Ross, Stewart

Abenteuer im alten China

Shen ist ein ausgezeichneter Zitherspieler. Als der Musikant des Kaisers getötet wird, tritt Shen dessen Nachfolge an. Bald gerät er zwischen die Fronten und weiß nicht, wem er vertrauen kann. Im entscheidenden Moment gelingt es Shen jedoch nicht nur des Kaisers Leben, sondern auch sein eigenes zu retten.

(Nacherzähler), Philip

Märchen aus aller Welt

Eine umfängliche, reich bebilderte und teils kommentierte Ausgabe von Märchen der Welt.

Mack, Lorrie

Arktis und Antarktis

Ein Sachbilderbuch über die beiden “Enden” der Erde samt ihren Tieren und Menschen.

Bingham, Caroline

Erfindungen

Die Geschichte zahlreicher Erfindungen, die aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken sind.

Religionen dieser Welt

Ein Übersichtswerk über die sechs wichtigsten Religionen mit einem Ausblick auf andere.

Buckingham, Alan

Coole Digitalfotos - Tricks und Effekte

Etappenweise bekommt der Leser hier erklärt, wie digitale Fotos am besten gelingen, wie sie nachbearbeitet und präsentiert werden können. Das auf CD mitgelieferte Programm bietet die Möglichkeit, das neue Wissen direkt umzusetzen.

Farndon, John

Steine und Mineralien

In diesem Band wird die Welt der Steine und Mineralien umfassend vorgestellt.

Ball, Johnny

Die verrückte Welt der Zahlen

Eine anschauliche Einführung in die gar nicht so abstrakte Welt der Mathematik.

Morgan, Ben

Sternenhimmel

In 33 Kapitel wird der Astronomieanfänger in das Hobby eingeführt.

Saunders, Catherine

Fußball spielen

Eine Einführung in das Fußballspielen für Kinder und Jugendliche, in Wort und Bild