Böse, Susanne

Der verschwundene Teddybär

In der Kuscheltierfabrik wird ein großes Fest gefeiert, denn vor 120 Jahren wurde der erste Teddybär erfunden. Der Höhepunkt des Festes ist Bärle, aber der ist plötzlich verschwunden. Der Chef-Erfinder Marc ist verzweifelt. Gut, dass die Geschwisterbären Ben und Mila dabei helfen, Bärle zu finden.

Ice Age - Das ultimative Buch für Fans

Die Charaktere und Schauplätze der beiden “Ice Age”-Filme werden in Wort und Bild ausführlich vorgestellt. Hinzu kommen Sachinformationen zum Thema “Eiszeit”.

Stamps, Caroline

Pferde

Sie sind die großen, edlen Freunde des Menschen - und der Traum vieler Kinder: die Pferde. Ihnen widmet sich das vorliegende Buch aus der Reihe "Die Welt erleben und verstehen".

Lambert, Jonny

Ich mag dich sehr, großer Bär!

Ein großer Braunbär kommt in einen Wald, in dem es ihm sehr gut gefällt. Er baut sich ein Haus und stellt sich bei seinen Nachbarn vor. Mit einem munteren Hasen freundet er sich besonders an. Obwohl die Beiden eigentlich grundverschieden sind, haben sie viel Spaß miteinander. Bereits das Titelbild gewährt einen Einblick in die gemütliche Hasenhöhle, wo die Freunde zusammen sitzen.

Wiegand, Katrin

Land der Kuschelfreunde - Gutenacht-Geschichten

Über eine geheimnisvolle Rutsche im Kinderzimmer gelangen die Steiff Kuscheltiere Jimmy Bär, Lita Lamm und Hoppie Hase allabendlich an die unterschiedlichsten Orte im Land der Kuscheltiere: auf der Dino-Insel, im Dschungel der wippenden Lianen, in der Feuerfarbensavanne und an vielen Orten mehr. Überall treffen sie Freunde der Steiff Kuscheltierwelt und erleben Abenteuer.

Lambert, Jonny

Der kleine Wal und das große Meer

Das Buch zeigt einen kleinen Ausschnitt aus dem Leben eines Wals.

Oliver, Jamie

Billy und der geheimnisvolle Riese

Seltsame Dinge verbergen sich hinter den Mauern um Waterfall Woods. Als Billy und seine Freunde einen Weg in diesen magischen Wald finden, stürzen sie mitten in das Abenteuer ihres Lebens. Sie begegnen winzigen Elfen, streitlustigen Boonas und einem einsamen Riesen. doch der Wald ist in großer Gefahr und seine Bewohner brauchen Billys Hilfe.

Bull, Jane

Gruselparty - Die besten Ideen für jede Gruselparty

Das Buch gibt Tipps für eine ambientige Halloweenparty.

Krensky, Stephen

Das Leben von Anne Frank

Die bekannte Geschichte des jüdischen Mädchens Anne Frank, über dessen Leben wir vor allem aus seinem Tagebuch erfahren. Seine Geburt 1929, sein Leben während des Hitlerfaschismus, die Flucht mit seiner Familie nach Amsterdam, sein Leben im Versteck und schließlich der Verrat, der Transport und sein Tod in Bergen-Belsen 1945 sind Schwerpunkte des Buches.

Taube, Anna

Die kleine Qualle auf der Suche nach dem Poch

Eine kleine Qualle begibt sich im weiten Ozean auf die Suche nach einem merkwürdigen Geräusch. Tatsächlich ist es das Herz eines großen Wals, das so laut pocht. Unterwegs staunt sie über die ganz unterschiedlich pochenden Herzen anderer Lebewesen, wobei sie doch selber gar keins besitzt. Aber auch ohne eigenes Herz zeigt sie viel Herzlichkeit.