Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere

So hast du die Welt der Tiere noch nie gesehen. Ein spektakulärer Tieratlas der mit seinen beeindruckenden 3-D Karten, faszinierenden Grafiken und einmaligen Bildern die ganze Familie zum Staunen und Schmökern einlädt.

Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere

„Wo in aller Welt? Tiere - so hast du die Tierwelt noch nie gesehen“ versteht sich als Atlas, welcher die Verbreitung der Tiere auf den verschiedenen Kontinenten anschaulich vorstellt. Exemplarisch werden einige Tiere der verschiedenen Klassen vorgestellt.

Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere. So hast du die Tierwelt noch nie gesehen

Ein Tieratlas, der zeigt, an welchen Küsten der Weiße Hai jagt, wo die letzten Nashörner vorkommen oder welcher Fluss nur so vor Piranhas wimmelt.

Hubbard, Ben

So haben wir gelebt. Von der Steinzeit bis zu den Wikingern

Neun Kinder schildern in diesem großformatigen Sachbilderbuch ihren Alltag, der in den unterschiedlichsten Epochen der Weltgeschichte angesiedelt ist.

Hubbard, Ben

So haben wir gelebt

Alles hat seine Geschichte, aber nur wir Menschen können sie erzählen. Am liebsten erzählen wir über uns selbst, wie in diesem geschichtlichen Kindersachbuch. Es führt in die Frühgeschichte der Menschheit auf verschiedenen Kontinenten ein und bietet einen kurzweiligen sowie farbreichen Erstkontakt mit der Vergangenheit.

Hubbard, Ben

So haben wir gelebt. Von der Steinzeit bis zu den Wikingern

Kinder aus längst vergangenen Zeiten erklären Kindern von heute ihren Alltag – von den Höhlenmenschen in Frankreich, über die Sumerer in Mesopotamien, bis hin zu den Wikingern.

Woodward, John

Leben im Lauf der Zeit. Die Entwicklung des Lebens auf der Erde.

Eine Zeitreise durch 700 Millionen Jahre Entwicklung des Lebens auf unserem Planeten.

Woodward, John

Leben im Lauf der Zeit: Die Entwicklung des Lebens auf der Erde

Es ist nicht nur für Kinder kaum vorstellbar, wie es auf unserem Planeten vor vielen Millionen Jahren wohl ausgesehen haben könnte und er sich dann zu der Erde entwickelt hat, die wir heute kennen. In diesem illustrierten Sachbuch, in dem der Mensch wie in der Erdgeschichte nur eine kleine Rolle spielt, durchläuft man die Entwicklung anhand von Bildern und kurzen, informativen Texten.

Woodward, John

Leben im Lauf der Zeit. Die Entwicklung des Lebens auf der Erde

Großformatiges Sachbilderbuch über die Entwicklung des Lebens auf der Erde - von den ersten Lebewesen im Wasser und an Land über die Dinosaurier hin zur struktuirerten Felderwirtschaft vor 9.000 Jahren.

Jones, Owen Peyton

Weltall. Das Universum in spektakulären Bildern.

In spektakulären Bildern und gut verständlichem Text wird das Universum mit seine Galaxien vorgestellt und die Geschichte der Raumfahrt dazu in Bezug gesetzt.

Weltall. Das Universum in spektakulären Bildern

Das Buch ermöglicht eine Entdeckungsreise zu den Planten, Sternen und Galaxien des Weltalls. Viele interessante Informationen über den Urknall, Schwarze Löcher und die Raumfahrt werden verständlich und anschaulich in 3-D-Abbildungen vermittelt.

Dorling Kindersley,

Zoo - Exklusive Einblicke

Ein Buch für Kinder, das einen Blick über die Arbeit und Funktionsweisen im Zoo gestattet, ist schon ein Wagnis. Aber der Verlag hat ein informatives sachliches und bildreiches Buch vorgelegt, das viele Bereiche der Arbeit in verschiedenen Zoos beschreibt, vom Aufbau und der Anlage von Gehegen bis hin zur täglichen Betreuung und Pflege von Tieren. Auch aktuelle Probleme von bedrohten Tierarten sind nicht ausgespart

Davies, Ben Francon

Zoo - Exklusive Einblicke

Wolltet ihr immer schon mal wissen, was den Zoo so ausmacht, seiner Bedeutung und seinen Geschichten auf den Grund gehen? Dann ist das Buch der ideale Ratgeber. Viele Fragen über Tiere sowie deren Haltung und Pflege offenbart dieses Buch.

Nagy, Boldizsár M.

Märchenland für alle

Kann es sein, dass ein Märchenbuch im Herbst 2021 eine politische Diskussion auslöst und das sogar in einem EU-Land? Kann es sein, dass dieses Märchenbuch als ein Angriff auf angeblich traditionelle Familienwerte verstanden wurde? Kann es sein, dass ..... Ja, so war es und trotzdem - oder gerade deswegen - hat es sich zu einem Bestseller entwickelt. Was ist nun das Besondere, das Skandalöse an diesem so harmlos erscheinenden Märchenbuch?

Nagy, Boldizsar M.

Märchenland für alle

Die 17 ungarischen Märchen beschäftigen sich mit dem Thema der Diversität: Alle Lebensentwürfe müssen respektiert und geachtet werden. Unsere menschliche Gesellschaft ist vielfältig. Zahlreiche ganzseitige Illustrationen ergänzen den Text.

Nagy, Boldizsar M.

Märchenland für alle

Bekannte Märchen werden von ungarischen Künstler:innen neu erzählt. So ist eine Sammlung von Märchenadaptionen entstanden, die sich eindeutig für mehr Diversität und Vielfalt in der Gesellschaft ausspricht und die tradierten Rollenbilder der Märchen bewusst verändert.

Thomas, Isabel

Geniale Köpfe der Naturwissenschaften. Von Marie Curie bis Stephen Hawking: 50 inspirierende Lebensgeschichten aus der Welt der Wissenschaft

Hier geht es Wissenschaftler*innen, die die Welt verändert haben. Mit Marie Curie im Labor forschen, mit Galileo Galilei durch das Teleskop blicken oder mit Maria Sibylla Merian Insekten kategorisieren – dieses Kinderbuch stellt Wissenschaftler*innen vor, die Großes geleistet haben. Illustrationen zeigen zum Beispiel den Klostergarten von Gregor Mendel oder die Gorilla-Forschungsstation von Dian Fossey. Die Textpassagen erzählen Lebensgeschichten.

Reid, Gillian; Cross, Samantha; Parsons-King, Rebekah; Innes, Mandy

80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!

Ungewöhnliche Weltkarten in 3D-Optik zeigen Fakten aus der Tier- und Pflanzenwelt, der Geschichte, Technik und Kultur.

Thompson, Rachel; Baines, Francesca; Houston, Rob; Abramson, Helen; Setford, Steve; Skene, Rona; Macintyre, Andrew; Wheeler, Liz; Metcalf, Jonathan

80 Weltkarten zum Staunen. So hast du die Welt noch nie gesehen

In diesem großformatigen Sachbuch befinden sich 80 Weltkarten zum Staunen. Unterteilt in sechs Themenbereiche wird aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt, was die Welt ausmacht. Der Planet Erde wird in all seinen Dimensionen vorgestellt

Thompson, Rachel; Baines, Francesca; Houston, Rob; u.a.,

80 Weltkarten zum Staunen

In 80 Karten um die Welt – vielfältige globale Themengebiete, die die ganze Weltbevölkerung betrifft, - als Kartenmaterial präsentiert - lassen die Betrachter wirklich staunen. So geht Wissenserwerb - einmal anders!

Kosara, Tori

Lego Minifiguren in geheimer Mission

LEGO Minifigur Charlie muss aus dem Bad den Heimweg ins Kinderzimmer finden und dabei mit viel Erfindungsgeist gefährliche Hindernisse überwinden.

Goddard, Jolyon; Harvey, Derek (fachl.; Jackson, Tom; Mills, Andrea; Morgan, Ben; Smith, Ginny; Temple, Nicola

Total verrrückt! Mensch

Das Sachbilderbuch „Total verrückt! MENSCH“ zeigt mit vielen farbigen Fotos und Grafiken ein Wunderwerk der Natur - unseren Körper.

Goddard, Jolyon; Harvey, Derek; Jackson, Tom; Mills, Andrea; Morgan, Ben; Smith, Ginny; Temple, Nicola

Total Verrückt! Mensch

Mit diesem Sachbuch lädt der Verlag "Dorling Kindersley" zum Staunen ein, zum Staunen über den menschlichen Körper. Über die Seiten hinweg können Leser und Leserinnen auf Entdeckungsfahrt in eine ihnen vertraute und doch gleichsam fremde Welt gehen. Wenn sie davon zurückkehren, sind sie um einige Fakten und vielleicht um eine Einsicht reicher.