Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Drei grimmige Räuber, die sich unter großen schwarzen Mänteln und Hüten verstecken, pflegen in der Dunkelheit Reisende in ihren Kutschen zu überfallen. Auf diese Weise haben sie schon Kisten voller Gold und Perlen erbeutet. Ihr Leben ändert sich radikal, als sie eines Nachts auf die kleine Waise Tiffany treffen. Die Räuber nehmen Tiffany mit und finden soviel Gefallen an dem Mädchen, dass sie sich von da an auf die Suche nach anderen verlassenen Kindern machen und bei sich aufnehmen.

Marois, André

Allein zu Haus

Zwei kleine Jungen verbringen einen Nachmittag zum gemeinsamen Spielen. Sie erleben in ihrer Fantasie große Abenteuer auf See, werden in ihrer eigenen Geschichte zu unbesiegbaren Superhelden, kämpfen gegen Monster und ausgedachte Feinde. Dabei verwüsten sie das Kinderzimmer, Bad und Küche. Vorhänge, Porzellan und Blumentöpfe fallen den Helden zum Opfer und gehen zu Bruch. Doch dann kommt die Mutter aus dem Garten ins Haus zurück und sieht die Bescherung!

Goscinny, René

Der kleine Nick spielt Fußball

Es ist gar nicht so einfach, Nicks Bande bei der Aufstellung einer Fußballmannschaft unter einen Hut zu bekommen.

Goscinny, René

Der kleine Nick spielt Fußball

Für den kleinen Nick und seine Freunde gibt es nichts schöneres als Fußball zu spielen. Egal ob in der Klasse, auf dem Sportplatz oder mit Luise im Garten. Luise, die Tochter von Mamas Freundin, ist sowieso spitze!

Goscinny, René

Der kleine Nick und sein Luftballon

Dieses Buch erzählt zehn Geschichten aus dem Alltag des kleinen Jungen Nick. Allein oder mit Freunden erlebt Nick viele Abenteuer und muss sich dabei oft über das seltsame Verhalten der Erwachsenen wundern. Komisch zum Beispiel, dass Papa für Nick Eier im Garten versteckt, sich aber selbst gar nicht freuen kann, als Nick für Papa dessen Armbanduhr im Gras versteckt.

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Karl macht sich Gedanken, wo all seine Lieblingssachen bleiben. Immer wieder verliert er etwas, und es bleibt auch trotz intensiver Suche verschwunden.....

Der kleine Nick im Zirkus

Der kleine Nick geht mit seiner Klasse in den Zirkus. Wie immer verläuft nicht alles reibungslos und schon vor Ende der Vorstellung ....

Zimnik, Reiner

Bills Ballonfahrt

Bill hat viel Spielzeug, doch er will nur fliegen. Diesen Traum setzt er mit sehr vielen Luftballons um, die er sich zum Geburtstag schenken lässt. Doch als er unversehens mit seinem Bett in die Luft steigt, versetzt er seine Familie und die Polizei in helle Aufregung. Wie und wann er wieder landet wird auch in Reimen erzählt.

Cechov, Anton

Kaschtanka und andere Kindergeschichten

Die erste CD enthält aus dem gleichnamigen Buch des Verlags ausgewählte Passagen aus Cechovs Erzählung über den Hund Kaschtanka, die zweite weitere fünf, gelesen von Peter Urban. Beide CDs haben zusammen eine Spieldauer von 85 Minuten.

Hoffmann, Heinrich

Der Struwwelpeter

Der berühmte Kinderbuchklassiker mit Geschichten u.a. vom bösen Friedrich, Paulinchen, Konrad, Hans und Robert und ihren Erlebnissen, als sie sich guten Ratschlägen widersetzen. Nachdruck der 100. Auflage von 1876 mit handkolorierten Blättern.

Goscinny, René

Der kleine Nick macht Hausaufgaben

Das Hörbuch "Der kleine Nick macht Hausaufgaben" beinhaltet neun vergnügliche Geschichten aus dem Alltag des kleinen Nick, die allesamt um die Themen Schule und Hausaufgaben kreisen. Auf herzerweichende, geschickte und charmante Weise schafft es Nick immer wieder, seine Eltern zum Helfen bei den Hausaufgaben oder zum Schreiben von Entschuldigungen zu bewegen. Auch in der Schule stellen Nick und seine Freunde die Erwachsenen durch ihre Späße und Streiche vor manche Herausforderung.