McLean, Danielle

Schlaft gut, ihr lieben Tiere

Es ist Schlafenszeit auf dem Bauernhof und du darfst heute die kleinen Tiere ins Bett bringen. Zuerst ist das Küken dran, doch zuvor wird es gebadet. Die Tiere ziehen ihre Schlafanzüge an; das Kälbchen mag den Gepunkteten am liebsten. Bevor die restlichen Tiere schlafen gehen, brauchen sie noch einen kleinen Snack. Dann legst du das Schäfchen ins Bett: nach dem Zähneputzen das Entchen und nach dem Vorlesen der Gutenachtgeschichte das Ferkel. Jetzt schläft der Bauernhof.

Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Damit der Bär immer an leckeren, süßen Honig gelangt, versucht er sich als Imker und erlebt dabei jede Menge Abenteuer.

Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Das Buch enthält eher humorvolle Informationen über das Halten von Bienen – hintergründig bietet es auch einige Sachinhalte zum Thema Bienen an.

Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Ein Bär, der süßen, selbst gemachten Honig sehr liebt, möchte endlich selbst Bienen halten und überlegt, was er dafür alles braucht und tun muss. Er hat ganz viele Ideen, die er voller Tatendrang praktisch ausprobiert. Da er aber so tollpatschig ist, gelingt ihm natürlich nicht alles. Herausgekommen ist dabei ein unterhaltsamer Mix zwischen (ein wenig) Sachbuch und (viel) Spaßbuch.

Cornell, Pip

Was Bären über Bienen wissen (müssen)

Du magst Honig? Dann solltest du dir vielleicht Bienen anschaffen! Wie das geht und was du dafür brauchst, zeigt dir dieses Buch. Mal mehr, häufiger wenig ernsthaft.

Peters, Barbara

Kuschelgeschichten

In elf Geschichten werden den Kindern Erlebnisse von Piraten, Feen, Kindern u.v.m erzählt. Wie der Titel verspricht, findet sich in jeder Geschichte ein Anlass zum Kuscheln. So findet der kleine Hase Hoppel nicht zurück in seinen Bau und kuschelt sich schließlich doch erleichtert an Mamas Bauch. Plüschfrosch Quarks veranstaltet im Kinderzimmer so lange Theater, bis er endlich zu Lars ins Bett darf und Ivik, das Eskimomädchen, übernachtet mit ihrem Großvater bei Polarlicht im selbstgebauten Iglu.

Schöndorf, Gerswid

Prinzessinnen-Geschichten

In dem Bilderbuch “Prinzessinnen-Geschichten” von Gerswid Schöndorf, mit Illustrationen von Sven Leberer, erschienen im Esslinger Verlag 2009, werden Geschichten von, mit und über Prinzessinnen für die Allerkleinsten erzählt.

Auer, Margit

Prinzessin Himmelblau

"Ich bin Prinzessin Himmelblau und wohne auf Schloss Niemalsgrau!" Prinzessin Himmelblau ist eine fröhliche Prinzessin und alle lieben sie. Sie hilft, wo sie nur kann. Mal muss sie ihren kleinen Bruder Niklas vor dem Sockenmonster beschützen, mal ihrer besten Freundin Lotta im Garten helfen. Aber manchmal ist Helfen gar nicht so leicht. Vor allem wenn man es mit einem Obergriesgram wie Zwerg Panko zu tun bekommt. Prinzessinnen-Geschichten zum Vorlesen, Zuhören und Mitmach-Ideen auf jeder Seite.

Carl, Verena

Bei Linus und Linda ist was los

Linus und Linda sind Zwillinge und haben gerade einen kleinen Bruder Mattis bekommen. Damit wird das Familienleben neu sortiert, denn erstmal hat Mama nur noch Zeit für den Babybruder. Doch langweilig ist es nie. Denn egal ob beim Spaziergang mit Mama, beim Haarewaschen oder Spielen zu Hause - immer gibt es was zu erleben! Fröhliche Familien-Geschichten mit lustigen Mitmach-Ideen auf jeder Seite.

Rothe-Liermann, Antonia

Mit Liebeluise klappt alles

Franz ist vier. Liebeluise ist etwa elfmal so alt wie er. Immer, wenn sich Franz in einer blöden Situation befindet, er Kummer hat oder sich langweilt, ist Liebeluise zur Stelle. Gemeinsam finden sicher einen Ausweg.

Ottenschläger, Madlen

Ella spricht tausend Sprachen

Ella kann in ganz vielen Sprachen sprechen, z.Bsp. in Reimisch oder Tierisch, in Flüsterisch und in Wütisch. Sie beherrscht aber auch Schwerhörerisch, Blubbisch, sowie Armisch. Und das ist noch nicht alles, was du über Ella und ihre Sprachen in diesem wunderbaren Bilderbuch erfahren wirst. Ganz viel Freude-Garantie!

Marmon, Uticha

Die Wiesenfreunde und das Geheimnis unterm Apfelbaum

In Igelswies haben alle immer schrecklich viel zu tun. Schon früh am Morgen weckt Hahn Pavarotti alle Igelwiesbewohner mit einem lauten Krähen. Der Meisenmann, Herr Nörgeler, muss den anderen Meisen zeigen, wie man ein Nest baut. Die Bienencousinen sammeln leckeren Honig, Hermine von Igel schubst ihren Schlafplatz mit weichen Blättern auf. Auch bei Marienkäfer Murat, Schmetterling Zitrönchen und den Freunden unterm Apfelbaum ist eine Menge los. Doch plötzlich ertönt ein "Rrrrrummms!". Die Wiese wackelt; ein riesiger Erdvulkan türmt sich auf. Die Wiesenfreunde bibbern und rätseln: gräbt ein Schaufelbagger, ist es ein Hund, ein Monster ...? - Nur gemeinsam können sie das Geheimnis unter der Erde lüften.

Knapp, Kate

Ruby mit den roten Schuhen

Das Hasenmädchen Ruby lebt bei ihrer Oma in einem Bauwagen auf dem Land. Da gibt es eine Menge Dinge zu tun, zu beobachten und zu (be-)achten.