Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Banks, Lynne Reid

Lou und der rote Drache

Eine wunderbare, fantastische Erzählung über die Legende der Feindseligkeiten zwischen den Menschen und den Drachen. Red/Rot lebt in Frieden mit seiner Drachenfamilie, wäre da nicht die immer geringer werdenden Kohlevorräte, die ein Drache schließlich dringend benötigt, um Feuer speien zu können. So macht er sich mit seiner Familie auf den weiten Weg über den Ozean, um bei den Menschen, auch Langbeiner genannt, neue Vorräte zu finden. Da aber in den Überlieferungen nichts Gutes über die Menschen erzählt wird ist es fraglich, ob dieses Bemühen gefahrlos für beide Seiten ausgeht.

Dickmann, Nancy

Geniale Flieger

In diesem Lern-/Experimentier-/Bastelbuch lernt der Fliegeranfänger in einfachen Versuchen und im Bau von Flugmodellen die Grundzüge der technischen Fliegerei kennen - vom einfachen Papierflieger bis zur Raumfahrt.

Willis, Jeanne

Soft und Pappig

In diesem Bilderbuch geht es um die Anziehung zwischen den Freunden Soft und Pappig, denen die Nähe manchmal zu viel wird.

von Kessel, Carola

Lia und Lea im Ponyglück. Eine mutige Entscheidung

Ein klassisches Pferdeabenteuer mit tollen Rätselaufgaben und verschiedenen Erzählsträngen.

Kiwit, Britta

Ach, das ist Familie?! Vielfalt, Zusammenleben und Aufklärung

Familienmodelle in vielfältigen Facetten werden in diesem Buch für Kinder vorgestellt. Gleichzeitig erhalten Erwachsene Ratschläge für den achtsamen Umgang mit unterschiedlichen Familienformen.

Lindemann, Johanna

Die Hochhaus-Detektive. Achtung, Handyfalle!

Eine spannende Detektivgeschichte in der nebenbei das Thema Handynutzung und -sicherkeit angesprochen werden.

Merchant, Judith

Holly Holunder und der magische Garten

Arwids Mutter hat ein Haus auf dem Lande geerbt und er kommt nicht umhin, sie dorthin zu begleiten. Schnell lernt er den Baumgeist Holly Holunder kennen und auf einmal ist es auf dem Lande interessanter als jemals zu erahnen war.

Streese, Folko

Die Cobra-Bande und die Prankster-Gang

Als die Mitglieder der Cobra-Bande dem Konzert der Schulband beiwohnen, wird mittendrin die Musikanlage gestohlen. Da diese eine Leihgabe von Cems Cousin ist, ist es für die Jungdetektive umso dringlicher, die Spur aufzunehmen und den Fall aufzuklären.

false

Falten, Schneiden, Fertig! Weihnachten

Weihnachtszeit - Zeit des Bastelns und des Schmückens! Im Buch "Falten, Schneiden, Fertig! Weihnachten" kommt Weihnachtsstimmung durch tolle Materialien und kompetente Bastelanweisungen garantiert auf!

Kemp, Anna

Ein wunder wilder schöner Wald

"Ein wunder wilder schöner Wald", ist ein fantasievolles und in Reimform geschriebenes Bilderbuch. Es geht um einen Maulwurf und seine vielen Freunde aus dem Wald, die gegen die Abholzung ihres geliebten Waldes protestieren. "Ingo Oberschlau von Schnellholz Immobilienbau" möchte den Wald zerstören, um dort seine Bauprojekte umzusetzen. Doch das lassen sich die mutigen Tiere nicht gefallen!