Lizambard, Martine

Feines aus der Speisekammer: Saisonal eingemacht, natürlich selbst gemacht

Konfitüren, Chutneys, Liköre und Essige zum Selbermachen. Das Buch hält für jede Jahreszeit ein große Auswahl an den verschiedensten Rezepten zur Zubereitung und damit Haltbarmachung von Obst und Gemüse bereit.

Schiefelbein, Susanne

Kreativ aufgestellt

Eine lustige Ideensammlung für die Kreativität für Zwischendurch: Jede Woche eine Anregung.

Dupuis-Gaulier, Sophie

Gemüselust von A bis Z: Obst und Gemüse restlos verputzen

Das Kochbuch bietet 40 Rezepte zu verschiedenen, meist einheimischen Gemüsesorten, welche saisonal eher im Frühling/Sommer oder im Herbst/Winter zubereitet werden können. Sehr ungewöhnliche Kombinationen v.a. von süß und herzhaft wie Schoko-Zucchini-Kuchen, Kartoffel-Konfitüre oder Crème Brûlée vom Hokkaido-Kürbis werden dafür vorgeschlagen.

Sonheim, Carla

Zeichen-LAB. Das Zeichenlaboratorium für experimentierfreudige Mixed-Media-Künstler

Ein intensiver Zeichenkurs für alle, die substanzreiche Hinweise und Anleitungen zum Zeichnen suchen.

Schanz, Susanne

Brot & Aufstrich

Leckere Rezepte rund ums Brot finden sich in diesem Kochbuch. Und auch was dann darauf gehört, wurde zum Glück nicht vergessen.

Hoppe, Dagmar

Mein Schülerkalender für Potterheads 2022/2023

Der perfekte Kalender für alle Potterheads. DIY-Anleitungen, Test und Rezepten runden den Schülerkalender ab.

Wiedemann , Sandra; Wiedemann, Isabell; Schmitz, Hannah; Tramm, Julia

#HAPPY – Mein Mitmach-Journal von YouTuberin Hey Isi

YouTube-Star Hey Isi nimmt ihren Follower in diesem Mitmach- Journal unter dem # HAPPY mit auf eine kleine Reise zu mehr Fun und Gelassenheit.

Bruyn, de

Happy Nails. Angesagte Nageldesigns im Handumdrehen

Elfi de Bruyn gibt in ihrem Buch nicht nur Tipps für gesunde Nägel, sondern vor allem zahlreiche Anregungen zu kreativen Nageldesigns. Dabei muss Nail-Art nicht kompliziert sein. Die Autorin führt die Leser Schritt für Schritt an das Zaubern perfekter Nägel heran. Dabei ist von Ombre-Look über Animal Prints bis hin zu funkelndem Glitzernagellack alles erlaubt. Das Buch strotzt vor originellen Ideen und verrückten Designs.

Edition Michael Fischer,

Erkennen, Verbinden, Fehler finden

Im Lernspielblock "Kindergarten" sind auf 80 Seiten viele Tiere und Gegenstände abgebildet, die den Kindern dieses Alters bereits vertraut sind, so dass sie mit den einfachen Aufgabenstellungen wie "Ausmalen" oder "Einkreisen" gut zurechtkommen sollten.

Lorenz, Andres

Mister O'Lui - Der kleine Biberbär sucht ein Zuhause

Eines Nachts konnte Mister O'Lui, der kleine Biberbär, wieder einmal nicht einschlafen. Da kam er auf die Idee, sich auf die Suche nach richtigen Freunden zu machen, denn die großen Bären nahmen ihn nicht ernst. Er packte seinen Rucksack und wanderte los. Vom Wald führte ihn sein Weg zu einem hohen Berg und auf der anderen Seite zu einer großen Stadt. Dort traf er ein freundliches Mädchen, das sich seiner annahm. Und nicht nur das, Lulu wusste auch genau, was ihm fehlte und womit sie ihm die größte Freude machen konnte.