Schellhammer, Silke

School of Talents. Erste Stunde: Tierisch laut!

In den aktuellen kinderliterarischen Neuerscheinungen, die den Buchmarkt für junge Leser*innen erobern, wimmelt es vor Zauberschulen, magischen Tieren und Blumenläden. Die Bücher erscheinen in Serie und verknüpfen bewährte Motive miteinander. In diesem Trend reiht sich auch Silke Schellhammers „School of Talents“ ein – eine titelgebende Schule, die es in sich hat! Ein lesenswertes, fröhlich-spannendes Abenteuer für Kinder im Grundschulalter, das durch eine gute Story und ein sympathisch, wohl konzipiertes Figurenarsenal überzeugt und wunderbar von Simona M. Ceccarelli illustriert ist.

Teich, Karsten

Hast du dir mal vorgestellt

In Bild und Wort stellt sich Karsten Teich so einiges in unserer Tierwelt vor. Er denkt einfach einmal nach und wundert sich, warum die Siebenschläfer keine Betten haben oder die Zitterale keine Wärmflaschen. Die Bilder sind witzig und locker gezeichnet, die kleinen Texte bringen die Idee auf den Punkt.

Pennypacker, Sara

Ein Baby für Clementine

Clementine ist anfangs wenig erfreut, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommt!

Goschinny, Rene

Der kleine Nick ist wieder da

Lausbubengeschichten von Nick und seinen Freunden

Mebs, Gudrun

Oma und Frieder - Jubiläums-Sonderausgabe

Anlässlich des fünfjährigen Taschenbuchjubiläums erschienen die bekannten und beliebten Oma - und - Frieder - Bücher in einem hübschen Schmuckschuber. Frieder ist ein richtiger kleiner Schlingel, der es faustdick hinter den Ohren hat. Zum Glück ist seine Oma wirklich klasse. Sie ist für jeden Spaß zu haben und macht allen Quatsch mit…

Erler, Isabelle

Deutschland

Das Nachschlagewerk über Deutschland ist für Kinder von 8 bis 11 Jahren nicht formal zu benutzen, sondern es lässt sie selbst an der inhaltlichen Entdeckung teilhaben und verschafft ihnen damit anwendungsbereites Wissen.

Pennypacker, Sara

Clementine

Clementine ist ein 8jähriges Mädchen, welches ihre Umwelt durch ihren oft wagen Ideenreichtum immer wieder verblüfft.

Ruthe, Ralph

Shit Happens Das Tröstbuch

“Das Tröstbuch” gehört zu der mehrfach preisgekrönten Serie “Shit Happens”.

Van de Vendel, Edward

Twice oder cooler als Eis

Es gibt Ärger in der Schule zwischen Schülern und Lehrerin, der auf ungewöhnliche Art und Weise bereinigt wird.

Teich, Muszynski;

Cowboy Klaus - Das pupsende Pony und andere Abenteuer

Klaus ist ein etwas seltsamer Cowboy. Er lebt auf einer kleinen Farm im Wilden Westen, gemeinsam mit seinem Schwein Lisa. Ungewöhnlich ist nicht nur sein gesamtes Verhalten, sondern auch sein Aussehen. Da er vor vielen Dingen ziemliche Angst hat, befindet sich die Farm mitten in einem Kaktuswald. Erzählt werden drei Geschichten die lustig, spannend und auch ein wenig aufregend sind.