Lorenz, Andres

Mister O'Lui - Der kleine Biberbär sucht ein Zuhause

Eines Nachts konnte Mister O'Lui, der kleine Biberbär, wieder einmal nicht einschlafen. Da kam er auf die Idee, sich auf die Suche nach richtigen Freunden zu machen, denn die großen Bären nahmen ihn nicht ernst. Er packte seinen Rucksack und wanderte los. Vom Wald führte ihn sein Weg zu einem hohen Berg und auf der anderen Seite zu einer großen Stadt. Dort traf er ein freundliches Mädchen, das sich seiner annahm. Und nicht nur das, Lulu wusste auch genau, was ihm fehlte und womit sie ihm die größte Freude machen konnte.

Stratton, Randy

Bezaubernde Origami-Tierchen

Immer wieder fasziniert die Tatsache, dass man aus einem einfachen, quadratischen Stück Papier die unterschiedlichsten Gebilde, wie zum Beispiel Tiere entstehen lassen kann. Wie dies genau funktioniert verrät dieses Sachbuch zu den Origami-Tierchen.

Voss, Sven

Champions - Sporthelden, die Geschichte schreiben

Sporthelden!! Was sind Sporthelden? Dieser Frage wird in diesem Buch nachgegangen. Junge und alte Menschen, die sich jeder auf seine Weise zunächst für den Sport interessierten und daraus eine Leidenschaft gemachten haben. Und aus dieser Leidenschaft heraus Energien und Kräfte entwickelten, die sie zu den ganz Großen im Sport gemacht haben. Es sind nicht nur die bekannten Fußballer, Tennisspieler oder Wintersportler, die sich um ihre Sportart verdient gemacht haben. Auch mehr oder weniger unbekannte tolle, sportliche Menschen haben einen Platz in diesem Buch gefunden.

von Miller, Pia

Bauernhof

Auf dem Bauernhof ist viel los. Doch na nu? Überall weiße Flecken – hier gibt es was zu tun!

Meesenburg, Kalinka

Das Regentage Kreativbuch: Gute-Laune-Projekte zum Basteln, Malen, Spielen und mehr

Schluss mit langweiligen Regentagen - ab in die Küche, an den Basteltisch oder eben tatsächlich raus!

Harisch, Luisa

Kinder-Yoga

Tolles Kartenset für alle, die gerne Yoga mit Kindern machen (möchten) und dabei selbst noch ein bisschen Unterstützung brauchen.

Thißen, Sandy

Mein bunter Lernspielblock - Vorschule: Vergleichen, Kombinieren, Rätseln

Ein bunt und abwechslungsreich gestalteter Block mit Vorschulübungen für Kinder im späten Kita-Alter.

Bittel, Dürr, Katharina, Vinzenz

Mein bunter Lernspielblock Kindergarten

"Spielend lernen" könnte das Motto dieses kartonierten Lernspielblocks sein.

Janas, Silke; Wagner, Anna

Mein erster Zeichenkurs

Sein Lieblingstier im Handumdrehen zeichnen können, wer wünscht sich das nicht? Mit einem Schritt-für-Schritt-Zeichenkurs soll es kinderleicht sein, aus einfachen Grundformen Tiere entstehen zu lassen. Ob das wohl klappt?

Voigt, Nadine

Eintausendundeine Idee - Das Kreativbuch: Nachhaltige Spiel- und Bastelprojekte mit Alltagsmaterialien – für Kinder ab 5 Jahren

Ein Bastelbuch so bunt wie der Regenbogen mit vielen tollen, nachhaltigen Ideen.