Chrisp, Peter

So wirst du ein Ritter

Wer möchte nicht einmal Ritter sein? Doch welche Eigenschaften muss ein echter Ritter haben? Wie wurde man zum Ritter geschlagen? Diese und andere Fragen rund um die Ritter werden in diesem interaktiven Buch beantwortet.

Bright, Michael

Durch den Regenwald

Mit diesem Buch können sich junge Forscher auf Entdeckungsreise durch den Amazonas-Regenwald begeben. Dabei können sie verschiedene Lebensräume erforschen und ungewöhnliche Tiere entdecken.

Wagler, Christiane

Das ist Kunst - Alles über berühmt Gemälde und Skulpturen

Vielversprechend klingt der Titel "Das ist Kunst!" vom Kindersley-Verlag, der anscheinend schon genau weiß, was Kunst eigentlich ist. In diesem Sachbuch gibt der Verlag einen umfassenden Überblick über die Frühe Kunst, Moderne Kunst und die Bildhauerei. In den jeweiligen Kapiteln werden bekannte Vertreter mit ihren Werken, Stilentwicklungen und verschiedene Techniken näher erläutert.

Lock, Deborah

Das ist Kunst! - Alles über berühmte Gemälde und Skulpturen

Auf rund 140 Seiten bringt dieses “Kunstbuch für Kinder” (Titel der englischen Originalausgabe) Kindern in Texten und vielen Abbildungen bekannte und weniger bekannte Kunstwerke aus aller Welt nahe - von der Höhlenmalerei bis zur Moderne.

Scagell, Robin

Der Sternenhimmel - Ein Atlas zur Himmelsbeobachtung

Dieser reich bebilderte und detaillierte Atlas bietet vielfältige und umfangreiche Informationen über verschiedene Wissensgebiete der Astronomie. Neben einer umfangreichen Beschreibung und Erläuterung der wichtigsten Sternbilder finden sich hier Informationen und Anregungen, den Sternenhimmel ganz neu sehen zu lernen.

Millard, Anne

Die Geschichte einer Straße

Wie sich die Welt in den letzten Jahrtausenden durch Menschenhand verändert hat, zeigt diese anschauliche Buch am Beispiel einer Straße, deren Entwicklung den Lesern und Betrachtern in großformatigen und detailreichen Bildern nähergebracht wird.

Millard, Anne

Die Geschichte einer Strasse - Eine Reise durch die Jahrtausende

“Die Geschichte einer Straße” ist ein großformatiges Bilderbuch, das jeweils auf Doppelseiten die Entwicklung eines Ortes aus immer derselben Perspektive zeigt. Dabei wird anschaulich in 14 Stationen - von der Steinzeit über die Völkerwanderung und das Mittelalter bis heute - die Veränderungen, die der Ort und seine Bewohner mitmachen deutlich und die jeweiligen zeitgenössischen Besonderheiten im Detail dargestellt.

Kindersley, Dorling

WOW Tiere

Dies ist ein Tierlexikon der ganz anderen Art. Mit neuen Kategorien und ungewöhnlichen Fotos begeistert diese Buch seine Leser.

Kindersley, Dorling

Piep - die ganze Welt der Vögel

Wussten Sie, dass 50 % aller bekannten Vögel Singvögel sind, oder dass ein Fünftel aller Vogelarten am Amazonas lebt? Nein, dann lassen Sie sich von "Piep" in die fantastische Welt der Vögel entführen und entdecken Sie noch weit mehr über die Vielfalt dieser Tiere.

Star, Fleur

Piep

Piep - ein Sachbuch mit einem schlichten Titel, welches eine Fülle von Informationen über die bunte und vielfältige Vogelwelt unseres Planeten Erde beinhaltet. Unter anderem werden der Stammbaum der Vögel, ihre Evolution, ihr Körperbau, ihre Reichweite beim Fliegen und ihre Intelligenz thematisiert.

Woodward, John

Insekten

Auf einer Wiese im Sommer kann man schon sehr viele Insekten beobachten, aber wann hat man schon einmal die Gelegenheit die Tiere ganz aus der Nähe zu betrachten? "Insekten" zeigt großformatig die Vielfalt dieser Kleinstlebewesen und lässt den Betrachter mit der beiliegenden Lupe selbst noch viele Entdeckungen machen.

Woodward, John

Lupenbuch Insekten

Erforsche die vielfältige Welt der Schmetterlinge, Käfer, Fliegen und anderer Insekten. Mit der Lupe entdeckst du ganz besondere Details der Tiere. Härchen, Flügel und Mundwerkzeuge können jetzt ganz genau untersucht werden.

Taylor, Barbara

Wie Tiere wohnen

So vielfältig die verschiedenen Tierarten sind, so vielfältig sind auch ihre Behausungen. Ob hoch oben in einem Baum oder tief unter der Erde, dieses beeindruckende Buch zeigt wie erfindungsreich die Tiere beim Bau ihres Zuhauses sind.

Döring, Stefanie

Wie Tiere wohnen

Ein Pop-up-Buch, das sich mit den verschiedenen “Wohnungen” der Tiere - von Insekten über Biber bis hin zu Vögeln und Erdmännchen - beschäftigt.

Palmer, Douglas

Fossilien

Dieses außergewöhnliche Buch lädt kleine und große Entdecker auf eine besondere naturkundliche Exkursion durch die Urzeit ein. Dabei können mit Hilfe einer Lupe Fossilien genauer betrachtet und so eine Menge Details entdeckt werden.

Palmer, Douglas

Fossilien

Welche Tiere bevölkerten einst die Erde? Was sind Fossilien und wie sehen sie aus? Dieses Sachbuch liefert Erklärungen und führt zurück in eine lang vergangene Zeit.