Zimnik, Reiner

Das große Reiner Zimnik Geschichtenbuch

11 Geschichten des bekannten Erzählers und Zeichners

Zimnik, Reiner

Das große Reiner Zimnik Geschichtenbuch

Ein Hausbuch mit Geschichten und Zeichnungen von Reiner Zimnik.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Stefan, genannt Mausebiber, erzählt von seinem Leben als Großstadtmaus in München und wie es ihn auf eine Odyssee per Bahn und Schiff über Hamburg, Basel, Paris bis nach England und wieder zurück in die Heimat verschlug. Dabei lernt er andere Städte, Nationalitäten, Sprachen und Lebensumstände kennen.

Ringelnatz, Joachim

Sämtliche Gedichte

Alles, was es an gereimten schriftlichen Äußerungen Ringelnatz’ gibt...

Ringelnatz, Joachim

Sämtliche Erzählungen

Eine Zusammenstellung der original in 5 Bänden veröffentlichten Erzählungen und Novellen und des schriftstellerischen Nachlasses.

Sendak, Maurice

Higgelti Piggelti Pop!

Jennie, der kleine Hund, hat eigentlich alles, was er sich wünschen kann: ein rundes und ein viereckiges Kissen, zwei Fress-Schüsseln, Kamm und Bürste, Pillen, Augen- und Ohrentropfen, ein Thermometer und einen roten Wollpullover für kalte Tage. Doch eines Tages ist Jennie der Meinung: “Es muss im Leben noch mehr als alles geben”. Und sie macht sich auf den Weg, dieses “ mehr” zu suchen. Dabei erlebt sie überraschende und gefährliche Abenteuer - aber sie findet das “MEHR” im Welttheater der Frau Hule. In dem Stück “Higgelti, Piggelti Pop!” spielt sie die Hauptrolle!

Zolotow, Charlotte

Herr Hase und das schöne Geschenk

In dieser Bilderbuchgeschichte wird von einem Mädchen erzählt, das nach einem Geburtstagsgeschenk für seine Mutter sucht. In seiner Fantasie zieht es einen Hasen, wahrscheinlich sein Lieblingstier, in seine Überlegungen mit ein.

Graves, Ranke

Das Zauberbuch

Ein kleiner Junge versucht in seiner Fantasie aus der strengen Erziehung seiner Pflegeeltern auszubrechen.

Eine lausisge Hexe zaubert weiter

Mildred ist eine junge Hexe, der das Unheil nachzulaufen scheint. Sie hat das letzte Schuljahr in der Hexenakademie von Frau Graustein mit Mühe überstanden und ihren Eltern versprechen müssen, dass sie sich in d i e s e m Jahr ganz besonders viel Mühe geben wird. Die Schulleiterin bestimmt, dass sie die Neue -Edith - betreuen soll. Die große, dicke Edith sieht aus, als ob sie kein Wässerschen trüben könnte - aber sie hat es faustdick hnter den Ohren und bringt Mildred mehr als einmal in große Schwierigkeiten. Doch mit viel Glück kann Mildred das erste Schulhalbjahr überstehen, ohne von der Schule zu fliegen.

Murphy, Jill

Ein lausige Hexe zaubert weiter

Mildred gerät wie durch Zauberei immer wieder in irgendwelchen Schlamassel. Hier ist es die scheinbar liebe Edith Nachschatten, eine Neue an der Hexenakademie, die sie zu allerlei Unfug anstiftet. Beim Geburtstag der Direktorin Frau Graustein kommt es dann zu einer unfreiwilligen und ganz besonderen Vorführung der angehenden Hexen.

Murphy, Jill

Eine lausige Hexe zaubert weiter

In der Hexenakademie fällt Mildred immer wieder dadurch auf, dass sie stets aus der Reihe tanzt. Die neue Mitschülerin Edith wird ihr bald wieder mal zum Verhängnis.

Murphy, Jill

Eine lausige Hexe fliegt ans Meer

Hexenschülerin Mildred fliegt mit ihrer Klasse zu einem Schloss ans Meer. Verbotenerweise nimmt sie ihre Katze mit, die sie verstecken muss. Als die Lehrerin merkwürdigem Miauen nachgeht und dabei verunglückt, muss Mildred zur Rettung schreiten.

Murphy, Jill

Eine lausige Hexe fliegt ans Meer

Mildred ist wirklich Ursache für viel Unruhe in der Hexenschule und ihre Leistungen sind schlecht. Nun muss sie ihre fluguntaugliche Katze Tapsi hergeben. Wenigstens iin der Woche am Meer will Mildred Tapsi bei sich haben. Das geht nicht gut, aber zum Schluss ist Mildred doch das glücklichste Mädchen der Welt.

Irving, John

Ein Geräusch, wie wenn einer versucht, kein Geräusch zu machen

Tom wacht nachts durch unerklärliche Geräusche auf, die er einem Monster zuschreibt. Zusammen mit seinem Vater und seinem kleinen Bruder horcht er auf das Geräusch und beschreibt, was es sein könnte.

Irving, John

Ein Geräusch, wie wenn einer versucht, kein Geräusch zu machen

Die Geschichte erzählt, wie ein kleiner Junge nachts durch einen schlechten Traum aufgeweckt wird und mit seinem Vater nach dem Verursacher des gespenstischen Geräusches sucht.

Irving, John

Ein Geräusch, wie wenn einer versucht, kein Geräusch zu machen

Eine so genannte "beside story" ist eine Geschichte, die innerhalb eines Romans oder einer Erzählung ein eigenständiges Leben führt. Hier ist eine aus "Witwe für ein Jahr".