Es wurden 419 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ungerer, Tomi

Achtung Weihnachten! Hinterhältige Geschichten und Gedichte von gestern und heute

Abgesehen von heiteren bis zynischen Texten zur Weihnachtszeit, die für dieses Buch ausgewählt wurden, hat Tomi Ungerer ein paar eigene hinzugefügt und das Ganze mit witzig-skurrilen weihnachtlichen Bildern versehen, die sich hauptsächlich an Erwachsene richten.

Hauptmann, Tatjana

Adelheid geht in die Oper

Neuauflage von "Adelheid Schleim" aus dem Jahr 1980, wieder mit der Vermischung von Oper und Operette, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Die gemeine Schneckenfamilie ist Held einer Geschichte. Mutter ist Diva. - Schneckengeschichte halt.

Hauptmann, Tatjana

Adelheid geht in die Oper

Im Hause Schneck (wörtlich zu nehmen) sorgt ein Opernbesuch für Aufregung

Hauptmann, Tatjana

Adelheid geht in die Oper

Adelheit Schneck möchte mit ihrer Familie in die Schneckenoper, wo sie die Hauptrolle spielt.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Karl macht sich Gedanken, wo all seine Lieblingssachen bleiben. Immer wieder verliert er etwas, und es bleibt auch trotz intensiver Suche verschwunden.....

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Karl, Erstklässler, ist ein phantasiebegabtes Einzelkind. Er hat nur EIN Problem: Er verliert alles Mögliche: Kleidungsstücke, Bücher, Mützen, Spielzeug. In einer phantastischen nächtlichen Suchaktion mit seinem Hund Timo findet er im Zauberwald zwar alles wieder, muss es jedoch “auslösen”. Und so kehrt er zwar ohne “all die verschwundene Dinge”, aber mit seinem Hund Timo wieder aus dem Zauberwald zurück.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

In elf Kapiteln wird die Geschichte von Karl erzählt, der ständig seine Sachen verliert. Als sein Onkel ihm eine Kasperhandpuppe schenkt, beschließt Karl, diese zum Leben zu erwecken und als seinen besten Freund alle Sorgen mitzuteilen. Schließlich soll der Kasper dem Karl den Ort zeigen, an den alle verschwundenen Sachen kommen. Doch auch der Kasper verschwindet und Karl macht sich mit seinem Hund Timo auf eine abenteuerliche Suche nach ihm und allen anderen verschwundenen Dingen.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Dauernd verliert der kleine Karl Dinge und dann sind sie für immer verschwunden: Sein kleiner Plastiksaurier, das rote Portemonnaie, das blaue T-Shirt, sein linker Torhüterhandschuh... "Du musst besser auf deine Sachen aufpassen", ermahnen ihn die Eltern. Das sagt auch der Kasper, Karls bester Freund, der lebendig wird, wenn er mit der Hand hineinschlüpft. Karl ist überzeugt, dass es einen geheimen Ort gibt, an dem sich die verschwundenen Dinge versammeln. Und er ist entschlossen, ihn zu finden.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Der kleine Karl verliert ständig irgendwelche Dinge. Erst sind es Mützen, dann der Fußballhandschuh und schließlich der geliebte Kasper. Die Eltern wollen ihm helfen und schenken ihm einen Hund, der könne Karl selbst suchen. Karl trainiert ihn zum Suchhund und eines nachts gehen sie bei Vollmond los, um alles Verlorene wiederzufinden. Und sie kommen in eine Walpurgisnacht der verlorenen Dinge. Als Karl den Hund für den Kasper dort lassen soll, flieht er - und wird am Morgen im Park gefunden.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Karl verliert dauernd Dinge. Auch sein Freund, der Kasper, weiß keinen Rat. Karl möchte der Sache auf den Grund gehen und forscht nach dem geheimen Ort, an dem sich alle Sachen ansammeln. Der Weg dahin ist gefährlich und schließlich verliert er auch noch den Kasper. Nicht einmal sein langersehnter Hund kann ihn trösten. Beide machen sich auf die Suche und finden das Tal der verschwundenen Dinge. Doch Karl muss erfahren, dass alles seinen Preis hat und sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Handschuhe, Mützen, Socken, Regenschirme, Schlüssel - Dinge kommen und gehen. So ist das. Aber wohin gehen sie, wenn sie verloren gehen? Der kleine Karl will es genau wissen und macht sich auf die Suche nach dem Ort der verschwundenen Dinge. Ein philosophisches Abenteuer.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Ein Ort, an dem all die verlorenen T-Shirts, Kappen und Spielsachen versammelt sind? An dem sie gar lebendig werden? Karl glaubt fest daran, dass es ihn gibt, aber dass es dort so gruslig zugeht, hätte er sich wohl nicht träumen lassen.

Caubet, Philippe

Alle meine Freunde

Ironisch-witzige Zeichnungen greifen auf, was von schrulligen Freunden in 26 literarischen Porträts erzählt wird.

Marois, André

Allein zu Haus

Zwei kleine Jungen verbringen einen Nachmittag zum gemeinsamen Spielen. Sie erleben in ihrer Fantasie große Abenteuer auf See, werden in ihrer eigenen Geschichte zu unbesiegbaren Superhelden, kämpfen gegen Monster und ausgedachte Feinde. Dabei verwüsten sie das Kinderzimmer, Bad und Küche. Vorhänge, Porzellan und Blumentöpfe fallen den Helden zum Opfer und gehen zu Bruch. Doch dann kommt die Mutter aus dem Garten ins Haus zurück und sieht die Bescherung!

Dörri, Doris

Alles inclusive

An wechselnden Orten und zu wechselnden Zeiten “spielt” diese Feriengeschichte, die sehr viel mehr ist als eine “Feriengeschichte”. Sie beginnt in Torremolinos im Jahr 1976 und “endet” in der Gegenwart.

Hartmann, Lukas

Anna annA

Die neunjährige Anna ist ein Einzelkind. Ihre berufstätige Mutter hat nur wenig Zeit für sie, aber Anna kann sich beschäftigen. Hat sie doch im Urwald ihres Kinderzimmers den Prediger und Tierfänger Gygax mit seinen sechs Kindern zur Gesellschaft. Wirklich abenteuerlich wird ihr Leben jedoch, als sie aus Versehen eine Kopie von sich selber herstellt und nicht weiß, wie sie das ihrer Mutter erklären soll.

Nothomb, Amélie

Attentat

Epiphane Otos ist intelligent, aber hässlich. Bei einem Casting trifft er auf die attraktive Schauspielerin Ethel. Sie verstehen sich prächtig, doch das Glück der Liebe bleibt ihm versagt. Ethel lernt einen anderen kennen und er bleibt ihr bester Freund. Doch Epiphane gibt nicht auf ...

Leon, Donna

Auf Treu und Glauben

Ferragosta in Venedig, es ist unerträglich heiß. Der Mitarbeiter Brunettis beklagt die unverständlichen Ausgaben seiner Tante. Es liegt nichts Gesetzwidriges vor und dennoch entfaltet sich nach und nach ein Kriminalfall, der mit einer Toten und keinem habhaftbaren Täter endet. Dazwischen gerät der Mordfall an einem Homosexuellen, der nicht fassbare Untiefen in der Justiz auftut. In beiden Fällen geht es um die leisen Betrügereien, die Opfer haben, deren Täter nicht zu fassen sind.

Leon, Donna

Auf Treu und Glauben

Im neunzehnten Fall von Commissario Brunetti geht es neben der sympathischen Schilderung des Alltagslebens in Venedig in einem schrecklich heißen Sommer um den Mord an einem Gerichtsangestellten(52 Jahre, alleinstehend, homosexuell, lebte mit seiner verwitweten Mutter zusammen). Brunetti und Vianello müssen ihren Urlaub abbrechen und z.T. im eigenen Umfeld recherchieren.

Bruna, Dick

Auf oder zu

Ein interaktives Bilderbuch, das sowohl zum Anschauen als auch zum Spielen verlockt.

Bruns, Dick

Miffys Zieh- und Schiebebuch - auf oder zu?

Schrank auf- Schrank zu: Was kannst du sehen? Ein interaktives Bilderbuch für kleine Entdecker.