Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Geschichtenbuch - 3 Abenteuer in einem Band

Lieselotte ist eine glückliche Kuh, die zusammen mit den anderen Tieren und der Bäuerin einen idyllischen Hof auf dem Land bewohnt. Lediglich der Postbote kommt von Zeit zu Zeit zu Besuch, um einige Pakete auszuliefern. In drei Geschichten wird von Lieselottes Abenteuern berichtet, die vor allem durch die Naivität der Protagonistin ihre besondere Komik erhalten.

Kaufmann, Carol

Safari Ein Photicular Buch

Faszinierende bewegte Bilder dominieren dieses besondere Fotobuch einer Safari im kenianischen Masai-Mara-Nationalpark.

Safari

Mit acht wilden Tieren geht es auf Safari. Der Gepard springt anmutig und kraftvoll durch die Steppe, der Gorilla kaut gemächlich seine Blätter...

Morpurgo, Michael

Nur Meer und Himmel Die Geschichte meines Großvaters

In seinem Roman ""Nur Meer und Himmel"" erzählt Michael Morpurgo die Geschichte seines Großvaters, der im Zweiten Weltkrieg schwer entstellt wurde. Michael hätte ihn gerne gefragt, wie es zu den Verletzungen gekommen ist, doch seine Eltern verbieten ihm das Nachfragen. Damit vergrößern sie nur die Angst des Jungen vor seinem Großvater. Nach Besuchen in den Sommerferien verliert er schließlich seine Furcht und ein offenes Gespräch über die leidvolle Vergangenheit wird möglich.

Duden,

Allererste Kinderreime- Zieh doch mal, was zappelt da

Fünf Kinderreime werden in diesem Pappbilderbuch durch Pop-up- Elemente spielbar gestaltet.

Zieh doch mal, was zappelt da?

Fünf sehr bekannte Kinderreime - Rirarutsch; Hopp, hopp, hopp; Zehn kleine Zappelmänner; Es regnet und ABC, die Katze lief im Schnee - werden in diesem Buch dargestellt.

Bußhoff, Katharina

Ein Tag bei uns

Der gesamte Tagesablauf eines Kindergartenkindes wurde hier vom Aufwachen bis hin zum Schlafengehen in Form einer einfachen Geschichte dargestellt. Gleichzeitig sind alle relevanten Worte wie bei einem Bildwörterbuch dargestellt.

Bußhoff, Katharina

Ein Tag bei uns

Theo ist der jüngste einer vierköpfigen Familie und geht noch in den Kindergarten. Nach dem Frühstück geht er auf das Töpfchen und versucht sich für den Kindergarten fertig zu machen, denn dort erwarten ihn schon die anderen Kinder. Nach Spielen und Mittagessen macht Theo erst einmal einen Mittagsschlaf und geht dann munter mit Papa und Luisa auf den Spielplatz. Als er wieder nach Hause kommt, erwartet ihn schon das Abendessen. Danach werden die Zähne geputzt und es ist Zeit zum Schlafen.

Böwer, Niklas

Was passiert gleich? Die Fahrzeuge

Ein Bilderbuch mit vielen verschiedenen Fahrzeugen und kreativen Schiebeeffekten.

Pala, Ivo

Der Drache hinter dem Spiegel

William wird mit seinen Geschwistern nach Schottland geschickt. Sie sollen für eine Weile bei ihrem seltsamen, unbekannten Großvater leben. Dieser entführt die Kinder in eine Welt voller Magie.

Pala, Ivo

Der Drache hinter dem Spiegel

William und seine Geschwister reisen zum Schloss ihres Großvaters. Es ist ein verwunschenes Schloss mit einem sprechenden Drachen und es beginnt ein Abenteuer wie es nicht größer sein könnte.

Pala, Ivo

Der Drache hinter dem Spiegel

Fünf Geschwister sind auf der Reise zu ihrem unbekannten Großvater. Er scheint ein großer Magier zu sein und erfüllt den Kindern jeden nur erdenklichen Wunsch. Doch unter seinem Schloss lebt ein Drache hinter einem Spiegel, der das Vertrauen der Kinder gewinnt und die Echtheit des Großvaters in Frage stellt.

Steffensmeier,

Was passiert da, Lieselotte?

Die Kuh Liselotte erspäht durch das Stallfenster und durch andere Öffnungen viele schöne und interessante Gegenstände, die sich allerdings beim genauen Hinsehen als ganz alltäglich erweisen. Ein lustiges Ratebuch.

Steffensmeier,

Wer versteck sich hier, Lieselotte?

Die Kuh Liselotte spielt mit ihren Freunden Verstecken. Der Leser sucht mit und staunt.

Schrocke, Kathrin

Verdammt gute Nächte

Ergibt Liebe einen Sinn? Muss die Pupertät Sinn ergeben? Jojo ist 15 und fühlt sich als der einsamte Junge der ganzen Welt. Seine Freunde stehen auf schlechte Pornos und seine erste große Liebe hielt genau 5 Tage, seit dem ist sie mit seinem besten Freund zusammen. Und dann tritt Puma in sein Leben. Sie ist sexy, cool und witzig. Aber .... sie ist doppelt so alt wie er.