Goscinny, Sempe´

Der kleine Nick freut sich auf Weihnachten

Der kleine Nick freut sich auf den ersten Schnee und Weihnachten.

Goscinny, René; Sempé, Jean-Jacques

Der kleine Nick freut sich auf Weihnachten

Wir begleiten den kleinen Nick in der Vorweihnachtszeit. Es schneit zum ersten Mal, aber bis Papa Zeit für eine Schneeballschlacht hat, ist der Schnee wieder getaut. Nick schreibt einen Wunschzettel und denkt dabei auch an seine Freunde und wünscht ihnen all das, was ihm selbst auch nützen kann. An Heilig Abend dann gehen die elterlichen Vorbereitungen schief und führen zu einem wenig friedlichen Weihnachtsabend. Schließlich kommt Otto mit einer neuen elektrischen Eisenbahn zu Besuch.

Kampa, Daniel

Kinderadventsbuch

Weihnachtsgeschichten für jeden Adventstag

Kampa, Daniel

Kinder-Adventsbuch - Weihnachtsgeschichten für jeden Adventstag

Das Kinder-Adventsbuch enthält bekannte Weihnachtsgeschichten von diversen Autoren ausgewählt von Daniel Kampa.

Kampa, Daniel

Kinder-Adventsbuch. Weihnachtsgeschichten für jeden Adventstag

24 Weihnachtsgeschichten von bekannten Autoren wie Cornelia Funke, Janosch, E.T.A. Hoffmann, Hans Christian Andersen, Brüder Grimm, Otfried Preußler, Ingrid Noll und vielen mehr

Simenon, Georges

Maigrets Weihnachten

Steif und fest behauptet das kranke Kind aus dem Haus gegenüber, nachts sei ihr in ihrem Zimmer der Weihnachtsmann erschienen. Keiner glaubt ihr, aber unleugbar ist da die Puppe, die auf einmal da ist. Maigret wittert Unrat und nimmt die Fährte auf ...

(Hrsg.), Kampa

Früher war noch mehr Lametta

“Hinterhältige Weihnachtsgeschichten” (Untertitel) und -gedichte

Nabb, Magdalen

Das Zauberpferd

Mitten in den Weihnachtseinkäufen mit den Eltern entdeckt Irina ein altes schäbiges Spielzeugpferd. Das will sie haben, und nichts anderes. Um des lieben Friedens willen geben die Eltern nach. Sie wisen ja nicht, dass Bella, das Pferd, verzaubert ist ...

(Hrsg.), KEEL/KAMPA

Früher war mehr Lametta

In drei Kurzgeschichten werden “unheilige” Erlebnisse in der Weihnachtszeit geschildert. Anna König liest von Doris Dörrie “Spekulatius”, Martin Suters “Die Weihnachtsfrage” und Ingrid Nolls “Ein milder Stern herniederlacht” werden von den Autoren vorgetragen.

Brunhoff, de

Babar und der Weihnachtsmann

Babar geht auf die Suche nach dem Weihnachtsmann, damit dieser auch die Elefantenkinder bescheren kann.

Brunhoff, Jean de

Babar und der Weihnachtsmann

Der Elefantenkönig Babar denkt darüber nach, wie er seinen Kleinen eine Freude machen könnte. Sie haben vom Weihnachtsmann gehört und möchten ihn unbedingt kennenlernen. Also begibt sich Babar auf die Suche und erlebt sogar selber das wahre Weihnachtsmanngefühl.

Brunhoff, de

Babar und der Weihnachtsmann

In der Bildergeschichte sucht Babar, der König im Land der Elefanten, den echten Weihnachtsmann, der nach wissenschaftlichen Berichten in der Nähe von PRJMNESTWE in Böhmen leben soll. Es gelingt, die Kinderwünsche zu erfüllen und ein festliches Ritual an Weihnachten bei den Elefanten einzuführen.

Keel Kampa, Daniel Daniel

Früher war mehr Lametta. Hinterhältige Weihnachtsgeschichten sowie acht Gedichte

Weihnachten muss nicht immer ein Fest der Freude sein. Ganz im Gegenteil: im Weihnachtsstress geht schnell einiges schief. 27 namhafte Autoren beschreiben in Kurzgeschichten und acht Gedichten die negativen Seiten von Weihnachten auf herrlich unterhaltsame Weise.

Goscinny, René

Weihnachten mit dem kleinen Nick

Der kleine Nick schreibt dem Weihnachsmann, dass er selbst keine Geschenke braucht. Aber um seine Eltern glücklich zu machen, könnte ihm der Weihnchtsmann das rote Auto aus dem Laden bringen und die Lehrerin würde glücklich sein, wenn Nick alle Lösungen für die Rechenaufgaben hätte. Natürlich möchte Nick auch alle seine Freunde glücklich sehen. Die Wunschliste wird lang und länger. Was der kleine Nick noch alles in der Weihnachtszeit erlebt, erzählen die weiteren Geschichten.

Kampa, Daniel

Mit Gedichten durchs Jahr

365 Gedichte vor allem bekannter Lyriker