Waechter, Friedrich Karl

Wir können noch viel zusammen machen

Fisch Harald, Schwein Inge und Vogel Philip sind Einzelkinder, die sich zufällig begegnen. Seit diesem Zeitpunkt probieren sie aus, was sie alles machen können.

Waechter, Friedrich Karl

Wir können noch viel zusammen machen

Wie kommen Ferkel,Fische und Vögel zum gemeinsamen Spielen und Spaß haben? Sie lernen voneinander, probieren aus und trauen sich ´ne Menge zu.

Bruna, Dick

Miffy auf dem Fahrrad

Das Hasenmädchen Miffy wünscht sich ein Fahrrad. Sie weiß, dass sie noch zu klein dafür ist, aber man darf ja mal träumen. Und ihre Vorstellungen, was sie alles mit dem Rad unternehmen könnte, sind schon sehr konkret.

Bruna, Dick

Miffy

Ein Hasenpaar lebt zufrieden in seinem kleinen Haus mit Garten. Doch erst als sie Eltern einer kleinen Tochter namens Miffy werden, ist ihr Glück vollkommen. Die Haustiere freuen sich mit ihnen.

Irving, John

Ein Geräusch, wie wenn einer versucht, kein Geräusch zu machen

Tom wacht nachts durch unerklärliche Geräusche auf, die er einem Monster zuschreibt. Zusammen mit seinem Vater und seinem kleinen Bruder horcht er auf das Geräusch und beschreibt, was es sein könnte.

Ungerer, Tomi

Dies und Das

„Dies und das“– was verbirgt sich hinter diesem Titel von Tomi Ungerer? Ein wildes Sammelsurium von Dingen oder Ideen in mit spitzer Feder gezeichneten Bildern? Eine aufmüpfig, anarchische Geschichte? - Nein, es ist ein zugleich wildes, wie auch hintergründiges Bild-Wörterbuch mit so harmlos erscheinenden Wortpaaren wie z.B. „waschen“ und „putzen“.

Ungerer, Tomi

Dies und Das

Trinken, Fühlen, Berühren - es bedarf nur eines Wortes, um eine ganze Geschichte zu erzählen.

Niemann, Christoph

Wörter

Dem bekannten Grafiker und Illustrator Christoph Niemann ist mit dem Buch „Wörter“ ein kleines Kunstwerk gelungen, das auf wunderbare Weise die Verbindung von Schreiben und Zeichnen, von Wort und Bild, in Szene setzt.

Biddulph, Rob

Ein bunter Hund

Eine Hundedame ist bunt wie keine andere und passt nicht recht ins gesellschaftliche Bild. Am Ende lernt sie, dass auch sie dazu gehört und ihr Selbstbewusstsein andere ansteckt, sich von der Masse abzuheben.

Buna, Dick

Miffys Zeigebuch

Ein großformatiges Papp-Bilderbuch mit vielen Details aus Miffys Welt. Ideal zum Sprechenlernen, zum gemeinsam Schauen, Fragen und Zeigen.

Bruna, Dirk

Miffy hilft im Haus

Miffy ist ein ganz fleißiges Hasenmädchen, sie hilft bei allen möglichen Aufgaben im Haus ganz hervorragend mit. Dafür muss es natürlich eine Belohnung geben.

Bruna, Dick

miffy auf dem bauernhof

Der kleine Hase Miffy entdeckt auf dem Bauernhof Schäfchen, ein Schweinchen, ein Entenküken und eine Kuh. Alle fühlen sich ganz verschieden an.