Markaris, Petros

Das Lied des Geldes

Neben dem glücklichen Familienleben und einer neuen Protestbewegung muss sich der Kommissar um Morde an ausländischen Investoren kümmern. Einige Griechen ""wehren"" sich gegen das Aufkaufen Griechenlands durch internationale Konzerne oder Staaten.

Das Lied des Geldes

Neben dem glücklichen Familienleben und einer neuen Protestbewegung muss sich der Kommissar um Morde an ausländischen Investoren kümmern. Einige Griechen "wehren" sich gegen das Aufkaufen Griechenlands durch internationale Konzerne oder Staaten.

Krause, Ute

Der Löwe auf dem Dachboden

Leise sein und zuhören, um dann mit den eigenen Tönen des Herzens andere glücklich zu machen, ist eine große Aufgabe – die gelernt sein will, wie der Löwe weiß.

Niemann, Christoph

Ich wünsche mir

Ein Geschenk ist eine feine Sache – im besten Fall von Herzen. Aber was los es aus? Und was ist das Ziel dabei? Hier wird dem Moment des Auspackens viel Aufmerksamkeit gewidmet.

Kurkow, Andrej

Warum den Igel keiner streichelt

Es scheint auf der Hand zu liegen, warum den Igel keiner streichelt: Aufgrund seiner Stacheln. Es gibt jedoch noch einen weiteren einleuchtenden Grund, der logisch scheint und zudem eine tiefe Freundschaft bringt.

Zimnik, Reiner

Der Bär auf dem Motorrad

Kann der Bär im Zirkus mehr als nur auf dem Motorrad im Kreis herum fahren?

Slobodkin, Louis

Versteckt, versteckt, nicht entdeckt

Ein Bilderbuch über das Suchen und Gefunden werden.