Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Delafosse, Claude

Geheime Kammern und Verliese

Anhand einer magischen Taschenlampe kann der Leser/Betrachter Schatzkammern, finstere Gänge, geheime Gemächer und dunkle Verliese erforschen.

Lexikonredaktion, Meyers

Meyers Jugendlexikon

Ein kompaktes Wissen für die Schule und zu Hause für Schüler der Klassen 5 - 10 .#Mehr als 9000 Stichwörter geben Auskunft auf viele Fragen, 600 Fotos, Viele Infokästen und Länderteile unterstützen und verdeutlichen das Wissen.

Korn-Müller, Andreas

Was dein Körper alles kann

"Was dein Körper alles kann" ist ein sehr abwechslungsreiches Kindersachbuch, dass auf kreative Weise erklärt, wie der menschliche Körper funktioniert. In 14 übersichtlichen Abschnitten werden verschiedene Bereiche unseres Körpers erforscht. Das besondere an diesem Buch ist, dass neben kurzen, informativen Texten viele spannende Experimente erklärt werde. Diese helfen Kindern dabei, ihren Körper noch besser zu verstehen und machen dieses Buch zu einem Erlebnis für die ganze Familie.

Holtfreter, Nastja

Mein kunterbunter Tieratlas. Wo wohnen Tiger, Bär und Elefant?

Der kleine, bunte Tieratlas bietet bereits Kindern im Kindergartenalter die Möglichkeit, exotische Tiere und ihre Heimat kennenzulernen.

Sabbag, Britta

Magic Marta und der Wunderkater

Marta kommt in die fünfte Klasse und muss daher neue Freund*innen finden. Doch schon ihr erster Schultag läuft alles andere als gut. Wie gerne wäre sie mit Jen befreundet, dem coolsten Mädchen der ganzen Klasse, die alle toll finden. Doch Marta ist für sie nur Luft. Dann taucht plötzlich Kater Hieronymus auf, den nur sie sehen und hören kann. Und der behauptet, geschickt worden zu sein, um Marta zu helfen...

Jeunesse, Chabot

Der Papagei

“Der Papagei", ein Vogel der besonders Kinder durch sein buntes Gefieder fasziniert. Aber nicht alle sind so kunterbunt wie der Ara. Da wäre beispielsweise der schneeweiße Gelbhaubenkakadu, der, wie der Name verrät, lediglich eine gelbe Haube auf dem Kopf trägt. Oder der Graupapagei, den nur ein paar rote Schwanzfedern schmückt. Welche interessanten Einzelheiten es noch zu den sprachbegabten Tieren gibt, verraten die Autoren Jeunesse Gallimard und Jean-Philippe Chabot.

Schwindt, Peter

Finsterbrook Vier Freunde und ein Höllenhund

Vater Justus und Sohn Adrian Aufdermauer haben ein etwas heruntergekommenes Hotel auf einer kleinen Insel geerbt. Sie werden dort sehr unfreundlich empfangen, aber Adrian gewinnt schnell drei Freundinnen und Freunde. Mit ihnen erlebt er mysteriöse Dinge und entdeckt sogar einen seit 200 Jahren verborgenen und vielgesuchten Strandräuberschatz. Dieser wird schließlich Vater Justus und Sohn Adrian Aufdermauer haben ein etwas von Vater Justus zu Gunsten der sanierungsbedürftigen Insel investiert.

Möhle, Nelly

Der Zaubergarten: Wunder blühen bunt

Der fünfte Band der Reihe ,,der Zaubergarten" präsentiert den LeserInnen ein spannendes Erlebnis von drei Freunden. Eine wichtige Blume, die Lachblume, verschwindet bevor, das Riesen-Fest von Lilians Mama erst angefangen hat. Die Suche nach der verschwundene Lachblume bringt die Freunde Tilda, Anni und Lilian mit einem Zaubergeheimnis an spannende Orte und sie erleben geheimnisvolle Abenteuer gemeinsam. Ob sie die Blume rechtzeitig finden und das Fest retten können?