Wilkes, Angela

Party

Das Buch beinhaltet vielfältige Anregungen und kreative Ideen zur Gestaltung und Durchführung einer Kinderparty. Themen sind selbstgestaltete Einladungen, Dekorationen für den Geburtstagstisch, Rezeptideen für Partygetränke, Dips, kleine Leckereien und eine Schokoladentorte. Die verständlichen Schritt-für-Schritt Anleitungen richten sich insbesondere an Kinder im Vorschul- und Grundschulalter.

Grimm, Tom

Das inoffizielle Mittelerde Kochbuch

Sechzig verschiedene Rezepte für unterschiedliche Anlässe und Tageszeiten, die der Welt um Mittelerde entlehnt sind.

Grimm, Tom

Das inoffizielle Mittelerde Kochbuch

Auf der ganzen Welt gibt es Fans der „Herr der Ringe“-Trilogie von J.R.R.Tolkien. An sie richtet sich dieses bezaubernde Kochbuch.

Dorling Kindersley Verlag GmbH,

Woozle Goozle - Mitmachspass mit Wumms!

„Selbermachen“, „Mitmachen“ und „Wissen“: Im Sachbilderbuch „Woozle Goozle – Mitmachspaß mit Wumms!“ sollen die kindliche Neugierde und die Experimentierfreude geweckt werden. Das Buch beinhaltet viele informative Elemente und enthält neben den bunt bebilderten Kapiteln, die für Kinder im Alter ab ca. 7 Jahren mit mehr als 60 Ideen und Anleitungen inspirieren sollen, auch ein ausführliches Glossar sowie ein Register.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Bowles, Anna

Das essen wir: Woher kommen Reis, Gemüse, Fisch und Co.?

Das bunt bebilderte Pappbilderbuch mit vielen Klappen widmet sich dem Thema Nahrungsmittel und eignet sich daher gut als Einstieg ins Thema Ernährung. Angesprochen werden vor allem Kinder im Kindergartenalter, die entwicklungsgemäß großes Interesse an der Erforschung der Welt haben und in dem Buch viel entdecken können.

Davey, Elisabeth

Heute back ich … Brot!

Brot backen ist etwas Wunderbares, die Menschen machen es schon seit Urzeiten. Es duftet und schmeckt einfach gut! Und es ist gar nicht so schwer. Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen dabei, ein leckeres Brot, Brezeln oder Zimtschnecken zu backen. Nebenbei erfährst du auch noch etwas zum Thema Getreide oder was in einer Bäckerei passiert.

Hubbard, Ben

So haben wir gelebt

Alles hat seine Geschichte, aber nur wir Menschen können sie erzählen. Am liebsten erzählen wir über uns selbst, wie in diesem geschichtlichen Kindersachbuch. Es führt in die Frühgeschichte der Menschheit auf verschiedenen Kontinenten ein und bietet einen kurzweiligen sowie farbreichen Erstkontakt mit der Vergangenheit.

Parfitt Huntt , Rachel

Yummy Veggie

Rezepte für 50 vegetarische Gerichte sollen Teenager zum Ausprobieren und selbst Kochen animieren und zeigen, dass der Verzicht auf Fleisch kein Verlust an Geschmack sein muss.

Ibbs, Katharine

Kochschule für Kids

Dieses farbige und appetitanregende Kochbuch für Kids zeigt alle Zutaten, Arbeitsschritte und fertigen Produkte in Fotos. Auch die verwendeten Begriffe undKochutensilien werden aufgelistet und im Register vorgestellt. Ein anregendes Geschenk.

Back mit mir! Süßes und Salziges backen und verzieren

Ein erstes Kinderkoch- und Backbuch mit Schritt-für Schritt-Anleitungen. Damit bekommen die Kinder Anregungen selbst aktiv zu werden und einfache Gerichte wie Pizzagesichtern, verzierte Cupcakes, Obstbooten u.a. auszuprobieren.