nicht schlecht, als ein zotteliger Fransenteppich mit Hörnern plötzlich auf Ihren Bauernhof steht und dazu noch eine andere Sprache spricht. Lustige Situationen nehmen Ihren Lauf.

Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde hält zusammen

Eine kleine Schildkröte war ganz traurig, weil ihre Freunde viel schneller als sie waren. Da dachten sich die Tiere Etwas für sie aus, und mit etwas Mut und Vertrauen in ihre Freunde, war sie plötzlich die Schnellste.

Moost, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Da der Teddy Krümel gerade selber keinen Trost braucht, zieht er los, um Andere zu trösten. Denn ein bisschen Trost hilft jedem.

Most, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Während der große Bär Krümels kaputte Bimmelbahn repariert, macht Krümel sich mit seinem Tröste-Koffer auf den Weg, andere zu trösten. Und davon gibt es eine ganze Menge...

Moost, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Krümel hat heute viel zu tun, seine Freunde brauchen dringend Trost: Der Hund hat Schimpfe bekommen und ist deswegen traurig, der Elch hat sein neues Halstuch verloren und das schwarze Schaf wird immer von den anderen Schafen ausgelacht. Wie gut, dass Krümel seinen Tröst-Koffer dabei hat und für jeden den richtigen Trost findet. Und am Ende benötigt dann noch jemand ein ganz besonderes Trostpflaster.

Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

Zehn Schätze sind in diesem Buch versteckt. Diese gilt es zu erraten. Dabei ist der letzte Schatz etwas Besonderes.

false

33 Drei-Minuten-Geschichten

Die 33 Geschichten handeln sowohl von Prinzessinnen und Gespenstern wie auch von Tieren auf dem Bauernhof und im Zoo.

Gellersen, Ruth

So ein Theater!

Florentine, Karlas Oma, ist in den letzten Vorbereitungen für ein Theaterstück, das bereits in Kürze seine Erstaufführung haben wird. Doch irgendwie läuft nicht alles wie geplant: Der Autor des Stücks besteht laufend auf kleine Änderungen in der Umsetzung, der Hauptdarsteller verstaucht sich kurz vor der Premiere den Knöchel und zu guter Letzt soll auch noch eine echte Schlange im Stück mitspielen. Florentine ist am Ende, doch Karla findet gemeinsam mit ihren Freunden immer die passende Lösung.

Alles erlaubt? Oder: Immer brav sein - das schafft keiner!

Diesmal ist der kleine Rabe mit all seinen Freunden eingeladen bei der Familie Dachs. Mutter Dachs hat Spaghetti mit Tomatensoße gekocht. Der kleine Rabe ärgert sich über das Wildschwein: Es schaufelt sich immer wieder den Teller voll und Rabe fürchtet, für ihn bleibe nicht genügend übrig! Darüber kommt es zum Streit - und Mutter Dachs droht, Rabe werde an seinem Geburtstag KEINE Geschenk erhalten, wenn er nicht BRAV sei! Doch was ist das: BRAVSEIN? Der kleine Rabe versucht es herauszufinden und hat damit einige Mühe, vor allem, weil jeder seiner Freunde ihm eine andere “Interpretation” von Bravsein liefert!

Moost, Nele

Nicht nur für ganz brave Kinder

“Nicht nur für ganz brave Kinder” ist ein Sammelband aus vier Bilderbüchern bekannter Kinderbuchautoren zum Thema Freundschaft.

Holthausen, Luise

Nick und die Schulweg-Wette

Nick und Leonie sind dicke Freunde, die beide bald in die Schule kommen. Eines Tages kommt es im Kindergarten zu einer Wette: Kann Nick seinen Schulweg schon alleine gehen? Wie kann er das beweisen, wenn seine Mutter es noch zu gefährlich findet?