Hoppe, Dagmar

Mein Schülerkalender für Potterheads 2022/2023

Der perfekte Kalender für alle Potterheads. DIY-Anleitungen, Test und Rezepten runden den Schülerkalender ab.

Edition Michael Fischer,

Stadt Land Superheld

Jeder kennt den Spieleklassiker „Stadt, Land, Fluss“ für alle ab 8 Jahren. Hier finden wir das Spiel in einer Abwandlung in „Stadt, Land, Superheld“. Und Marvel-Fans wissen natürlich, wer die Superhelden sind: Iron Man, der unglaubliche Hulk, Thor, Captain America, Ant Man, Spider Man, Hawkeye…..

Streese, Folko

Die Cobra-Bande und der geheimnisvolle Sprayer

Bea freut sich über die Ferien und die viele freie Zeit, die sie mit ihrem Handy verbringen kann. Als dieses jedoch im Schwimmbad geklaut wird, macht sie sich mit ihrem Bruder Otto auf die Suche und trifft bald auf Cem, der ein ziemlich guter Detektiv ist. Gemeinsam versuchen sie die Diebesbande ausfindig zu machen.

Steinbach, Katharina

Die Rätsel-Knacker - Geheimnisvolle Schatzsuche

In diesem Softcover-Heft erwartet Schulkinder eine spannende Schatzsuche auf der Burg Silberstein. Um die Kostbarkeit zu finden müssen mehrere Rätsel gelöst und die Ergebnisse zusammengetragen werden.

Bergsträsser , Linnéa

Abenteuer Schnitzeljagd. Das Geheimnis der Meerjungfrauen

Station 6: Ein seltsamer Fund. Gerade habt ihr den prächtigen Palastgarten mit dem Geheimnis der Muscheln verlassen, da schneidet euch jemand den Weg ab. "Moin, ihr Landratten! Ich bin Ole, die Qualle. Ihr seid doch auf der Suche nach den Teilen der Lichtmaschine. Ich habe heute nicht zum ersten Mal vom Meeresleuchten gehört. Anscheinend treibt ein Schatten sein Unwesen. Auch an mit ist er vorbeigekommen. Schaut selbst!

Fischer , Michael

Der versunkene Tempel

Mit dem Schatzsucher Magnus Stein und den Kindern Emre, Mia und Josephine kann der Leser auf eine interaktive Schatzsuche gehen.

Lindemann, Johanna

Die Hochhaus-Detektive

Die 189 Seiten umfassende, spannende Detektivgeschichte eignet sich für Kinder ab etwa 8 Jahren. Die vielschichtigen Themen in diesem Kinderroman sind aktuell und orientieren sich an der heutigen Lebenswelt der Kinder. Da die Geschichte nahe an der Wirklichkeit der jungen Leserinnen und Leser ist, ermöglicht sie eine Identifizierung mit den Hauptakteuren und motiviert die Kinder, aufmerksam durch ihren Alltag zu gehen und auch einmal genauer hinzuschauen.

Edition Michael Fischer,

Stadt Land Potterhead

Das beliebte Ratespiel Stadt Land Fluss in neuer Version wendet sich an alle Harry Potter Fans. Bei dem Spiel "Stadt Land Potterhead" sind alle Fans gefragt, die ihr Wissen über Harry Potter testen wollen und somit Punkte sammeln können auf dem Quizblock.

Lindemann, Johanna

Die Hochhaus-Detektive. Achtung, Handyfalle!

Eine spannende Detektivgeschichte in der nebenbei das Thema Handynutzung und -sicherkeit angesprochen werden.

Streese, Folko

Die Cobra-Bande und die Prankster-Gang

Als die Mitglieder der Cobra-Bande dem Konzert der Schulband beiwohnen, wird mittendrin die Musikanlage gestohlen. Da diese eine Leihgabe von Cems Cousin ist, ist es für die Jungdetektive umso dringlicher, die Spur aufzunehmen und den Fall aufzuklären.