Es wurden 419 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ungerer, Tomi; Brenner, Barbara

Herr Groß und Herr Klein

Herr Groß und Herr Klein, deutlich auf dem Titelbild zu sehen, sind sehr unterschiedliche Tiere. Herr Groß: Giraffe. Herr Klein: Maus. Sie liegen im Streit miteinander, weil jeder seine eigene Größe und alles, was damit zusammenhängt, richtig findet. Und die des anderen eben nicht.

Biddulph, Rob

Der Blaufußtölpel

Die rotfüßigen Tölpel sind begnadete Bäcker und zaubern die köstlichsten Gebäcke. Doch plötzlich ist der Kuchen weg. Es sind blaue Spuren im Schnee, das muss der Kuchendieb sein. Schon beginnt die Verfolgungsjagd, immer den Fußspuren oder Kuchenkrümeln nach.

Meyer, Timon

Gute Nacht, lieber Panda

Einschlafen ist wirklich nicht immer ganz einfach. Ein spannender, bunter Tag will gut verabschiedet werden. Dazu kann man jemanden, dem man alles erzählen kann, gut gebrauchen.

Bachmann, Stefan

Die letzten Hexen von Blackbird Castle

Die 12-jährige Zita arbeitet als Dienstmädchen, als sie durch einen Brief erfährt, dass sie Erbin eines Schlosses sein soll. Die Neugier ist stärker als das Misstrauen, sie macht sich auf den Weg zum Schloss. Bereits unterwegs wird deutlich, dass das Schloss einen ganz schlechten Ruf als Geisterschloss hat und von Menschen gemieden wird. Ist auch Zita eine Hexe? Kann sie trotz aller Intrigen ihre Mutter retten? Kann sie die bösen Zauber lösen? Auf Zita warten fast unlösbare Aufgaben.

Sapin, Mathieu

Kein Kuss für Mutter. Die Graphic Novel nach dem Buch von Tomi Ungerer.

Mit "Kein Kuss für Mutter" schuf Tomi Ungerer vor 50 Jahren ein Bilderbuch, das gleichermaßen faszinierte wie entsetzte, denn die Art und Weise, in der der kleine Katzenprotagonist in dem Bilderbuch mit seiner Mutter umgeht, konnte keinesfalls gutgeheißen werden. Der französische Künstler Mathieu Sapin gehörte zu denen, die von der unkonventionellen Geschichte fasziniert waren. Unter dem gleichen Titel legt er jetzt eine Graphic Novel vor, mit der er die alte Geschichte neu erzählt. Der Anhang verrät, was er selbst an Ungerer so bemerkenswert fand. Klassiker in neuem Gewand und Hommage an Tomi Ungerer in einem - und ganz sicher lesenswert!

Heine, Helme

Mini: Keine Angst vor großen Tieren

Mini, die kleine Maus möchte raus aus dem Mausloch. Doch da draußen lauern so viele Gefahren. Ein Bilderbuch übers Mutig sein.

Heine, Helme

Mini: Keine Angst vor großen Tieren

Die kleine Maus Mini möchte gern endlich raus aus der engen Wohnung ihrer ängstlichen Eltern unten im Keller. Mit Tricks und großem Mut überlistet sie sogar so gefährliche Tiere wie die gefräßige Katze oder den Storch mit seinem spitzen Schnabel. Und tatsächlich findet sie bald gute Freunde unter den anderen Tierkindern, die genauso neugierig sind wie sie.

Kurkow, Andrej

Warum der Igel reich beschenkt wird

Ein Geschenk steht im Bau des Igels. Aber von wem ist es und was soll er damit? Die Suche nach dem Wohltäter ist anstrengender als gedacht, aber am Ende gibt sind alle zusammen wahrlich reich beschenkt.

Biddulph, Rob

Hunds-Allein - Wie mein Hausmensch weglief

Jupp sieht aus wie eine französische Bulldogge, er lebt mit Robin zusammen. Die Beiden werden im Park von einem Gewitter überrascht und plötzlich merkt Jupp, dass er ganz alleine dasteht und Robin verloren gegangen ist. So macht er sich auf die Suche und sucht sogar an Plätzen, wo es ihn mächtig gruselt.

Meyer, Timon

Wie viele Pudel sind ein Rudel?

In diesem Buch werden die unterschiedlichsten Tiere vorgestellt und überlegt, ob sie im Schwarm, einer Sippe, einem Rudel, einer Rotte, einer Meute, einer Truppe oder in einer Gruppe zusammen leben. Nur der Tiger, der ist lieber für sich ganz allein. Auf humorvolle Weise und mit viel Sprachwitz erhält der Leser einen Einblick, in welcher Form Tiere zusammenleben.

Lewinsky, Micha

Holly im Himmel

Die 10jährige Holly ist wütend. Ihre Mutter hat sich vom depressiven Vater getrennt und liebt Uwe, den nur ihr kleiner Bruder lustig findet. Doch wie soll Holly die Eltern wieder zusammen bringen, wenn sie im Himmel ist? Nach einem Verkehrsunfall ist sie da mit vielen anderen frisch gestorbenen Menschen und Tieren gelandet. Vielleicht kann sie mit ihrer neuen Freundin Frida als Engel noch einmal auf die Erde? Aber im Himmel herrschen Chaos und der Große Vorsitzende Bortel, der das nicht will.