Es wurden 182 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Noa, Sandra

Löwenzahn - Sprudelnd und spritzig! Alles rund ums Wasser

Wasser ist eine Grundlage für alles Leben auf der Erde. Diesem wichtigen Rohstoff widmet die Löwenzahn-Reihe nun ein eigenes Sachbuch. Unter dem Titel "Sprudelnd und spritzig. Alles rund ums Wasser" informiert Fritz Fuchs Kinder und andere Interessierte.

Stehr, Sabine

Drachenjagd für Anfänger

Ein Drache bedroht das Königreich und soll gejagt werden. Doch bei näherer Betrachtung entpuppt der sich als freundliches Wesen und Helfer in größter Not.

Lenz, Angelika

Im Meer

Clownfische, ein Delfin, ein Kugelfisch, ein Seepferdchen und eine Meeresschildkröte laden zum Betrachten, zum Herausnehmen und Befühlen, zum Spielen und wieder ins Buch Einsetzen und damit Zuordnen ein.

Rudden, Dave

Tenebris. Die Allianz der Schattenjäger

An seinem dreizehnten Geburtstag erfährt der Waisenjunge Denizen, dass in ihm eine mächtige Magie schlummert, die ihn zu einem auserwählten Kämpfer der Allianz gegen die Schattendämonen aus dem Paralleluniversum Tenebris macht. Seine Ausbildung kann beginnen, doch zeitgleich bricht schon der große Kampf der Dämonen gegen die Schattenjäger aus.

Rudden, Dave

Tenebris - Die Allianz der Schattenjäger

An seinem dreizehnten Geburtstag erwachen starke magische Kräfte in Denizen. Nun muss er sich entscheiden ob er, an der Seite der Schattenjäger, die Welt vor wütenden Dämonen aus dem Paralleluniversum Tenebris beschützen möchte.

Grimm, Sandra

So viele bunte Farben

Der Bär findet eine bunte Blume. Jedem seiner Freunde gibt er ein Blütenblatt ab.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus kommt in ein außergewöhnliches Eliteinternat, in dem sich alles um Geschichte dreht. Die neuen Schüler erhalten je ein Fragment, das sie in besonderer Weise anspricht und mit dem sie arbeiten müssen. Ihre erste Aufgabe ist es, herauszufinden, woher das Teilstück stammt. Wenn sie Glück haben, können sie mit ihrem Fragment eine Flut auslösen. Die Flut zeigt die Zeit, aus der das Fragment stammt und lässt die geschichtlichen Ereignisse ablaufen. Dadurch gewinnt die Akademie wichtige Einblicke.

Engst, Judith

Der geniale erste Satz Originelle Einstiege für viele Anlässe

Dieses Buch zeigt, wie Zitate und Gedichte in Briefe und Reden zu verschiedenen Anlässen eingebaut werden.

Chidolue, Dagmar

Millie an der Ostsee

Millie freut sich auf die Sommerferien an der Ostsee. Mit den Eltern und der kleinen Schwester Trudel will sie den Strand erleben und Fahrradtouren machen. Dass Mama einen Segelkurs für sie gebucht hat, macht ihr allerdings ein bisschen Muffesausen. In ihrer Fantasie sieht sie sich aber schon als Seefahrerin, die sich aufmacht die Welt zu entdecken. Oder soll sie besser mal mit dem Basteln eines Buddelschiffs anfangen? Einfach mal sehen, was die Ferien an Abenteuer bringen, ist ihre Devise.

DUDEN,

Die Formen

In diesem Bilderbuch werden Formen vorgestellt und mit Alltagsgegenständen verglichen. Dabei werden die klassischen Formen wie Rechteck und Kreis berücksichtigt, aber auch Formen wie das Herz und der Mond.

, Kindersley

Wilde Tiere

Was machen wohl und wie verhalten sich kleine Zebras, kleine Nashörner, kleine Tiger, kleine Koalabären und kleine Robben in der Wildnis? Hier kannst du sie streicheln!