Beutler, Anne

Die Weihnachtsgeschichte

Das vorliegende Buch ”Die Weihnachtsgeschichte” von Anne Beutler ist 2008 erschienen im esslinger-Verlag. Vor langer Zeit lebten Maria und Josef in Nazareth und erwarteten ihr Baby. Doch kurz vor der Geburt musste sich das Paar auf den Weg in die Heimatstadt Josefs machen, weil eine große Volkszählung durchgeführt werden sollte. Der Tag der Geburt des Babys rückte während ihrer langen Reise immer näher, sodass beide dringend eine Unterkunft brauchten.

Berg, Christian

Rumpelröschen

Rumpelröschen hat es am Anfang im Märchenland nicht so leicht. Er möchte sich sofort in die Arbeit als Fee stürzen, aber dazu benötigt er zuerst die Zustimmung der Märchenlandbewohner. Die sind noch ganz erstaunt, denn sie hatten eine zierliche Fee in ihre Reihen aufnehmen wollen. Wie sich die Geschichte entwickelt und welche Rolle zum Beispiel die Hexe aus dem Märchen „Hänsel und Gretel“ spielt, können die Leser auf sehr unterhaltsame Weise erfahren.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke - Die Streithähne und andere rabenstarke Geschichten

Das Buch vom kleinen Raben Socke beinhaltet fünf der besten Fernsehgeschichten.

Moost, Nele

Das große Vorlesebuch vom kleinen Rabe Socke

Rabe Socke erlebt in diesem Buch viele unterschiedliche, aufregende und lustige Abenteuer. Wunderschöne Bilder, passend zu den Geschichten, laden uns ein. Es ist ein tolles Vorlese- und Erstlesebuch.

Franz, Cornelia

Supermann in Ringelsocken

Zehn unterhaltsame und spannende Vorlesegeschichten von Karli und seinen Freunden.

Montasser, Thomas

Monsterhotel

Familie Glockenspiel freut sich auf die Sonne in Griechenland. Plötzlich landen sie jedoch in Island. Verrückte Ferien in einem verrückten Hotel.

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll, Seine schönsten Abenteuer

Dieser Band der Serie „Till Wiesentroll“ enthält zwei Geschichten. Im ersten Teil kann der kleine Wiesentroll nicht mehr schlafen, weil der Bergtroll Gonnerdroll jede Nacht mit riesigen Felsbrocken Kegeln spielt. Die Waldelfe hat eine rettende Idee. In der zweiten Geschichte lädt Till Wiesentroll seine Freunde zu einem Fest ein. Sie wollen aber den riesigen Bergtroll nicht dabei haben. Ein Unwetter lässt diesen zum Retter der feiernden Trolle werden.

Zillgens, Gerlies

Tierisch klasse! Eine coole Schulgeschichte

Sieben unterschiedliche Tiere sind die Bewohner von Tierlingen. Eines Tages schwebt ein unbekanntes Flugobjekt in das Dorf, auf dem eine Botschaft geschrieben ist. Leider kann niemand lesen. So beschließen die Tiere, eine Schule zu gründen, das Lesen zu lernen und dann die Aufschrift zu entziffern. Wird es gelingen, das Geheimnis zu lüften?