Brett, Anna

Das geheimnissvolle Feenhaus. Besuche die Feen im Zauberwald

Tief im Zauberwald leben geheimnisvolle Feen auf einem uralten Baum. Um sie kennen zu lernen klappt der Leser die magische Spielbox auf und verwandelt sie in ein verwunschenes Baumhaus: das Zuhause der zauberhaften Feen. Im dazugehörigem Buch lernt der Leser Leodina, Tulpia, Flauschinchen und ihre Feenfreundinnen kennen.

Foreman, Niki

Alarm im Dinomuseum

Von wegen tagsüber ist was los im Museum. Nachts beginnt hier erst das richtige Leben. Dann nämlich, wenn die Dinosaurier zum Leben erwachen und im Museum ihr Unwesen treiben. Und es sind gleich mehrere, die in der Dunkelheit auf Futtersuche gehen.

Schlitzer, Monika

Star Wars - Finns Auftrag

Die Geschichte erzählt von FN-2187, ein Mitglied der Sturmtruppler. Die sind die Soldaten der bösen Galaxis, die sich die Erste Ordnung nennt. FN-2187 stellt fest, dass er das Böse nicht unterstützen will und flieht mit Poe. Er entscheidet sich, sie mit den Rebellen zu bekämpfen. Er erhält einen Geheimauftrag, bei dem der Leser ihn begleiten kann.

Dougherty,

Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge

Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge ist ein reich bebildertes Kompendium, das dem Leser einen umfassenden und detaillierten Überblick über alles Motorisierte in der Saga verschafft.

Blauvelt, Christian

Star Wars Supereasy

Dieses Buch ist eine Zusammenfassung aller Starwarsepisoden. Selbst Kinder, die durch die Altersbeschränkung noch nicht die Filme schauen dürfen, können sich hier über diese Episoden informieren.

Schlitzer, Monika

Star Wars - die Geschichte von Darth Vader

Hier wird die Geschichte von Darth Vader erzählt. Seine Geburt als Sklave auf einem Wüstenplaneten, seine Ausbildung und Begegnung mit seinem Lehrer Obi Wan-Kenobi und schließlich sein Wechsel auf die dunkle Seite der Macht.

Fentiman, David

Star Wars - die Abenteuer von BB-8

Die Abenteuer des kleinen Roboters, dem Droiden BB-8 nehmen die jungen Leser mit in die Welt von Star Wars. Der kleine Droide erlebt einige Abenteuer und nimmt schließlich am großen Kampf gegen den Starkiller teil.

MacFarlane, Tamara

Magische Welt der Drachen

Drachen rufen für viele Kinder aber auch Erwachsene Bewunderung hervor. Dieses Sachbuch gibt Steckbriefe verschiedener Drachen, verortet sie auf der Welt und gibt zudem einige Legenden oder Geschichten preis, die sich um Drachen drehen.

Heller, Simone

Star Wars. Wer sind die Jedi-Ritter?

Die SUPERLESER!-Reihe des Dorling Kindersley Verlags möchte mit Hilfe von Filmheld*innen und kindgerechten Themenwelten das Lesen lernen erleichtern. Innerhalb dieser Reihe ist im Juni 2022 das Buch „STAR WARS – Wer sind die Jedi-Ritter?“ erschienen und lädt auf eine galaktische Lesereise ein.

Dowsett, Elizabeth

LEGO Harry Potter - Das magische Lexikon

Harry Potter und Lego Fans kommen um die Lego Harry Potter Sets und dieses Buch wohl kaum herum. Das magische Lexikon 2020 herausgegeben von Lego Harry Potter hat eine exklusive Minifigur mit dabei und bietet einen Überblick über alle Harry Potter Sets, die seit 2018 erschienen sind. Kindgerecht erläutert und mit zahlreichen Illustrationen versehen, bietet sich das Lexikon gut für Kinder ab 6 Jahren an.