Krensky, Stephen

Das Leben von Anne Frank

Die bekannte Geschichte des jüdischen Mädchens Anne Frank, über dessen Leben wir vor allem aus seinem Tagebuch erfahren. Seine Geburt 1929, sein Leben während des Hitlerfaschismus, die Flucht mit seiner Familie nach Amsterdam, sein Leben im Versteck und schließlich der Verrat, der Transport und sein Tod in Bergen-Belsen 1945 sind Schwerpunkte des Buches.

King, S.J.

Ein Fall für die Forscher Kids: Der Schatz des Pharao

Gustavo aus Brasilien ist der Geschichtsexperte unter den 8 Forscher Kids. Zu gerne würde er zurück in die Vergangenheit reisen, um den Umgang mit Objekten aus dem Museum hautnah zu erleben. Tatsächlich wird er für eine Mission im alten Ägypten ausgewählt und soll zusammen mit der Technik-Expertin Kiki aus Ghana Grabräubern das Leben schwer machen. Können so wertvolle Schätze für Museen von heute und in der Zukunft gerettet werden?

Guglielmo, Amy

Edgar Degas: Er sah die Welt in anmutiger Bewegung

Ein Buch, was aus dem Leben von Edgar Degas erzählt.