Giles, Bridget

Das ist Musik! Von Klassik bis Hip-Hop - Instrumente - Komponisten mit CD

Auf über 140 reich bebilderten Seiten ist absolut kindgerecht das Thema "Musik" dargestellt. Jede Doppelseite befasst sich mit einem Kapitel über Musik, mal sind es Musikerprofile, mal Instrumentenprofile, mal Musikstil und mal Musikpraxis. Das alles von der frühen Musik über klassische Musik bis zur modernen Musik. Auf beigefügter CD gibt es 35 Musik- und Klangbeispiele, die als Begleiter zum Buch eine perfekte Ergänzung bilden.

Ardley, Neil

Musikinstrumente

Das Buch "Musikinstrumente" (Band 14 der memo-Reihe) ist ein Sachbuch für Kinder, welches in die Welt der Musik, der Klänge und Instrumente einführt und viele Informationen und Fakten offenbart. Insbesondere kann man hier viele exotische Musikinstrumente kennen lernen. Ein Großteil ist auch der Funktionsweise und dem Bau von Instrumenten gewidmet.

Ziegler, Robert

Große Musiker

Bach, Mozart und Beethoven sind allen bekannt. Aber wer war Toru Takemitsu? Kennt jemand Gilberto Gil oder Youssou N’Dour? Was hat mittelalterliche Musik mit moderner Musik zu tun? Wie sahen die ersten Musikinstrumente aus? Kannten sich Duke Ellington und Ella Fitzgerald? Diese und noch viel mehr Fragen beantwortet das Sachbuch “Große Musiker”.

Bowers, Claire

Ballerina Sticker Rätselspaß

Ein Arbeitsheft mit grundsätzlichen Erläuterungen zum Thema Ballett. Auf einer Doppelseite gibt es kurze Erklärungen mit unvollständigen Bildern, z.B. zu den einzelnen Ballett-Positionen, im hinteren Teil des Heftes kann man die entsprechenden Lösungen in Form von Stickern finden, mit denen man die Rätsel löst und die Bilder ergänzt.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!