Kurkow, Andrej

Warum der Igel reich beschenkt wird

Ein Geschenk steht im Bau des Igels. Aber von wem ist es und was soll er damit? Die Suche nach dem Wohltäter ist anstrengender als gedacht, aber am Ende gibt sind alle zusammen wahrlich reich beschenkt.

Montgomery, Sy

Tierisch gute Freunde

Lehrer gibt es nicht nur in der Schule, sondern auch in der Natur.

Lewinsky, Micha

Holly im Himmel

Die 10jährige Holly ist wütend. Ihre Mutter hat sich vom depressiven Vater getrennt und liebt Uwe, den nur ihr kleiner Bruder lustig findet. Doch wie soll Holly die Eltern wieder zusammen bringen, wenn sie im Himmel ist? Nach einem Verkehrsunfall ist sie da mit vielen anderen frisch gestorbenen Menschen und Tieren gelandet. Vielleicht kann sie mit ihrer neuen Freundin Frida als Engel noch einmal auf die Erde? Aber im Himmel herrschen Chaos und der Große Vorsitzende Bortel, der das nicht will.

Biddulph, Rob

Hunds-Allein - Wie mein Hausmensch weglief

Jupp sieht aus wie eine französische Bulldogge, er lebt mit Robin zusammen. Die Beiden werden im Park von einem Gewitter überrascht und plötzlich merkt Jupp, dass er ganz alleine dasteht und Robin verloren gegangen ist. So macht er sich auf die Suche und sucht sogar an Plätzen, wo es ihn mächtig gruselt.

Meyer, Timon

Wie viele Pudel sind ein Rudel?

In diesem Buch werden die unterschiedlichsten Tiere vorgestellt und überlegt, ob sie im Schwarm, einer Sippe, einem Rudel, einer Rotte, einer Meute, einer Truppe oder in einer Gruppe zusammen leben. Nur der Tiger, der ist lieber für sich ganz allein. Auf humorvolle Weise und mit viel Sprachwitz erhält der Leser einen Einblick, in welcher Form Tiere zusammenleben.

Chabbert, Ingrid

Der Tag, an dem ich ein Vogel wurde

Ein Junge verliebt sich in ein Mädchen, stellt Einiges an, um auf sich aufmerksam zu machen, und wird erhört.