Sharif-Draper, Maryam

Superchecker! Klimawandel. Was willst du heute wissen? Coole Fakten, Steckbriefe und Rekorde

„Bis 2100 könnten fast 50 Prozent aller Arten wegen des Klimawandels ausgestorben sein.“ Dies und vieles mehr erklärt „Superchecker! Klimawandel!“

Menzies, Jean

Griechische Mythen und Sagen. Von tragischen Helden, streitlustigen Göttern und vielköpfigen Ungeheuern

Das Lexikon gibt einen Überblick über die Götterwelt der griechischen Antike. Auch die Heldensagen werden dabei thematisiert.

Menzies, Jean

Griechische Mythen und Sagen

Kennst du Zeus? Natürlich. Aber Kadmos? Oder Arachne? Dann komm mit auf eine Reise in das antike Griechenland!

Gersch, Camilla

Helfer in der Not

Was muss ich machen, wenn ein Notfall passiert? Wann rufe ich die Polizei oder Feuerwehr an und wie helfen Feuerwehr, Polizei und der Rettungsdienst? Hier erfährst du alles über die Ersthelfer in der Not.

Schlitzer, Monika

Helfer in der Not

Helfer in der Not: Wer ist das? Was haben sie zu tun? Wer gehört dazu? Dieses Thema ist hochspannend für Kinder. Dieses Buch hilft, Fragen zu beantworten.

Buller, Laura; Mills, Andrea; Woodward, John

Eis - Arktis, Taiga, Tundra: Überleben in extremen Welten

Eis, was ist das, welche Bedeutung hat es für die Erde, wo ist es zu finden und wie ist Überleben unter diesen extremen Bedingungen möglich? Diese und weitere Fragen werden in diesem Sachbuch beantwortet. Beeindruckende Fotos zeigen die frostigsten Regionen der Erde und die extremen Lebensbedingungen in Eis und Schnee für Pflanzen, Tiere und Menschen.

Buller, Laura; Mills, Andrea; Woodward, John

Eis

Was ist Eis? Welche Tiere und Menschen leben dort? Gibt es Eis in verschiedenen Regionen der Erde? Wird es immer da sein, oder ist es durch den Klimawandel bedroht? Realistische und packende Fotos wecken den Entdeckergeist und die Begeisterung bei Kindern für den bedrohten Lebensraum, der fundierte Text liefert die Fakten. Ein packendes Buch, das eine Reise in Gebiete ermöglicht, die für die meisten im Alltag nicht erreichbar sind.

Arlon, Penelope; Mack, Lorrie; Shalev, Zahavit

Menschen aus aller Welt

In diesem Buch erhält man einen Eindruck von der Vielfalt der Kulturen unserer Erde. Der Leser erfährt etwas über die Unterschiede der einzelnen Kulturen, aber auch etwas über die zahlreichen Gemeinsamkeiten, die uns alle miteinander verbinden. Es werden Menschen vorgestellt, denen man im täglichen Leben nicht begegnet, mit denen wir aber unseren Planeten teilen. Die vielfältige und kreative Weise, wie Menschen sich an unterschiedlichste Umgebungen und Situationen anpassen können, wird in diesem Buch sehr anschaulich dargestellt.

Arlon, Penelope; Mack, Lorrie

Menschen aus aller Welt

80 Kulturen und Völker ihr Alltag, ihre Lebensweise, Bräuche und Feste werden im Porträt vorgestellt.

Arlon, Penelope; Mack, Lorrie; Shalev, Zahavit

Menschen aus aller Welt

Ein reichhaltiger Band über die menschlichen Kulturen des Erdkreises – vielfältig und beeindruckend!

Graham, Ian; Dr. Goldsmith, Mike

Experimente mit Wumms!

Wie erzeugt man einen Vulkanausbruch in der Küche? Wie züchtet man Kristalle oder zweifarbige Blüten und wie bringt man Götterspeise zum Leuchten? Diese und viele weitere spannende Experimente hält Wumms in diesem Buch für kleine und große Entdecker bereit.

Swift, Keilly

Mach dich stark für eine bessere Welt

Mach dich stark für eine bessere Welt Viele Themen brennen besonders Heranwachsenden unter den Nägeln. Nicht nur die eigene Rolle, die sich in der Schule mit der beginnenden Pubertät und dem Schulwechsel verändert, sondern auch die drängenden Probleme unseres Planeten dringen in das Bewusstsein und werfen viele offene Fragen auf. Wie gehe ich mit Mobbing um? Was passiert im Netz und wie kann ich mich schützen? Warum ist der hohe Fleischkonsum schlecht für die Umwelt? Was ist mit alternativen Energien? Warum spricht man von einem Plastikproblem? Wer ist wie vom Klimawandel betroffen? Was versteht man unter Ausgrenzung?..... Diese Fragen und vor allem machbare Möglichkeit etwas persönlich dagegen zu tun, sei es in der Schule, Nachbarschaft oder Stadt, werden in diesem Buch beantwortet bzw. aufgezeigt.

Buller, Laura

Hallo, Igel!

Das kleine Sachbuch vermittelt in sechs Kapiteln interessantes Wissen über die Lebensweisen und den Schutz der stacheligen Tiere. Ein Igel-Quiz, Erklärung von Begriffen, Tipps für Eltern und ein Rezept für süße Schoko-Igel-Cupcakes runden es perfekt ab.

Macaulay, David

Das Mammutbuch Naturwissenschaften

Das Buch vermittelt Kindern Wissen über verschiedene Themenfelder der Naturwissenschaften. In den fünf Kapiteln Materie, Leben, Energie, Kräfte sowie Erde und Weltall wird Wissen zu einzelnen Aspekten der Themenfelder kindgerecht auf jeweils einer Doppelseite aufbereitet. Protagonist*innen des Buches sind Mammuts, unterstützt von Rüsselspringern, die die Inhalte auch grafisch auflockern.

Dr. Imafidon, Anne-Marie

Spielen, probieren, Mathe kapiere! Mathe-Spaß für Grundschulkinder

Überall um uns herum ist Mathematik. Spielerisch und alltagsnah vermittelt das Buch Mathematik zum Anfassen.

Imafidion, Anne-Marie

Spielen, probieren, Mathe kapieren!

Grundschulkindern Mathematik lebensnah vermitteln. Diesen Anspruch hat das Buch und widmet sich daher in sechs Kapiteln den unterschiedlichsten mathematischen Inhalten auf eine sinnliche Art und Weise.