Bright, Michael

Durch den Regenwald

Mit diesem Buch können sich junge Forscher auf Entdeckungsreise durch den Amazonas-Regenwald begeben. Dabei können sie verschiedene Lebensräume erforschen und ungewöhnliche Tiere entdecken.

Bingham, Caroline; Morgan, Ben

Bsss

Wussten Sie, dass die Insekten längst Welt regieren, wie ein Spinnennest gebaut wird oder was das gefährlichste Tier auf der Welt ist? Bsss - ein Sachbuch über Insekten beschränkt sich bei seinem Blick ins Reich der kleinen und großen Krabbeltiere nicht nur auf das Wesentliche, sondern lässt seine Leser diese meist noch unbekannte Welt ganz neu und auf spannendste Weise entdecken.

Kindersley, Dorling

Blubb

Ein Buch wie "Blubb" führt nicht einfach in die Welt der Meerestiere ein. Es ist ein Sachbuch, das auf interaktive Weise die Meereslebewesen betrachtet, zahlreiche Informationen geschickt als kleine Leseanlässe verpackt und auf den Seiten immer wieder neu und anders thematisch aufbereitet sind.

Fletcher, Gemma

Blubb - Leben unter Wasser

"Blubb" ist ein reich bebildertes Sachbuch über das Leben unter Wasser. Zwei auf dem Buchdeckel angebrachte Chips lassen die "Sprache" von Walen und Delfinen erklingen. Unzählige Informationen über Wasserstoff, Kometen, Wasser und Ozeane, die dort vorkommenden Tierarten, ihre Entstehung und Lebensweise, ihre Bedrohung finden Erwähnung. Rätsel, Suchaufgaben und Spiele erweitern das Spektrum ebenso wie z.B. Hinweise auf die Bedeutung der Fische im Speiseplan der Menschen.

Smith, Penny

Blubb - Leben unter Wasser

Hunderte von Farbfotos und Zeichnungen sind zu eindrucksvollen Collagen zusammen gefügt. Anhand vieler einzelner Textblöcke erfahren die Leser Interessantes über das Leben im Wasser.

Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere

So hast du die Welt der Tiere noch nie gesehen. Ein spektakulärer Tieratlas der mit seinen beeindruckenden 3-D Karten, faszinierenden Grafiken und einmaligen Bildern die ganze Familie zum Staunen und Schmökern einlädt.

Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere

„Wo in aller Welt? Tiere - so hast du die Tierwelt noch nie gesehen“ versteht sich als Atlas, welcher die Verbreitung der Tiere auf den verschiedenen Kontinenten anschaulich vorstellt. Exemplarisch werden einige Tiere der verschiedenen Klassen vorgestellt.

Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere. So hast du die Tierwelt noch nie gesehen

Ein Tieratlas, der zeigt, an welchen Küsten der Weiße Hai jagt, wo die letzten Nashörner vorkommen oder welcher Fluss nur so vor Piranhas wimmelt.

Dorling Kindersley,

Zoo - Exklusive Einblicke

Ein Buch für Kinder, das einen Blick über die Arbeit und Funktionsweisen im Zoo gestattet, ist schon ein Wagnis. Aber der Verlag hat ein informatives sachliches und bildreiches Buch vorgelegt, das viele Bereiche der Arbeit in verschiedenen Zoos beschreibt, vom Aufbau und der Anlage von Gehegen bis hin zur täglichen Betreuung und Pflege von Tieren. Auch aktuelle Probleme von bedrohten Tierarten sind nicht ausgespart

Davies, Ben Francon

Zoo - Exklusive Einblicke

Wolltet ihr immer schon mal wissen, was den Zoo so ausmacht, seiner Bedeutung und seinen Geschichten auf den Grund gehen? Dann ist das Buch der ideale Ratgeber. Viele Fragen über Tiere sowie deren Haltung und Pflege offenbart dieses Buch.

Davies/ Melfi, Ben/Vicky

Exklusive Einblicke! Zoo: Schau hinter die Kulissen und erfahre alles darüber, wie ein Zoo arbeitet

Das Buch „Zoo –Exklusive Einblicke!“ bietet dem Leser vier Themengebiete: „Die Welt der Zoos“, „Planung eines Zoos“, „Tierpflege“ und „Labor und Natur“. Fragen wie: Welche Zoo Arten gibt es? Wie gestaltet man das perfekte Gehege? Und Was macht eigentlich ein Tierpfleger? werden in diesem Buch beantwortet. Zudem wird die Vielfalt der Tierwelt und die Notwendigkeit ihres Schutzes deutlich.

Reid, Gillian; Cross, Samantha; Parsons-King, Rebekah; Innes, Mandy

80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!

Ungewöhnliche Weltkarten in 3D-Optik zeigen Fakten aus der Tier- und Pflanzenwelt, der Geschichte, Technik und Kultur.

Kindersley, Dorling

WOW Tiere

Dies ist ein Tierlexikon der ganz anderen Art. Mit neuen Kategorien und ungewöhnlichen Fotos begeistert diese Buch seine Leser.

Kindersley, Dorling

Piep - die ganze Welt der Vögel

Wussten Sie, dass 50 % aller bekannten Vögel Singvögel sind, oder dass ein Fünftel aller Vogelarten am Amazonas lebt? Nein, dann lassen Sie sich von "Piep" in die fantastische Welt der Vögel entführen und entdecken Sie noch weit mehr über die Vielfalt dieser Tiere.

Woodward, John

Insekten

Auf einer Wiese im Sommer kann man schon sehr viele Insekten beobachten, aber wann hat man schon einmal die Gelegenheit die Tiere ganz aus der Nähe zu betrachten? "Insekten" zeigt großformatig die Vielfalt dieser Kleinstlebewesen und lässt den Betrachter mit der beiliegenden Lupe selbst noch viele Entdeckungen machen.

Woodward, John

Lupenbuch Insekten

Erforsche die vielfältige Welt der Schmetterlinge, Käfer, Fliegen und anderer Insekten. Mit der Lupe entdeckst du ganz besondere Details der Tiere. Härchen, Flügel und Mundwerkzeuge können jetzt ganz genau untersucht werden.

Taylor, Barbara

Wie Tiere wohnen

So vielfältig die verschiedenen Tierarten sind, so vielfältig sind auch ihre Behausungen. Ob hoch oben in einem Baum oder tief unter der Erde, dieses beeindruckende Buch zeigt wie erfindungsreich die Tiere beim Bau ihres Zuhauses sind.

Döring, Stefanie

Wie Tiere wohnen

Ein Pop-up-Buch, das sich mit den verschiedenen “Wohnungen” der Tiere - von Insekten über Biber bis hin zu Vögeln und Erdmännchen - beschäftigt.