Sommerhalder, Benjamin

Knigi

Geist Knigi bekommt von seiner Tante ein Buch geschenkt, denn er ist jetzt in dem Alter, in dem Geister- wie Menschenkinder Bücher selber lesen können. Gespannt öffnet er das Buch - und ist völlig überrascht. Es ist ja ganz weiß! Wie soll Knigi denn so das Buch lesen können?

Kurkow, Andrej

Warum der Igel reich beschenkt wird

Ein Geschenk steht im Bau des Igels. Aber von wem ist es und was soll er damit? Die Suche nach dem Wohltäter ist anstrengender als gedacht, aber am Ende gibt sind alle zusammen wahrlich reich beschenkt.

Meyer, Timon

Wie viele Pudel sind ein Rudel?

In diesem Buch werden die unterschiedlichsten Tiere vorgestellt und überlegt, ob sie im Schwarm, einer Sippe, einem Rudel, einer Rotte, einer Meute, einer Truppe oder in einer Gruppe zusammen leben. Nur der Tiger, der ist lieber für sich ganz allein. Auf humorvolle Weise und mit viel Sprachwitz erhält der Leser einen Einblick, in welcher Form Tiere zusammenleben.

Heine, Helme

Mini: Keine Angst vor großen Tieren

Mini, die kleine Maus möchte raus aus dem Mausloch. Doch da draußen lauern so viele Gefahren. Ein Bilderbuch übers Mutig sein.

Heine, Helme

Mini: Keine Angst vor großen Tieren

Die kleine Maus Mini möchte gern endlich raus aus der engen Wohnung ihrer ängstlichen Eltern unten im Keller. Mit Tricks und großem Mut überlistet sie sogar so gefährliche Tiere wie die gefräßige Katze oder den Storch mit seinem spitzen Schnabel. Und tatsächlich findet sie bald gute Freunde unter den anderen Tierkindern, die genauso neugierig sind wie sie.

Meyer, Timon

Gute Nacht, lieber Panda

Einschlafen ist wirklich nicht immer ganz einfach. Ein spannender, bunter Tag will gut verabschiedet werden. Dazu kann man jemanden, dem man alles erzählen kann, gut gebrauchen.

Biddulph, Rob

Der Blaufußtölpel

Die rotfüßigen Tölpel sind begnadete Bäcker und zaubern die köstlichsten Gebäcke. Doch plötzlich ist der Kuchen weg. Es sind blaue Spuren im Schnee, das muss der Kuchendieb sein. Schon beginnt die Verfolgungsjagd, immer den Fußspuren oder Kuchenkrümeln nach.

Ungerer, Tomi; Brenner, Barbara

Herr Groß und Herr Klein

Herr Groß und Herr Klein, deutlich auf dem Titelbild zu sehen, sind sehr unterschiedliche Tiere. Herr Groß: Giraffe. Herr Klein: Maus. Sie liegen im Streit miteinander, weil jeder seine eigene Größe und alles, was damit zusammenhängt, richtig findet. Und die des anderen eben nicht.