Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft weg! Tomtom, seine Familie und Freunde tun alles, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen!

Duden,

Allererste Kinderreime- Zieh doch mal, was zappelt da

Fünf Kinderreime werden in diesem Pappbilderbuch durch Pop-up- Elemente spielbar gestaltet.

Gorgas, Martina

Zaubertricks und Experimente 2009

Ein Jahr voller Tricks, Spiele und Zaubereien. Da macht es doch Spaß morgens aufzustehen und nachzuschauen, was denn heute auf dem Plan steht. Für jeden Tag, Samstag und Sonntag zusammengenommen, gibt es neue Überraschungen, mit denen man Eltern oder andere verblüffen kann.

Zinck, Valija

Jakob und die Hempels unterm Sofa

Eigentlich besucht Jakob die alte Tante Elli gern. Leider ist es dort immer furchtbar langweilig. Nur reden, Tee trinken und Kekse essen. Doch heute kommt ihm irgendetwas komisch vor. Zuerst weiß er gar nicht so recht was es ist. Bildet er sich das nur ein, oder verschwinden hier wirklich Dinge? Heimlich schaut er ganz genau hin. Und was er dann entdeckt, raubt ihm fast den Atem.

Zinck, Valija

Jakob und die Hempels unterm Sofa

Jakob ist mit seinen Eltern und seinem Bruder umgezogen. Er besucht eine neue Schule und hat (noch) keine Freunde. Er ist einsam, langweilt sich und lässt sich etwas unwillig auf die Forderung seiner Mutter ein, Tante Elli einen Pflichtbesuch abzustatten. Er mag sie, aber diese Besuche sind doch ziemlich langweilig. Waren sie jedenfalls immer. Bis plötzlich aufregende Dinge geschehen.

Schomburg, Andrea

Das karierte Hutgespenst

Als das karierte Hutgespenst auf Anna trifft, ist es ein ganz trauriges, bemitleidenswertes Gespenst. Es hat Angst im Dunkeln und ist nirgends richtig zu Hause. Doch das ändert sich schlagartig, als es mitten in der Nacht weinend von Anna gefunden wird...

Krämer, Fee

Dodo Wallo und das völlig verflixte Zeitreise-Ei

Ein Dodo will zurück in die Zukunft! - Wallo, ein frecher Dodo der immer am Meckern ist, reist mit seinem Zeitreise-Ei in die falsche Zeit. Leider kann er nicht zurückreisen, weil sein Zeitreise-Ei kaputt ist. Um es zu reparieren, braucht er Hilfe. Die Zwillinge Flor und Ferdinand unterstützen ihn dabei. Ob es ihnen rechtzeitig gelingt?

Knösel, Stephan

Lukas Undercover, Wie man alles verbockt und doch gewinnt

Der elfjährige Lukas muss mit seiner Familie in ein Zeugenschutzprogramm. Die Eltern, der zwei Jahre jüngere Bruder Bernhard sowie Onkel Martin, dessen etwas leichtfertigem Lebensstil sie diesen Umzug verdanken, müssen von München nach Saarbrücken umziehen. Dort, so hofft Lukas, hätte er ein für alle Mal Ruhe vor einem nervigen Mädchen aus seiner Klasse. Ein Irrtum, wie sich schnell herausstellt.

Lavie, Oren

Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung

Eigentlich ist „Konrad Kröterich von Keks“ mit sich selbst so zufrieden, dass er kein Gegenüber braucht. Doch nachdem er eines Nachts von der vollkommenen Umarmung geträumt hat, will er diese auch erleben. Er macht sich auf die Suche und probiert das Umarmen zuerst bei der Giraffe, deren Hals ihm aber zu lang ist. Auch bei Fisch, Kuh, Schildkröte und anderen Tieren fühlt es sich verkehrt an. So lädt Konrad zum großen Umarmungstreffen im Park ein. Ob sich dort sein Traum endlich erfüllt?

Haughton, Chris

Nur mal kurz gucken

Es ist zu gefährlich da unten bei den Mangos: da sind Tiger! Die Affenmama hat ihre Kindern davor gewarnt. Sie müssen oben auf den Bäumen bleiben. Doch einmal kurz gucken ist ja erlaubt, oder? Und was tut man, wenn von oben die leckeren Mangos und gar keine Tiger zu sehen sind?

Klein, Martin

Der Geist aus dem Würstchenglas

Der neunjährige Anton befreit den Aromageist Theodor nach über 50-jähriger Gefangenschaft aus einem Wiener- Würstchen-Glas. Theodor kann eigentlich alle Aromen verbreiten, die ihm einfallen, doch nach der langen Inkubation im Würstchenglas erzeugt er nur noch Würstchenaroma. Anton ist begeistert, als ihm Theodor einen Handel vorschlägt. In Zukunft schmeckt für Anton alles nach seinen geliebten Wiener Würstchen, dafür erhält der Geist seine alten Fähigkeiten zurück...