von Miller, Pia

Bauernhof

Auf dem Bauernhof ist viel los. Doch na nu? Überall weiße Flecken – hier gibt es was zu tun!

Janas, Silke; Wagner, Anna

Mein erster Zeichenkurs

Sein Lieblingstier im Handumdrehen zeichnen können, wer wünscht sich das nicht? Mit einem Schritt-für-Schritt-Zeichenkurs soll es kinderleicht sein, aus einfachen Grundformen Tiere entstehen zu lassen. Ob das wohl klappt?

Voigt, Nadine

Eintausendundeine Idee - Das Kreativbuch: Nachhaltige Spiel- und Bastelprojekte mit Alltagsmaterialien – für Kinder ab 5 Jahren

Ein Bastelbuch so bunt wie der Regenbogen mit vielen tollen, nachhaltigen Ideen.

Steinbach, Katharina

Super Dino-Power

Super Dino-Power --- das ist ein Rätsel- und Stickerspaß für kleine Dino-Fans. Viele verschiedene Aufgaben mit Labyrinthen, Suchbildern, Punkt zu Punkt-Bildern und anderem bieten viel Abwechslung für Rätselfreunde.

Thißen, Sandy

Formen, Mengen, Laute

Im Lernspielblock Vorschule finden sich auf den festen weißen Seiten viele Bilder zum Vergleichen, zum Ausmalen oder auch zum Zuordnen von Gegenständen. Nach kurzer Anleitung oder einfachen Anweisungen können Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren bereits recht selbständig damit umgehen.

Steinbach, Katharina

Die Rätsel-Knacker - Geheimnisvolle Schatzsuche

In diesem Softcover-Heft erwartet Schulkinder eine spannende Schatzsuche auf der Burg Silberstein. Um die Kostbarkeit zu finden müssen mehrere Rätsel gelöst und die Ergebnisse zusammengetragen werden.

Allert, Judith

Trudi Trödelliese hat's nie eilig

Die kleine Schildkröte Trudi ist eine echte Trödelliese. Sie bestaunt die Welt gründlich mit aller Zeit der Welt. Trudi rätselt, warum all ihre Freunde heute so rennen, eilig über sie mit dem Ruf „Keine Zeit“ hinwegspringen. Schließlich wird klar, weshalb die Freunde so hasten – und wie gestresst und erschöpft sie bald sind. Es ist Trudi, die ihren Freunden zeigt, wie es anders geht.

Merchant, Judith

Hanni braucht eine Freuschrecke

Hanni hat schlechte Laune. Alles geht schief. Beim Aufstehen tritt sie auf einen Legostein. Beim Frühstück kippt der Saft um und läuft über die Schlafanzughose. Hanni findet jetzt alles doof, auch die Sonne und den geplanten Ausflug zur Schmetterlingswiese. Zum Glück weiß Mama was hilft und dem geplanten Picknick steht nichts mehr im Weg.

Bergsträsser , Linnéa

Abenteuer Schnitzeljagd. Das Geheimnis der Meerjungfrauen

Station 6: Ein seltsamer Fund. Gerade habt ihr den prächtigen Palastgarten mit dem Geheimnis der Muscheln verlassen, da schneidet euch jemand den Weg ab. "Moin, ihr Landratten! Ich bin Ole, die Qualle. Ihr seid doch auf der Suche nach den Teilen der Lichtmaschine. Ich habe heute nicht zum ersten Mal vom Meeresleuchten gehört. Anscheinend treibt ein Schatten sein Unwesen. Auch an mit ist er vorbeigekommen. Schaut selbst!

Prieur, Sarah

Häkeln Super Easy für Kids

Eine Anleitung zum Häkeln: einfach, anschaulich und beeindruckend vielseitig. So kann Häkeln zum neuen Hobby in der Gemeinschaft werden.