Edition Michael Fischer,

Erkennen, Verbinden, Fehler finden

Im Lernspielblock "Kindergarten" sind auf 80 Seiten viele Tiere und Gegenstände abgebildet, die den Kindern dieses Alters bereits vertraut sind, so dass sie mit den einfachen Aufgabenstellungen wie "Ausmalen" oder "Einkreisen" gut zurechtkommen sollten.

Stratton, Randy

Bezaubernde Origami-Tierchen

Immer wieder fasziniert die Tatsache, dass man aus einem einfachen, quadratischen Stück Papier die unterschiedlichsten Gebilde, wie zum Beispiel Tiere entstehen lassen kann. Wie dies genau funktioniert verrät dieses Sachbuch zu den Origami-Tierchen.

von Miller, Pia

Schnipp, schnipp, hurra! Mein erstes Papierschneidebuch – Baustelle: Formen ausschneiden und aufkleben

Nicht nur auf der Baustelle gibt es viel zu tun, sondern auch für die kleine Bastler*in, welche mit diesem Buch arbeitet.

von Miller, Pia

Bauernhof

Auf dem Bauernhof ist viel los. Doch na nu? Überall weiße Flecken – hier gibt es was zu tun!

Meesenburg, Kalinka

Das Regentage Kreativbuch: Gute-Laune-Projekte zum Basteln, Malen, Spielen und mehr

Schluss mit langweiligen Regentagen - ab in die Küche, an den Basteltisch oder eben tatsächlich raus!

Harisch, Luisa

Kinder-Yoga

Tolles Kartenset für alle, die gerne Yoga mit Kindern machen (möchten) und dabei selbst noch ein bisschen Unterstützung brauchen.

Thißen, Sandy

Mein bunter Lernspielblock - Vorschule: Vergleichen, Kombinieren, Rätseln

Ein bunt und abwechslungsreich gestalteter Block mit Vorschulübungen für Kinder im späten Kita-Alter.

Bittel, Dürr, Katharina, Vinzenz

Mein bunter Lernspielblock Kindergarten

"Spielend lernen" könnte das Motto dieses kartonierten Lernspielblocks sein.

Thißen, Sandy

Mein bunter Lernspielblock - Kindergarten

Welches Kind löst nicht gerne erste Malrätsel? Mit dem Lernspielblock für den Kindergarten können Kinder viele bunte Malrätsel lösen, Formen erkennen, Farben zuordnen und lustige Kombinationsaufgaben lösen.

Göpfert, Lucie

Die Rätsel-Knacker – Spurensuche im Zoo

Lisa und Fynn machen mit ihrer Klasse einen Ausflug in den Zoo. Doch noch bevor sie mit ihrem Rundgang begonnen haben, erfahren sie, dass ein Löwenjunges verschwunden ist. Da wollen sie doch gleich mithelfen, nach dem Kleinen zu suchen. Bei jedem Gehege hoffen sie, die Spuren des Kleinen zu finden und sammeln tatsächlich viele gute Hinweise.

Nicholls, Sally

AAAH, OOOH, TÜT!

Das Bilderbuch „AAAH, OOOH, TÜT!“ von Sally Nicholls und Gosia Herba ist ein wildes und farbenfrohes Mitmachbuch für Kinder und ihre Eltern. Spielerisch lädt es dazu ein den Körper zu entdecken, zu kitzeln, drücken, zu stupsen und zu küssen. Wo sind die Ohren? Wo ist der Mund? Was kann man mit den Fingern alles machen? Ein lustiges Bilderbuch über Körper und Gliedmaßen und was man damit alles anstellen kann.