STEGER, H. U.

Wenn Kubaki kommt

Kubaki ist ein aus Latten gezimmertes Pferd, das Nick und Anni in den Trödelladen von Sepp holt. Dort will das Pferd den beiden Kindern die “ganze Welt zeigen”. Der Enterich folgt den dreien unauffällig durch Städte, Länder und Landschaften.

Waechter, Friedrich Karl

Wir können noch viel zusammen machen

Wie kommen Ferkel,Fische und Vögel zum gemeinsamen Spielen und Spaß haben? Sie lernen voneinander, probieren aus und trauen sich ´ne Menge zu.

Sempé,

Vive la France

Sempé führt den Leser mit liebevoll, aber auch kritisch gestalteten Zeichnungen und französischem Humor durch die zahlreichen Facetten Frankreichs.

Murschetz, Luis

Der Maulwurf Grabowski

Der Kinderbuchklassiker "Der Maulwurf Grabowski", Murschetz ist erstmals 1972 erschienen und beschreibt wie sein Leben durch Städteplaner bedroht wird. Bauarbeiter und Maschinen zerstören seine Kellerwohnung und seine idyllische Wiese. Traurig und verängstigt begibt sich Grabowski auf die gefährliche Suche nach einer neuen friedlichen Heimat.

u.a., Noll

O du schreckliche...

Drei SprecherInnen lesen vier Texte: Weihnachtsgeschichten, die unterhaltsam und spannend von Fällen erzählen, in denen direkt um Weihnachtsrituale und -erwartungen kriminelle Handlungen entlarvt werden.