Riedel, Wolfgang

DUDEN Allgemeinbildung - Eselsbrücken

Sammlung von mehr als 200 Merksprüchen incl. Erläuterungen aus den Rubriken: Alltagswissen, Geografie, Geschichte, Kunst, Mathematik, Naturwissenschaften, Philosophie und Sprache.

Holzwarth-Raether, Ulrike

So schreibe ich Aufsätze in der Grundschule

Ein Übungsbuch für Grundschüler mit einfachen Strategien zum Verfassen guter Texte.

Müller-Wolfangel, Ute

Einfach klasse in Mathematik Textaufgaben 4te Klasse

Block zum Üben von Textaufgaben mit Lösungswegen.

Heilig, Solke

Einfach klasse in Mathematik Grundrechenarten 4te Klasse

Übungsblock zum Wiederholen und Vertiefen der Grundrechenarten in der 4. Klasse.

Lüftner, Kai

Das Kaff der guten Hoffnung

Der Junge Kai kommt zum x-ten Mal in ein neues Waisenhaus. Auch hier möchte er nicht lange bleiben, sondern sich auf die Suche nach seinem Bruder machen. Zuerst stellen sich ihm jedoch einige Probleme in den Weg, z.B. die schrullige Leiterin und ein Graf, der die Stadt übernehmen und das Waisenhaus in eine Wellnessoase verwandeln will. Zum Glück gibt es außer ihm noch andere „unvermittelbare“ Kinder. Gemeinsam erleben sie nicht nur Abenteuer , sondern auch was echte Freundschaft ist.

Willis, Jeanne

Pingu-Power - Die tollste Rettung der Welt

Es ist Winter und Pauli der Große, der oberste Pinguin im Zoo, hat einiges zu erledigen. Er beauftragt Robbi auf die beiden Pinguinküken aufzupassen, doch dieser lässt sich von seinen Freunden zum Snowboarden überreden. Als er wieder zurück kommt sind die Küken weg. Die Bären, die im Gehege neben an wohnen sind fest davon überzeugt, dass die Küken entführt wurden. Los geht eine abenteuerliche Rettungsaktion durch den Zoo.

Willis, Jeanne

Pingu Power - Die tollste Show der Welt

Die Pinguine können es nicht fassen, der Zoo soll wegen mangelnder Besucher geschlossen werden! Schnell spricht sich die Nachricht im ganzen Zoo rum und alle haben Angst irgendwo in der Wildnis ausgesetzt zu werden. Eines Tages steht plötzlich eine Videokamera neben dem Pinguingehege. Die Pinguine wittern die Chance ihren Zoo zu retten und organisieren eine riesige Talentshow, bei der alle Pinguine ihr Können zeigen können. Trotz Chaos wird die Show ein voller Erfolg.

Willis, Jeanne

Fünf Pinguine für den Weihnachtsmann

Die fünf Pinguine im Zoo sind völlig begeistert vom Weihnachtshaus, das gegenüber von ihrem Gehege steht. Eines Nachts klettert Mandy über die Gehegemauer und sucht ihr Geschenk, als sich plötzlich der Schlitten bewegt und sich alle Pinguine in einer Schule wiederfinden. Dort gibt es jeden Tag vieles rund um die Weihnachtszeit zu entdecken. Eigentlich feiern Pinguine kein Weihnachten, doch auch ihnen bringt der Weihnachtsmann nach diesem Abenteuer kleine Geschenke.

Stein, Mathilde

Rudi rettet Weihnachten

Die Hauptfigur Rudi, ein Schwein, ist vor drei Jahren umgezogen. Seitdem hat er vom Weihnachtsmann keine Geschenke mehr erhalten. Rudi hat dem Weihnachtsmann Bilder gemalt, den Wald beschildert und mit Lichterketten dekoriert, doch plötzlich fällt Rudi ein, dass der Weihnachtsmann doch auf dem Schlitten unterwegs ist und baut in den Baumwipfeln eine Landebahn, die das Weihnachtsfest für kurze Zeit in Gefahr bringt. Ab diesem Tag denkt der Weihnachtsmann immer an Rudi, denn er wird sein Helfer.

Priddy, Roger

Hallo Welt - Tiere

Dieses Buch behandelt das Thema Tiere. Hier sind die unterschiedlichsten Tiere von Haustieren über Bauernhoftiere bis hin zu Tieren im Zoo abgebildet. Man hat sich hier also für Tiere entschieden, bei denen es auch möglich ist, sie in Wirklichkeit zu sehen.