Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Gück

""Eines Morgens erwachte Herr Eichhorn und alles war anders..."" Der Wald ist bunt und lebendig geworden. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Igel und dem Bären beginnt er sich den Bauch vollzuschlagen. Aber der Igel hat keinen Hunger, denn er hat sich in eine wunderschöne Igelin verliebt. Für Herrn Eichhorn steht fest: Der Igel muss ein Held werden, um das Herz der Igelin zu erobern. Dafür muss das stärkste Tier im Wald besiegt werden und das geht nicht ohne eine furchterregende Verkleidung...

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Glück

Herr Eichhorn erwacht eines Morgens und wundert sich, dass alles so bunt um ihn herum ist. “ Es ist Frühling! ”, teilt ihm sein Freund, der Bär, mit. Der Igel trifft die wunderschöne Igelin und weiß nicht, wie er sie erobern kann. Bloß gut, dass sein Freund, Herr Eichhorn, ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Freut euch auf eine wunderbare Geschichte und sehr ansprechende Zeichnungen.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Glück

Herr Eichhorn und der Bär sind begeistert: Alles wird bunt, die Sonne scheint, es ist Frühling! Nur der Igel ist nervös, er möchte die schöne Igelin erobern und weiß nicht, wie. Zum Glück will Herr Eichhorn ihm helfen, Ruhm und Ehre zu erlangen, das seien wichtige Voraussetzungen, eine Frau zu erobern. Mal sehen.

Meschenmoser, Sebastian

Gordon und Tapir

""Ständig ist das Klopapier alle und das Wohnzimmer wird langsam zum Dschungel"" So ergeht es dem ordnungsliebenden Kaiserpinguin Gordon, der mit seinem Freund Tapir, einem Schabrackentapir, in einer Wohngemeinschaft lebt. Tapir nimmt es mit es mit der Ordnung nicht so genau wie Gordon und die beiden geraten darüber aneinander. Um die Freundschaft nicht zu gefährden muss eine Entscheidung getroffen werden...

Meschenmoser, Sebastian

Gordon und Tapir

Gordon der Pinguin und Tapir sind miteinander befreundet und teilen sich eine Wohnung. Tapir liebt es allerdings eher unordentlich- auch gemütlich genannt und Gordon aufgeräumt. Eines Tages zieht Gordon einfach aus. Ist das das Ende einer Freundschaft?

Meschenmoser, Sebastian

Gordon und Tapir

Gordon und Tapir arbeiten im Zoo und leben in einer Wohngemeinschaft. Doch auf die Dauer geht das nicht gut. Der Pinguin Gordon ist sehr ordentlich und der Tapir ein Genießer, der die gemeinsam genutzten Räume auch noch seiner Nilpferdfreundin zur Verfügung stellt. Ob Gordon und Tapir wohl eine Lösung finden, mit der sie beide glücklich sein können?

Meschenmoser, Sebastian

Gordon und Tapir

Der eine liebt die Ordnung und die feine Kleidung, der andere lümmelt sich lieber in Jogginghose auf seiner Hängematte und macht Party mit seinen Freunden. Ja, sie mögen sich, die beiden, aber in der gleichen Wohnung leben? Unmöglich! Wie schön es doch ist, wenn man sich besuchen kann. Herrlich lakonische Bilder sprühen vor hintergründigem Humor.

Meschenmoser, Sebastian

Gordon und Tapir

Gordon, der Pinguin, und Tapir, der Tapir, wohnen zusammen; Zwei-Zimmer/Küche/Bad/Wc. Zwei Tiere, zwei Charaktere. Gordon der überaus Ordentliche und Tapir, der überaus Unordentliche. Es kracht und Gordon zieht aus.

Klee, Julia

Von riesengroß bis klitzeklein

Auf 20 farbenfrohen gemalten Doppelseitenbildern gewinnen die Betrachtenden im Zoom-Effekt immer mehr Abstand von dem dargestellten Objekt und nehmen immer mehr von dessen Umgebung wahr, was immer neue Überraschungen zeitigt.

Klee, Julia

Von Riesengroß bis Klitzeklein

Zoom und los geht es. Kleines wird groß und Großes wird klein. Vieles gibt es auf dieser Reise zu entdecken. Fantastisch wie der Elefant in Originalgröße, sich wenige Seiten später auf einer Briefmarke wieder entdecken lässt. Ein Erlebnis für alle und nicht zuletzt auch ein Plädoyer zum Schützen unserer Umwelt.

Klee, Julia

Von riesengroß bis klitzeklein. Ein Zoom-Bilderbuch

Wie wird der Käfer ganz groß und der Elefant ganz klein? In diesem Bilderbuch wird die Welt, wie wir sie sehen, auf den Kopf gestellt.

Klee, Julia

Von riesengroß bis klitzeklein

Wirkt die Giraffe aus Kindersicht riesengroß, wird sie dann auf dem Foto, das man in die Hosentasche steckt, klitzeklein. Mit einem starken Zoom führt uns das Bilderbuch auf diese Weise rund um die Erde.

Klee, Julia

Von Riesengroß bis Klitzeklein Zoom Bilderbuch

Mit Hilfe dieses außergewöhnlichen Bilderbuches kann sich der Betrachter von der Blumenwiese bis ins Weltall zoomen und die Welt aus einer ganz anderen Perspektive betrachten.

Klee, Julia

VON RIESENGROSS BIS KLITZEKLEIN

Kunterbunt blüht es auf der Wildblumenwiese. Bienen und Schmetterlinge flattern von Blume zu Blume. Eine Kuh, umgeben von riesengroßen Bergen, genießt die Landschaft. - Doch was ist das? - Eine leere Milchtüte und einiges mehr treiben zur Verwunderung des Wals im weiten Meer. - Was für ein riesengroßes Problem! - Ist der Wal, der Eisbär, der Elefant usw. bald nur noch im Zoo zu bestaunen oder findet man sie lediglich nur noch auf Briefmarken abgebildet? Ein Fall, den man am besten gemeinsam angeht.

McLean, Danielle

Schlaft gut, ihr lieben Tiere

Es ist Schlafenszeit auf dem Bauernhof und du darfst heute die kleinen Tiere ins Bett bringen. Zuerst ist das Küken dran, doch zuvor wird es gebadet. Die Tiere ziehen ihre Schlafanzüge an; das Kälbchen mag den Gepunkteten am liebsten. Bevor die restlichen Tiere schlafen gehen, brauchen sie noch einen kleinen Snack. Dann legst du das Schäfchen ins Bett: nach dem Zähneputzen das Entchen und nach dem Vorlesen der Gutenachtgeschichte das Ferkel. Jetzt schläft der Bauernhof.

Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Damit der Bär immer an leckeren, süßen Honig gelangt, versucht er sich als Imker und erlebt dabei jede Menge Abenteuer.

Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Das Buch enthält eher humorvolle Informationen über das Halten von Bienen – hintergründig bietet es auch einige Sachinhalte zum Thema Bienen an.

Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Ein Bär, der süßen, selbst gemachten Honig sehr liebt, möchte endlich selbst Bienen halten und überlegt, was er dafür alles braucht und tun muss. Er hat ganz viele Ideen, die er voller Tatendrang praktisch ausprobiert. Da er aber so tollpatschig ist, gelingt ihm natürlich nicht alles. Herausgekommen ist dabei ein unterhaltsamer Mix zwischen (ein wenig) Sachbuch und (viel) Spaßbuch.

Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Du magst Honig? Dann solltest du dir vielleicht Bienen anschaffen! Wie das geht und was du dafür brauchst, zeigt dir dieses Buch. Mal mehr, häufiger wenig ernsthaft.

Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Bären lieben Honig, da wäre es doch nicht schlecht, wenn der Bär auch über Bienen Bescheid wüsste.

Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

Witzige Reime, die ein Tierrätsel enthalten. Hat man das Tier erraten, klappt man die Doppelseite auf. Dort ist das entsprechende Tier abgebildet. Auf der letzten Seite sieht man den, der ganz besonders geliebt wird. An dieser Seite ist ein Spiegel angebracht, in dem das Kind sich selbst sieht.

Schober, Michael

Mein Schatz hat rosa Wackelohren

Dieses Buch erzählt in kurzen lustigen Reimen und in bunten, kräftig gemalten Bildern von neun verschiedenen Tieren, die den Kinder als Haus oder Zootiere bekannt sind. Auf der letzen Seite befindet sich dann eine Überraschung.

Dokkum, Van

Opa Jan und der gigantische Hauptgewinn

Opa Jan, der schrullige alte Herr mit seinen vielen Tieren, nimmt mit seinen tierischen Freunden an einem Malwettbewerb teil. Sein Schweinchen gewinnt. Aber ohje, der Gewinn entpuppt sich als große Überraschung, die viel Chaos anstiftet. Was sollen Opa Jan und seine Tiere tun?

Ehlbeck, Regina

Hällo, ei äm Betti

Die friedliche Idylle auf dem Hof von Bauer Michel wird unterbrochen, als dieser den heutigen Besuch ankündigt: sein Bruder Hans kommt mit seiner Lieblingskuh Betti aus Schottland angereist. Die Bauerhoftiere geraten sofort in freudige Aufregung, aus dem Anhänger steigt dann jedoch nicht die erwartete Kuh, sondern ein etwas komisch anmutender "Fransenteppich", der außerdem nur Englisch spricht. Doch schon bald finden die Tiere auf ihre ganz eigene Art und Weise einen Zugang zum Neuankömmling.

Ehlbeck, Regina M.; Ackroyd, Dorothea

Hällo, ei äm Betti! Eine Fremde auf dem Hof

Die friedliche Tiergemeinschaft rund um Bauer Michel erlebt eine spannende Abwechslung in ihrem Alltag, als Besuch aus Schottland eintrifft. Bauer Michels Bruder kommt zu Besuch und wird von seiner Lieblingskuh Betti begleitet. Die Bauernhoftiere staunen nicht schlecht, als ein zotteliger Fransenteppich mit Hörnern plötzlich auf Ihren Bauernhof steht und dazu noch eine andere Sprache spricht. Lustige Situationen nehmen Ihren Lauf.

Backe, backe Kuchen

Geringfügig überarbeitete alte Kinderreime.

Kapitän und Feuerwehr- Berufe raten ist nicht schwer

Maus, Katze, Salamander, Elefant und Maulwurf nennen ihre Traumberufe.

Neuendorf, Silvio

Kapitän und Feuerwehr - Berufe raten ist nicht schwer

Träumen erlaubt! Zirkusstar, Kapitän, Feuerwehrmann, Primaballerina oder doch lieber Astronaut? Wenn man an der Lasche zieht, kann man sehen, wie es sein wird.

Kapitän und Feuerwehr- Berufe raten ist nicht schwer

Jedes Kind hat so seinen Traumberuf. Hier werden spielerisch ein paar vorgestellt: z.B. der Kapitän und der Astronaut.