Ungerer, Tomi

Dies und Das

„Dies und das“– was verbirgt sich hinter diesem Titel von Tomi Ungerer? Ein wildes Sammelsurium von Dingen oder Ideen in mit spitzer Feder gezeichneten Bildern? Eine aufmüpfig, anarchische Geschichte? - Nein, es ist ein zugleich wildes, wie auch hintergründiges Bild-Wörterbuch mit so harmlos erscheinenden Wortpaaren wie z.B. „waschen“ und „putzen“.

Ungerer, Tomi

Dies und Das

Trinken, Fühlen, Berühren - es bedarf nur eines Wortes, um eine ganze Geschichte zu erzählen.

Ungerer, Tomi

Non Stop

Vasco und sein Schatten! Gerade noch rechtzeitig rettet der ihm immer wieder das Leben. Vasco wiederum rettet dem kleinen Poco das Leben, kümmert sich fortan um ihn und ist sein Begleiter.

Ungerer, Tomi

Non Stop

Ein Junge namens Vasco flieht vor dem Elend dieser Welt, zunächst ist er allein, dann aber rettet er ein kleines Kind, wobei er selbst von seinem Schatten immer wieder – und mit Erfolg – gerettet wird.

Ungerer, Tomi

Non Stop

Vasco und Poco sind unterwegs – woher und wohin erfahren wir nicht. Es ist die letzte Reise in einer Welt, die zurückgelassen wurde. Ohne Hoffnung? Nein!

Ungerer, Tomi

Non Stop

Die Welt ist verloren, doch mittendrin existiert noch ein Funke Vertrauen, Freundschaft und Menschlichkeit.

Green, Rebecca

Wie man sich mit einem Gespenst anfreundet

Dass es Gespenster gibt ist unbestritten. Wie nur kann eine Freundschaft für die Ewigkeit mit ihnen geschlossen werden? Dieser einmalige Ratgeber be-geistert.

Green, Rebecca

Wie man sich mit einem Gespenst anfreundet

Das Bilderbuchdebut der amerikanischen Illustratorin hat die Absicht (vergleiche den Wortlaut des Titels!) Kindern die Angst vor Gespenstern zu nehmen, und dies ist ihr, dank der lustigen und freundlichen Zeichnungen mit den dazu passenden Textzeilen, überzeugend gelungen!

Green, Rebecca

Wie man sich mit einem Gespenst anfreundet

Gespenster sind gruselig und unnahbar? Das vorliegende Buch erklärt das Gegenteil und leitet dazu an, eine wunderbare Freundschaft zu beginnen.

Friedman, Samantha

Was Degas sah

Wie sah Paris Ende des 18. Jahrhunderts aus? Was hat Degas, der Künstler Edgar Degas, gesehen? Wie hat er es abgebildet? Antworten liefert das Buch auf spannende Weise.

Friedmann, Samantha

Was Degas sah

Edgar Degas interessiert sich mehr für seine Umwelt als für die "alten Schinken, die den Beginn seiner Malerkarriere bestimmten. Er flaniert durch die Boulevards von Paris und entdeckt, wie man die Flüchtigkeit der Bilder graphisch festhalten kann.

Friedman, Samantha

Was Degas sah

Was inspiriert einen Künstler zu seinen Werken? Was genau außer dem Offensichtlichen möchte er eigentlich noch darstellen? Samantha Friedman versetzt sich in den Realisten und Impressionisten Edgar Degas und nimmt die Leser mit auf eine Zeitreise ins Paris vor der vorigen Jahrhundertwende und in die fiktive Gedankenwelt des Künstlers. Cristina Pieropan schuf dazu eindrucksvolle und ungewöhnliche Bilder, die in Dialog mit sieben ausgewählten Werken des Künstlers treten.

Friedman, Samantha

Was Degas sah

Die magischen Bildwelten von Edgar Degas, gezeichnet von ihm selbst, beschrieben und illustriert von Samantha Friedman und Christina Pieropan.

Buna, Dick

Miffys Zeigebuch

Ein großformatiges Papp-Bilderbuch mit vielen Details aus Miffys Welt. Ideal zum Sprechenlernen, zum gemeinsam Schauen, Fragen und Zeigen.

Leon, Donna

Ein Sohn ist uns gegeben

Brunetti wird von seinem Schwiegervater gebeten, sich um seinen alten Freund Gonzalo zu kümmern. Der hat große Reichtümer erworben, aber keine Erben. Was bringt es, wenn er seinen Geliebten adoptiert?

Friedman, Samantha

Matisse und sein Garten

Der Maler Henri Matisse kommt durch Zufall zu einer neuen Technik: Er schneidet einen Vogel aus weißem Papier und klebt ihn an die bunte Wand. Nach und nach entwickeln sich die so ausgeschnittenen Formen selbst weiter, so dass sich der Künstler am Ende wie in einem selbstgeschaffenen Garten von freien Formen wahrnimmt.

Walker, Martin

Menu surprise

Monica Felder tritt ihren Urlaub bei Pamela nicht an. Aus Sorgen wendet die sich an den "Chef de Police", Bruno. Sie ist im Perigord angekommen und verschwunden, bis man ihre Leiche findet. Da Monica Felder in Geheimdienstkreisen arbeit, vermutet Bruno einen Zusammenhang, der sich in die IRA hineinzieht.

Murschetz, Luis

Der Hamster Radel

Hamster Radel hat ein schweres Leben, er muss den ganzen Tag im Schaufenster der Apotheke in seinem Hamsterrad laufen. Da kommt es ihm gerade recht, dass der Apotheker von der Leiter fällt und er mit seinem Rad auf die Straße entwischen kann.

Murschetz, Luis

Der Hamster Radel

Hamster Radel hat genug von seinem eintönigen Rennen im Laufrädchen. Damit soll er Kunden für die Apotheke anlocken. Als die Schaufensterscheibe zerbricht, macht sich Radel davon.

Robert, Nadine

Das Geheimnis hinter dem Wald

Arthur und sein Papa wohnen mit ihrem Hund Danton in einem kleinen Bauernhaus vor einem bedrohlich dunklen Wald, in den sich niemand zu gehen traut. Nur der Kaninchenvater träumt schon lange davon, herauszufinden, was dahinter ist. Eines Tages hat er die Idee, einen hohen Turm zu bauen und damit beginnt die Geschichte.

Robert, Nadine

Das Geheimnis hinter dem Wald

Ein kleiner Hase lebt mit seinem Vater allein in einem Haus auf einer Lichtung. Das Haus ist von allen Seiten mit Wald umgeben. Niemand traut sich in den finster aussehenden Wald hinein. Doch der Hasenvater möchte wissen, wie es hinter dem Wald aussieht. Schließlich überlegt er sich einen Plan, wie er das, was so erzählt wird, selber überprüfen kann - nicht zuletzt seinem Sohn zuliebe.