Kessy, Cali

Dream & Create !

Der erfolgreiche YouTube-Star Cali Kessy hat für alle Fans ihr erstes Buch für alle Kreativen herausgegeben. Das Buch richtet sich an alle Do-it-yourself Fans. Es werden 20 tolle DIY-Projekte aus den Bereichen Deko, Organizing, Back to School und Upcycling in Step-by-Step-Bildern genau erklärt. Das Motto von Cali Kessy lautet: Statt neue Dinge zu kaufen, kann man alte wieder aufpimpen. Außerdem gibt es am Ende noch Inspirationen zum Nachstellen verschiedener Posen.

Voss, Sven

Champions - Sporthelden, die Geschichte schreiben

Sporthelden!! Was sind Sporthelden? Dieser Frage wird in diesem Buch nachgegangen. Junge und alte Menschen, die sich jeder auf seine Weise zunächst für den Sport interessierten und daraus eine Leidenschaft gemachten haben. Und aus dieser Leidenschaft heraus Energien und Kräfte entwickelten, die sie zu den ganz Großen im Sport gemacht haben. Es sind nicht nur die bekannten Fußballer, Tennisspieler oder Wintersportler, die sich um ihre Sportart verdient gemacht haben. Auch mehr oder weniger unbekannte tolle, sportliche Menschen haben einen Platz in diesem Buch gefunden.

Hollweg, Illia

Ilias Welt. Adventskalenderbuch

Ein Adventskalender der Youtuberin Ilia enthält 24 kreative Ideen, die auch noch nach Weihnachten ausprobiert werden können.

Küllmer, Katharina

Soul Food vegan

Das umfangreiche Kochbuch bietet vielfältige Inspirationen für die vegane Küche in allen ihre Facetten.

Pietsch, Robin

Heimatküche. Einfach anders!

Der Sternekoch Robin Pietsch bietet Einblicke in seine Küche, leitet an und verrät Tricks, die das Essen zu einem wahren Fest werden lassen.

Stutzman, Jonathan

Timmi T-Rex und die dunkle Nacht

Timmi T-Rex und sein bester Freund Anton, ein stacheliger Saurus, dürfen zum ersten Mal draußen im Garten übernachten. Das ist für die Beiden ganz schön aufregend. Um so umfangreicher fallen dann auch die Vorbereitungen aus. Ein einfaches Zelt reicht natürlich nicht, es muss schon eine Festung sein. Und wo bekommt man nur für draußen ein Nachtlicht her? Denn ohne Nachtlicht einzuschlafen - das geht gar nicht.

Barabanov, Ludmilla

Meine Lieblingshelden - Das Bastelbuch

Selber kreativ werden ist das Thema dieses Buches mit zahlreichen Bastelanleitungen. Figuren der klassischen Kinderliteratur oder aus Kinofilmen und Fernsehsendungen werden mit einfachen Mitteln und wenigen Materialien gestaltet.

Pichler, Sandra

Konzentration - 30 Bildkarten für Kinder

Auf 30 Bildkarten erhalten Erzieher*innen, Eltern aber auch größere Kinder Anleitungen zu den kindlichen Beschäftigungsaktivitäten wie Spielen, Experimentieren und kreatives Basteln. Hierbei stehen besonders die verschiedenen Wahrnehmungsfähigkeiten und die allgemeine Entwicklung des Kindergartenkindes im Vordergrund. Als „Spiel- und Werkzeug“ kommen leicht verfügbare Alltagsmaterialien zum Einsatz.

Pichler, Sandra

Motorik - 30 Bildkarten für Kinder

Auf 30 Bildkarten erhalten Erzieher*innen, Eltern aber auch größere Kinder Anleitungen zu den kindlichen Beschäftigungsaktivitäten wie Spielen, Experimentieren und kreatives Basteln. Hierbei stehen besonders die unterschiedlichen Arten der motorischen Abläufe und die allgemeine Entwicklung des Kindergartenkindes im Vordergrund. Als „Spiel- und Werkzeug“ kommen leicht verfügbare Alltagsmaterialien zum Einsatz.

Janas, Silke

Meine Lieblingshelden

Dieses Buch will den kleinen Lesern dazu anleiten, mittels einfacher oder etwas abgewandelter grafischer Grundelemente ihre Lieblingsfiguren aus den bekannten Kinder-Fernsehserien nachzuzeichnen. Hierzu sind das räumliche Vorstellungsvermögen und die feinmotorischen Fähigkeiten des Kindes gefordert.