Es wurden 1366 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Morpurgo, Michael

Nur Meer und Himmel. Die Geschichte meines Großvaters

Der Junge Michael hat einen Traum - immer, bevor sein Großvater zu Besuch kommt. Erst viel später erfährt er, dass er dem wahren Schicksal seines Großvaters gar nicht so unähnlich ist.

Morpurgo, Michael

Nur Meer und Himmel Die Geschichte meines Großvaters

In seinem Roman ""Nur Meer und Himmel"" erzählt Michael Morpurgo die Geschichte seines Großvaters, der im Zweiten Weltkrieg schwer entstellt wurde. Michael hätte ihn gerne gefragt, wie es zu den Verletzungen gekommen ist, doch seine Eltern verbieten ihm das Nachfragen. Damit vergrößern sie nur die Angst des Jungen vor seinem Großvater. Nach Besuchen in den Sommerferien verliert er schließlich seine Furcht und ein offenes Gespräch über die leidvolle Vergangenheit wird möglich.

Morpurgo, Michael

Nur Meer und Himmel - Die Geschichte meines Großvaters

Ein Mann erinnert sich an seinen vom Krieg gezeichneten Großvater.

Morpurgos, Michael

Nur Meer und Himmel - Die Geschichte meines Großvaters

Ein junger Mann, Fischer von Beruf und frisch verheiratet, wird im zweiten Weltkrieg als britischer Marinesoldat verwundet, überlebt mit schwersten Verbrennungen, wird von der Frau verlassen und von der Tochter nur mit Mühe akzeptiert, von seinem Enkel aber, dem Ich-Erzähler Michael, am Ende doch verstanden und geliebt.

Morpugo, Michael

Nur Meer und Himmel Die Geschichte meines Großvaters

Nur, weil Michael seinem Großvater ins von Verbrennungen entstellte Gesicht schauen lernt, erzählt dieser ihm eines Tages seine ganze Geschichte.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

In der Wohnung unter Adrians wohnen Frau Ding, eine Zoo-Direktorin und vier ihrer Tiere. Das ist eine wunderbare Wohngemeinschaft.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian hört von einem Zoo, wo die Tiere sprechen können. Plötzlich entdeckt man, dass unter ihnen Frau Ding wohnt, sie ist Direktorin eines Zoos und beherbergt Tiere daheim: Giraffe, Löwe, Nilpferd, Schlangen etc. Als die Tiere unruhig werden, stellt man fest, dass Frau Ding entführt wurde. Alle helfen beim Suchen, und man rettet die Frau und damit auch die hungernden Tiere.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian hat außergewöhnliche Freunde. Dazu gehören eine höfliche Giraffe und ein jammerndes Nilpferd. Das Besondere an seinen Freunden ist, sie können sprechen! Gemeinsam mit seinen Freunden besteht Adrian ein spannendes Zoo-Abenteuer.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

In der Unterwohnung ist Frau Ding mit ihrem kleinen Zoo eingezogen. Das Besondere: Alle Tiere können sprechen und sind ausgesprochen menschenfreundlich. Als Frau Ding entführt wird, können Adrian und die Tiere sie wieder befreien. Kinder der ersten Klasse sollten im Leselehrgang schon recht weit sein, um sich den Text allein zu erschließen. Ansonsten brauchen sie ein wenig Hilfe.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Frau Ding besitzt sprechende Tiere, und da die Zoohäuser noch nicht fertig sind, zieht sie in die Wohnung unter der von Adrian und seinen Eltern. Alles bliebe unbemerkt, wenn nicht die Giraffe in die Wohnung schauen würde und wenn Frau Ding nicht entführt würde. Eine witzige, spannende Geschichte beginnt.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Sprechende Tiere aus einem Zoo wohnen vorübergehend im Haus von Adrian und sind für lustige Ideen immer zu haben. Doch plötzlich ist die Nachbarin Frau Ding weg, und eine Katze braucht dringend die Hilfe von Adrian und den sprechenden Tieren, denn ihr geht es gar nicht gut.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian erzählt von einem Zoo, in dem die Tiere sprechen können. Das glauben seine Eltern natürlich nicht. Aber da im Zoo noch nicht alle Tierunterkünfte ganz fertig sind, hat die Zoodirektorin vorübergehend einige Tiere bei sich zu Hause aufgenommen. Sie wohnt glücklicherweise im gleichen Haus wie Adrian! Nun sind auch seine Eltern überzeugt und sie erleben einige aufregende Abenteuer mit Giraffe, Löwe, Nilpferd und Affe.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Erst wollten seine Eltern ihm gar nicht glauben, als Adrian von einem Zoo mit sprechenden Tieren erzählt. Doch dann lernen sie die sprechende Giraffe und noch weitere sprechende Tiere kennen. Als kurz darauf die neue Zoodirektorin verschwunden ist, beginnt eine spannende Verbrecherjagd.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian hat von einem neuen Zoo gehört, in dem die Tiere sprechen können, aber so etwas gibt es doch nicht, oder etwa doch?

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Eigentlich können Tiere ja gar nicht sprechen. Doch Adrian ist sich da plötzlich gar nicht mehr so sicher, denn auf einmal wohnen unter ihm jede Menge wilder Tiere, die ihm das Gegenteil beweisen. Und dann kommt es auch noch zu einem dramatischen Entführungsfall. Gar nicht so schlecht, wenn man da einen Löwen oder eine Giraffe bei sich hat, um mysteriöse Fälle zu lösen.

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Geschichtenbuch - 3 Abenteuer in einem Band

Lieselotte ist eine glückliche Kuh, die zusammen mit den anderen Tieren und der Bäuerin einen idyllischen Hof auf dem Land bewohnt. Lediglich der Postbote kommt von Zeit zu Zeit zu Besuch, um einige Pakete auszuliefern. In drei Geschichten wird von Lieselottes Abenteuern berichtet, die vor allem durch die Naivität der Protagonistin ihre besondere Komik erhalten.

Kaufmann, Carol

Safari Ein Photicular Buch

Faszinierende bewegte Bilder dominieren dieses besondere Fotobuch einer Safari im kenianischen Masai-Mara-Nationalpark.

Safari

Mit acht wilden Tieren geht es auf Safari. Der Gepard springt anmutig und kraftvoll durch die Steppe, der Gorilla kaut gemächlich seine Blätter...

Sarnes, Ninette

Wo tut's denn weh?

Frau Dr. Huhn weiß immer Rat und in ihrem Wartezimmer ist immer etwas los! Manchmal hat jemand Halsweh oder ist verliebt, aber Angst braucht bei Dr. Huhn niemand zu haben.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau ist ein kleines seltsames Wesen, das die Sonne nicht verträgt (denn bei Sonne wird ihm schrecklich übel und dann stirbt es) und das sich etwas "Kleines" zum Behüten sehnt, da es sich so einsam fühlt. Es kann nur nachts seine Höhle verlassen, so kennt es nur die Farben Grau und Schwarz. Bis zu ihm eines Tages unerwartet das kleine Sonnenfünkchen in die Berghöhle schwebt.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Ein farbenprächtiges Bilderbuch über die Sehnsucht nach Fürsorge und Geborgenheit.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Ein philosophisches Bilderbuch über Einsamkeit, Freunde, Verschiedensein und Loslassen.

Stark, Ulla

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt allein in einer Höhle und wünscht sich sehnlichst etwas, dass er liebhaben kann.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt ganz allein und einsam zurückgezogen in ihrer Höhle. Die Sonne kann sie nicht sehen, dann stirbt sie. Doch das ist nicht das Schlimmste. Graugrau sehnt sich nach einem Freund oder nach einem ganz eigenen Kind, dass sie behüten und herzen kann. Eines Tages verirrt sich ein Fünkchen in ihre Höhle und weckt das Licht und die Farben in Graugrau.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt im Berg und muss die Sonne meiden. Nur nachts kommt sie aus ihrem Versteck. Zu gern möchte sie etwas Kleines zum Umsorgen haben. Bis eines Tages...

Turner, Tracy

Das ist unsere Welt

Zwanzig Kindern stellen ihre Heimat an den verschiedenen Plätzen dieser Welt vor. Unterschiede zwischen den Umgebungsbedingungen und den damit einher gehenden Lebensweisen eröffnen Kindern einen neugierigen, fröhlichen Blick auf die Kinder dieser Erde. Ein Sachkundebuch, das Probleme des Klimawandels nicht ausspart aber keine Angst erzeugt. In erster Line sind alle Kinder zuallererst Kinder mit ähnlichen Bildungen und Bedürfnissen.

Turner, Tracey

Das ist unsere Welt

Wie lebt es sich in den Sundarbans oder in der Mongolei? Anhand von 20 Kindern werden in diesem Sachbuch verschiedene Orte und Lebensweisen betrachtet.

Institut, Bibliografisches

Das Kindergarten- Wörterbuch

Das Buch gibt Eltern Hilfestellung bei der Förderung ihrer Kindergartenkinder im Sprachbereich, indem es Wortschatz auflistet und Anregungen zur Förderung gibt.

Duden,

Das Kindergarten-Wörterbuch

Das Kindergarten-Wörterbuch beinhaltet die 3000 wichtigsten Wörter und Redewendungen, die Kinder im 1. Schuljahr benötigen. Der Wortschatz ist thematisch geordnet. Zu den 16 Themenfeldern gehören zum Beispiel "Unsere Familie", "Mein Körper", "Einkaufen" und "Tiere". Die Wörterlisten sind altersentsprechend differenziert. Zu jedem Thema gibt es ein Bild und Fragen zur Initiierung von Sprechanlässen sowie eine Vorlesegeschichte. Ein Elternratgeber liefert Informationen zur Sprachentwicklung.

Duden,

Das Kindergarten Wörterbuch

Ein handliches und übersichtliches Buch für Erzieher in Kindergarten und Vorschule. Hier ist ein Grundwortschatz für Kinder zusammengestellt, nach Themen des täglichen Lebens geordnet. Zu jedem Thema gibt es kindgerechte Bilder, Spielvorschläge, Wortlisten, eine Vorlesegeschichte.

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück. Ein Schneckenabenteuer

Warum sind Schnecken langsam, fragt sich eine Schnecke. Und warum hat sie keinen eigenen Namen? Nachdem ihr die anderen Schnecken und die Eule keine Antwort geben können, macht sie sich auf den Weg, die Antworten zu finden. Der Anfang eines großen Abenteuers!

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück - Ein Schneckenabenteuer

Eine kleine Schnecke, die im Löwenzahnland mit vielen anderen Schnecken unter einem Gewürzstrauch lebt, stellt sich die viele Fragen: z.B. Warum bin ich so langsam? Warum habe ich keinen Namen? Die anderen Schnecken sind diese Fragen bald Leid, und so macht sich die kleine Schnecke auf dem Weg um Antworten zu finden. Begleitet wird sie dabei von einer Schildkröte, die ihr nicht nur Antworten gibt, sondern auch zu einem wunderbaren Freund und Gefährten wird.

, Sepúlveda

Der langsame Weg zum Glück - Ein Schneckenabenteuer

Die Schnecken aus der Kolonie finden sich damit ab, dass sie langsam und leise sind, eine kleine Schnecke aber möchte den Grund für ihre Langsamkeit wissen. Sie kriecht davon und landet zufällig auf dem Panzer einer Schildkröte, die ihr etwas Wichtiges zeigen möchte ... Schließlich kriecht die kleine Schnecke zu ihren Gefährten zurück, um sie vor einer dunklen Gefahr zu warnen. Findet sie trotzdem noch die Antwort auf ihre Frage?

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück. Ein Schneckenabenteuer

Eine kleine Schnecke, die die Dinge nicht einfach so hinnimmt wie sie sind, sondern unbequeme Fragen stellt und schließlich dafür belohnt wird.

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück

Warum sind wir so langsam, fragte sich die kleine Schnecke und machte sich auf den Weg, um es herauszufinden.

, Bußhoff

Mika kann das ganz allein

5 kurze Geschichten erzählen aus dem Alltag von Mika und seinem Kuscheltier Knuffel.

Bußhoff, Katharina

Mika kann das ganz allein

Mika und sein Kuscheltier meistern gemeinsam die täglichen Alltagsabenteuer eines Kleinkindes. Egal ob es ums Anziehen oder Türme bauen geht -gemeinsam schaffen sie alles. Ganz ohne die Hilfe von Erwachsenen!