Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Goscinny, René

Der kleine Nick spielt Fußball

Es ist gar nicht so einfach, Nicks Bande bei der Aufstellung einer Fußballmannschaft unter einen Hut zu bekommen.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Karl macht sich Gedanken, wo all seine Lieblingssachen bleiben. Immer wieder verliert er etwas, und es bleibt auch trotz intensiver Suche verschwunden.....

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Karl, Erstklässler, ist ein phantasiebegabtes Einzelkind. Er hat nur EIN Problem: Er verliert alles Mögliche: Kleidungsstücke, Bücher, Mützen, Spielzeug. In einer phantastischen nächtlichen Suchaktion mit seinem Hund Timo findet er im Zauberwald zwar alles wieder, muss es jedoch “auslösen”. Und so kehrt er zwar ohne “all die verschwundene Dinge”, aber mit seinem Hund Timo wieder aus dem Zauberwald zurück.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

In elf Kapiteln wird die Geschichte von Karl erzählt, der ständig seine Sachen verliert. Als sein Onkel ihm eine Kasperhandpuppe schenkt, beschließt Karl, diese zum Leben zu erwecken und als seinen besten Freund alle Sorgen mitzuteilen. Schließlich soll der Kasper dem Karl den Ort zeigen, an den alle verschwundenen Sachen kommen. Doch auch der Kasper verschwindet und Karl macht sich mit seinem Hund Timo auf eine abenteuerliche Suche nach ihm und allen anderen verschwundenen Dingen.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Dauernd verliert der kleine Karl Dinge und dann sind sie für immer verschwunden: Sein kleiner Plastiksaurier, das rote Portemonnaie, das blaue T-Shirt, sein linker Torhüterhandschuh... "Du musst besser auf deine Sachen aufpassen", ermahnen ihn die Eltern. Das sagt auch der Kasper, Karls bester Freund, der lebendig wird, wenn er mit der Hand hineinschlüpft. Karl ist überzeugt, dass es einen geheimen Ort gibt, an dem sich die verschwundenen Dinge versammeln. Und er ist entschlossen, ihn zu finden.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Der kleine Karl verliert ständig irgendwelche Dinge. Erst sind es Mützen, dann der Fußballhandschuh und schließlich der geliebte Kasper. Die Eltern wollen ihm helfen und schenken ihm einen Hund, der könne Karl selbst suchen. Karl trainiert ihn zum Suchhund und eines nachts gehen sie bei Vollmond los, um alles Verlorene wiederzufinden. Und sie kommen in eine Walpurgisnacht der verlorenen Dinge. Als Karl den Hund für den Kasper dort lassen soll, flieht er - und wird am Morgen im Park gefunden.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Karl verliert dauernd Dinge. Auch sein Freund, der Kasper, weiß keinen Rat. Karl möchte der Sache auf den Grund gehen und forscht nach dem geheimen Ort, an dem sich alle Sachen ansammeln. Der Weg dahin ist gefährlich und schließlich verliert er auch noch den Kasper. Nicht einmal sein langersehnter Hund kann ihn trösten. Beide machen sich auf die Suche und finden das Tal der verschwundenen Dinge. Doch Karl muss erfahren, dass alles seinen Preis hat und sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Handschuhe, Mützen, Socken, Regenschirme, Schlüssel - Dinge kommen und gehen. So ist das. Aber wohin gehen sie, wenn sie verloren gehen? Der kleine Karl will es genau wissen und macht sich auf die Suche nach dem Ort der verschwundenen Dinge. Ein philosophisches Abenteuer.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Ein Ort, an dem all die verlorenen T-Shirts, Kappen und Spielsachen versammelt sind? An dem sie gar lebendig werden? Karl glaubt fest daran, dass es ihn gibt, aber dass es dort so gruslig zugeht, hätte er sich wohl nicht träumen lassen.

Storm, Theodor

Der kleine Häwelmann

Die abenteuerliche Nachtfahrt des kleinen Häwelmann endet mit einer Überraschung.

Der kleine Häwelmann

Kein süßes Kind zeichnet Tatjana Hauptmann, eher wild und eigensinnig, also ganz so, wie ihn Theodor Storm 1849 für seinen ältesten Sohn Hans erfand. "Mehr, mehr!" Nachdem seine Mutter einschlief und ihn nicht mehr in seinem Bett mit den Rädern hin und her schob, machte er das nun allein. Ein Bein ist der Mast, das Hemdchen das Segel, die Puste der Wind. Und hinaus in die Welt!

Storm, Theodor

Der kleine Häwelmann

Der wunderschöne Märchenklassiker von Theodor Storm hat in neues Kleid bekommen. Und das steht ihm wirklich gut.

Storm, Theodor

Der kleine Häwelmann

Der kleine Junge Häwelmann kann nicht einschlafen. Aus lauter Langeweile begibt er sich mit dem guten alten Mond auf eine abenteuerliche Reise durch die Nacht.

Dörri, Doris

Alles inclusive

An wechselnden Orten und zu wechselnden Zeiten “spielt” diese Feriengeschichte, die sehr viel mehr ist als eine “Feriengeschichte”. Sie beginnt in Torremolinos im Jahr 1976 und “endet” in der Gegenwart.

Kampa, Daniel

Mottofänger

Das Buch enthält eine Sammlung von Mottos, viele auch mit Zeichnungen. Sie sind zum einen aus Büchern des Diogenesverlags, alphabetisch nach Autoren geordnet. Ihnen folgen weitere Sammlungen von Mottos aus Büchern der Weltliteratur. Zum Schluss bleiben ein paar freie Seiten, um selbst Lieblingsmottos eintragen zu können.

Leon, Donna

Auf Treu und Glauben

Ferragosta in Venedig, es ist unerträglich heiß. Der Mitarbeiter Brunettis beklagt die unverständlichen Ausgaben seiner Tante. Es liegt nichts Gesetzwidriges vor und dennoch entfaltet sich nach und nach ein Kriminalfall, der mit einer Toten und keinem habhaftbaren Täter endet. Dazwischen gerät der Mordfall an einem Homosexuellen, der nicht fassbare Untiefen in der Justiz auftut. In beiden Fällen geht es um die leisen Betrügereien, die Opfer haben, deren Täter nicht zu fassen sind.

Leon, Donna

Auf Treu und Glauben

Im neunzehnten Fall von Commissario Brunetti geht es neben der sympathischen Schilderung des Alltagslebens in Venedig in einem schrecklich heißen Sommer um den Mord an einem Gerichtsangestellten(52 Jahre, alleinstehend, homosexuell, lebte mit seiner verwitweten Mutter zusammen). Brunetti und Vianello müssen ihren Urlaub abbrechen und z.T. im eigenen Umfeld recherchieren.

Ungerer, Tomi

Das Tomi Ungerer Kinderbuch Schatzkästlein

Anlässlich des 80. Geburtstags von Tomi Ungerer gibt der Diogenes Verlag einen kleinen, fast quadratischen Schuber mit vier Kleinausgaben heraus: "Papa Schnapp", "Crictor", "Der Mondmann" und "Die drei Räuber" .

Ungerer, Tomi

Kinderbuch Schatzkästlein

Im Pappschuber, der mit je einem Bild auf die Einzeltitel hinweist, werden hier zum 80. Geburtstag des Autors vier seiner Bilderbücher in kleinerem Format herausgebracht. Während “Die drei Räuber” zum Start der Verfilmung und zum 50.Geburtstag häufig in Erscheinung traten, begegnen wir dem “Mondmann”,”Crictor” und “Papa Schnapp”vielleicht neu und lassen uns von diesen früheren Schätzen begeistern.

Markaris, Petros

Faule Kredite

Im vorliegenden Fall des Kostas Charitos werden Banker umgebracht und die Leser müsssen sich mit der harten Realität der griechischen Bevölkerung in der gegenwärtigen Wirtschaftskrise befassen. Stecken Terroristen hinter den Morden und dem Aufruf, Kreditrückzahlungen zu boykottieren?

Arjouni, Jakob

Cherryman jagt Mr. White

Jakob Arjouni erzählt Ricks Geschichte im Rückblick. Der schreibt als Ich-Erzähler für den Kriminalpsychologen Dr. Layton auf, wie er in den Knast gekommen ist.

Markaris, Petros

Faule Kredite. Ein Fall für Kostas Charitos.

Athen 2010: Inspektor Kostas Charitos und sein Team ermitteln in mehreren Mordfällen an Bankern innerhalb weniger Tage. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Das Bankwesen und seine Akteure haben einen extrem schlechten Ruf im Volk und es ist nicht so einfach für die Athener Kommissare, den Mördern auf die Spur zu kommen. Parallel zu den Ermittlungen plagen Charitos noch private Sorgen: Er weiß nicht, wie er die Hochzeit seiner Tochter und die Raten für das neue Auto zahlen soll.